Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 18:10

Der zuverlässigste Traktor

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Der zuverlässigste Traktor

Beitragvon doftbauer » Sa Dez 13, 2008 13:01

Neulich habe ich mit einem Bekannten von mir gesprochen, dieser besitzt jetzt seit dem Herbst 2002 einen MF 6270 PowerControl, der Schlepper läuft jeden Tag und macht fast jede Arbeit am Hof. Jetzt hat er ca. 6000 Bh gelaufen und mein Bekannter hat mir berichtet, das die Maschine nur zum Empfehlen ist, er hätte noch keine größeren Reperaturen dran gehabt und allgemein würde die Maschine sehr gut laufen und Leistung bringen, was ich bestätigen kann, ich sehe den MF jeden Tag.

Kann es sein, das die MF Traktoren in Qualität und Leistung wieder aufgeholt haben?
Was meint ihr dazu? Kennt ihr ähnliche Fälle?
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon Meck-Pommer » Sa Dez 13, 2008 13:15

Das hoffe ich, ich bekomme meinen im Februar geliefert.
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Beitragvon doftbauer » Sa Dez 13, 2008 15:53

Meck-Pommer hat geschrieben:Das hoffe ich, ich bekomme meinen im Februar geliefert.

Was hast du für einen bestellt?
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon MF5455 » Sa Dez 13, 2008 17:20

die neuen laufen ziemlich gut, zumindest macht mein eigener noch keine zicken ;-) , und auch die im bekanntenkreis einen haben sind voll damit zufrieden. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Kannst du auch wegfahren ohne vollgas zu geben? :D
MF5455

Beitragvon Meck-Pommer » Sa Dez 13, 2008 17:56

6490
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Beitragvon GTA » Sa Dez 13, 2008 20:57

Ja mf hat Qualitäs mäßig und in sachen Zuverlässigkeit sich stark verbessert früher hatten die einige Serien dabei die nur Schrott waren!
´Sie könnten noch in Sachen Wartungsfreundlichkeit und Zugändlichkeit bei Reperaturen etwas verbessern!
GTA

Beitragvon Norsk » Sa Dez 13, 2008 21:12

zuverässig :arrow: deutz 06er

und maxxum 5130, 18000stunden wurde nie geschont und rattert immer weiter...
Norsk

• Website

Beitragvon bulldogfan » Sa Dez 13, 2008 22:41

lanz bulldog ist nicht tot zu kriegen, allerdings sind die nicht mehr billig.
bulldogfan

Beitragvon gekodos » Sa Dez 13, 2008 23:38

Also unser MF 135 zieht beim Stroh und Heupressen den anderen immernoch 2 Hänger weg!

Der rennt wie Sau und hatte noch nie irgendein wehwehchen!

Unser neuer macht sich zwar auch ganz gut, hatte aber schon 2, 3 mal irgendein Elektronik-Problem!
gekodos

Beitragvon kikifendt » So Dez 14, 2008 1:17

In Sachen Zuverlässigkeit stehen meiner Meinung nach die 600er Fendt ziemlich weit oben.
kikifendt

Beitragvon Flozi » So Dez 14, 2008 2:11

Hy
Tja da macht sich halt Die Zusammenarbeit mit Fendt einfach bemerkbar :lol: :lol: :lol:

Duck und wech
Viele Grüße Flozi
Flozi

Beitragvon Königstiger EM 300 » So Dez 14, 2008 7:40

Ich kenne einen Eicher Königstiger, der hat mitlerweile 24.000 Betriebsstunden. Hatte bisher (außer dem üblichen wie Öle und Filter, etc,) nur 2mal eine neue Kupplung. Läuft seit den 60iger Jahren jeden Tag, v.a. mit Fronlader beim Ausmisten. Aber außer 2x Kupplung (die letzte bei 23.500) hatte der noch keine Probleme.
Königstiger EM 300

Beitragvon frank1973 » So Dez 14, 2008 8:30

wir haben einen deutz d15 mit 14 ps(vom chef 1962 neu gekauft)er läuft immer noch wird auch täglich benutzt ist ideal zum holzmachen und für kleinere tätigkeiten einen fendt farmer 3s mit bj 66? mit 10000 stunden an dem wurden bis jetzt 1 bremsband die kühlwasserschläuche und ein auspufftopf ersetzt und einen dx140 mit 8500 stunden(1 neue kupplung)sonst noch nix dieses jahr bei der maisablieferung stand ein neuer case cvx 170 vor mir der fahrer(eigentümer)hat mir vorgeschwärmt wie toll und automatisch alles geht und mit was für einer gurke ich da komme hab ihm dann gesagt er soll sich mal auf meinem dx 140 den stundezähler genau anschauen was er dann auch tat beim hinweiß das dies die zweite runde auf dem zähler ist und wenn sein case genau so lange läuft dann kann er wieder kommen und schwärmen hat er nix mher gesagt(mit den stunden war gelogen der traktor hat keine 18500 stunden sondern 8500 aber manche leute wollen halt angelogen werden)würde mir gerne in der türkei die traktoren mal näher anschauen als wir dieses jahr mit dem bus vom flughafen antalya richtung side gefahren sind sind einige von der optik her sehr sehr alte fahrzeuge unter anderem auch auf der AUTOBAHN !!! unterwegs gewesen beim nächsten urlaub dort werde ich mir mal den landwirtschaftlichen fuhrpark genauer anschauen und dann hier berichten
frank1973

Beitragvon mich_deere » So Dez 14, 2008 10:40

Welches Modell nun das absolut zuverlässigste ist kann man sowieso nicht sagen. Aber es gibt auf jeden Fall welche die zu den besseren gehören.
Und zu denen möchte ich den John Deere 7710 ohne AutoPowr, TLS und ohne Common-Rail Einspritzung zählen.
Da sind fast nur ausgereifte Komponenten auf einen massiven Rahmen gebaut.
mich_deere

• Website

Beitragvon frank1973 » So Dez 14, 2008 11:57

genau das meine ich auch ich halte unsere schlepper für zuverlässig da wir in all den jahren noch keine grösseren reparaturen hatten und jeder sollte für sich entscheiden welchen er kauft oder welchen besser nicht verstehe auch nicht warum einzelne fabrikate hier manchmal regelrecht schlecht gemacht werden (z.b. bei fendt den ausdruck ROTFELGENFIEBER bei einzelnen autoren kann man an dem was sie schreiben auch schon das alter sehr gut schätzen)wenn ich mal wieder vor der entscheidung stehen werde einen traktor zu kaufen werde ich fendt und deutz fahr mal ganz oben auf die liste setzen weil ich gute erfahrungen damit gemacht habe
frank1973

Nächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum