Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 29, 2026 8:12

Der Untergang von Ihc

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon cvx 1170 » So Nov 19, 2006 19:09

Wenn man sich vorstellt, dass, die die einen Schlepper aus Neuss hatten weiterhin diese von dort gekauft hätten wäre Case wohl absolute Spitze in den Verkaufszahlen :roll:

Das der Deutz locker den Case wegzieht bezweifle ich und es ist mal wieder so eine typische objektive Meinung, die uns nicht wirklich weiter hilft.
cvx 1170

Beitragvon Shortcut » So Nov 19, 2006 20:04

Hi,

also an der Qualität kanns eigentlich kaum gelegen haben. Sicher..es gab (wie bei jedem Hersteller) gute und schlechte Modelle...aber das kennt man ja eigentlich von jeder Marke. Mein Großvater hat schon immer IHC gefahren und war stets zufrieden, das Preis/Leistungsverhältnis stimmte einfach und kann man sagen was man will...robust waren die Dinger. Ich denke das es schlichtweg Managementfehler waren, wenn ich schon höre das die hier erwirtschafteten Gewinne in USA verschlungen wurden geht mir die Galle hoch.

Viele gute Firmen haben heute dasselbe Problem...hier wird Qualität produziert und gut gewirtschaftet nur um das erwirtschaftete Geld woanders (vornehmlich im Ausland) im Konzern in irgendwelche Sch...läden zu pumpen und versickern zu lassen.

Gruß
Carsten
Shortcut

Beitragvon IHC-POWER » Mo Nov 20, 2006 13:01

SebastianF. hat geschrieben:vll lags auch einfach daran dass ihc schlecht sind? also so technisch her? ihc kann nix besonders? mein D5506 zieht im 3 gang einen 70ps ihc weg... und nein es liegt nich am reifenprofil^^
überhaupt find ich, dass ihc ziemlich lüttich gebaut sind. gestern is hier aufer straße einem ihc aus heiterem himmel einfach ma so das komplette glas aus der heckscheibe gefallen^^ zitat vom fahrer: "scheiß ihc![...] die gehen andauernd kaputt"
ich denk, dass da andere marken bessere qualität zum gleichen preis bieten können.

Ich Kack mich wech was wilst du uns da weis machen :D :D
Den 5506 hatten wir selber und wir besitzen auch einen 70ps IHC. Der 5506 ist ein guter schlepper keine Frage aber der kommt nicht anährend an die zugleistung von unsern ehm. 523 an..
IHC-POWER

Beitragvon INtrac » Sa Nov 25, 2006 12:19

cvx 1170 hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich vorstellt, dass, die die einen Schlepper aus Neuss hatten weiterhin diese von dort gekauft hätten wäre Case wohl absolute Spitze in den Verkaufszahlen

Das der Deutz locker den Case wegzieht bezweifle ich und es ist mal wieder so eine typische objektive Meinung, die uns nicht wirklich weiter hilft.

Du willst wohl Deutz beleidigen?? Natürlich zieht ein Deutz so einen komischen case weg. Case ist ein typischer, ohne System angeordneter Amischlepper! Die Deutzmotoren haben Power bist zum Umfallen!!

Intrac

P.S. ich glaube nicht das eine Deutz es mit einem Case aufnehmen würde. Deutz istzu viele Klassen über Case :!: :!: [/code]
INtrac

Beitragvon IHC-POWER » Sa Nov 25, 2006 13:56

Ja ja die eigene Marke ist die Beste vorallen wen man nix anderes kennt traurig traurig....Läute die Ahnung haben gibt es nicht viele in diesen Forum... :roll:
grus von einen Deutz UND IHC Fahrer..
IHC-POWER

Beitragvon nightfighter » Sa Nov 25, 2006 14:02

die alten ihc sind schon gute trecker gewesen, als dann case kam und eigene treckerkonstruktionen baute wurden diese zur billigen massenware, wo auch die qualität nicht mehr die beste war.
mittlerweile gehts wieder ganz gut, z.B. der CS 130 ist eine toller schlepper mit guter preis / leistung und auch ohne viele macken.
nightfighter

Beitragvon euro » Sa Nov 25, 2006 15:10

nightfighter hat geschrieben:mittlerweile gehts wieder ganz gut, z.B. der CS 130 ist eine toller schlepper mit guter preis / leistung und auch ohne viele macken.

:lol: der ist ja auch von Steyr
euro

• Website

Der Untergang von IHC.

Beitragvon Fendtfreak » Di Nov 28, 2006 1:25

Case IH wollte das Werk ursprünglich schon Ende 1994 schließen, aber der Betriebrat überzeugte die Konzernleitung, daß es keinen Sinn macht, während eines Modellcyclus die Produktion zu verlagern.
Den Kampf um den Erhalt des Werk Neuss hat man schnell aufgegeben, nachdem der Betriebrat die Erweiterungsmöglichkeiten im Case IH Werk Doncaster sah. In Neuss war keinerlei Werkserweiterungsmöglichkeit mehr vorhanden. Damit war das Schicksal vom Werk Neuss besiegelt.
Der letzte in Neuss gebaute Case IH steht übrigens im kreiseigenen Landwirtschaftmuseum. Gibt es davon Bilder?
Fendtfreak

Re: Der Untergang von IHC.

Beitragvon McCormick VTX » Di Nov 28, 2006 15:15

Fendtfreak hat geschrieben:Der letzte in Neuss gebaute Case IH steht übrigens im kreiseigenen Landwirtschaftmuseum. Gibt es davon Bilder?

guckst du hier:
http://homepages.compuserve.de/matbush1710/16_lastmaxxum/lastmaxxum_start.htm

oder hier.
http://homepages.compuserve.de/matbush1710/16_lastmaxxum/lastmaxxum_index.htm
McCormick VTX

Beitragvon INtrac » Di Nov 28, 2006 16:25

IHC-POWER hat volgendes geschrieben:
Ja ja die eigene Marke ist die Beste vorallen wen man nix anderes kennt traurig traurig....Läute die Ahnung haben gibt es nicht viele in diesen Forum...
grus von einen Deutz UND IHC Fahrer..

Ich habe nichts gegen IHC gesagt!!! Sondern gegen Case, weil ich finde das Case gegen Deutz nichts ist!!

IHC ist gut!! Sogar fast so gut wie Deutz! Ich fahre selber ein 644 mit Allrad und Frontlader. Die einzigen Macken die Ihc hat sind der Durst und das die nicht im Winter gut anspringen.
INtrac

Beitragvon Brock » Di Nov 28, 2006 18:48

Im Winter sind manchne IHC´s tatsächlich etwas schwach beim anlaufen lassen, Ich hab 4 Stück, wobei mein kleinster der 554 eine Ausnahme ist, die anderen drei bring ich unter -10Grad nicht ohne Kühlwasservorwärmer zum leben, der 554 dagegen lauft auch bei -30, wenn kein anderer Schlepper im Dorf mehr lauft, aber mein 554 lauft, etwas vorglühen und ist auf ein Schlag an!

Aber abgesehen vom Kaltstart sind das wohl spitzen schlepper, ich hab mich für IHC beim schlepperkauf entschieden vor allem auch wegen dem Inneraumcomfort, als ich mein 554 kaufte hatte ich zuvor einen Deutz D 6006, und da war der Platz innen schrecklich, man bekam ja schon beim einsteigen einen Krampf in beide Beine, bei den IHC 4 Zylinder dagegen aus den 70igern hat man ne Lenkradschaltung und im Beinbereich freien Platz! Auch das Design fand ich beim IHC immer schon besser als das vom Deutz (wobei das ja eigentlich sekundär ist).
Das der IHC-Motor wassergekühlt ist zähle ich auch zu den Vorteilen gegenüber dem Deutz-Motor, hatte bis vor kurzem einen Fendt GT 275 mit Deutz-Motor, und beim Mähen im Sommer ist der immer heiß geworden, man konnte den Kühler saubermachen was man wollt, der wurde immer heiß! mit meim Ihc745xl fahr ich jetzt mit meinen 2 Mähwerken immer voll dan da Leistungsgrenze, ist aber ganz selten der Fall das der ins Rote reingeht!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum