Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 29, 2026 9:39

Deutscher Umwelthilfe die Gemeinnützigkeit entziehen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

VEB Deutsche Umwelthilfe

Beitragvon adefrankl » Fr Nov 30, 2018 17:56

TommyA8 hat geschrieben:Hallo zusammen,
die deutsche Umwelthilfe ist ein verein mit wenigen hundert Mitgliedern.

Die DUH finanziert sich durch Spenden z.B. von Toyota und außerdem durch Abmahnungen von PKW-Händlern.
Somit werden mwhrere Millionen erwirtschaftet.

.....

Also ich denke, dass die obige Beschreibung an der Realität vorbei geht. Ja, sie kassiert etwas Geld von Toyota und terrorisiert mit Abmahnungen. Aber primär ist die DUH doch eine Ausgründung des Umweltministeriums. Kominiert mit dem Verbandsklagerecht hat man so das ganze Verwaltungsrecht und den Föderalismus umgangen. Nach meiner Kenntnis (kein Jurist!) kann der Bund Städte und Gemeinden normal bei derartigen Sachen gar nicht direkt verklagen. Sondern die Länder sind da der Ansprechpartner (oder Klageadressat). Und die Länder müssen sich dann wieder um die Städte und Gemeinden kümmern. Mit der DUH hat man diese Regelungen umgangen. Auch kann der Staat eigentlich nicht auf der Basis des Privatrechts klagen, sondern er hat da den Verwaltungsweg zu gehen. Über die DUH hat aber das Umweltminsiterium sich praktisch der demokratischen Kontrolle entzogen und auch sich über die Regelungen zur Gewaltenteilung hinweggesetzt.
Wenn man dann noch die Sabotage an der deutschen Volkswirtschaft hinzunimmt, dann würde das in einem funktionierenden Staat als Hochverrat bzw. Umsturzversuch gewertet. Aber ....
Genauers findet sich zu obiger Thematik unter: http://www.danisch.de/blog/2018/10/08/d ... welthilfe/
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Re: Deutscher Umwelthilfe die Gemeinnützigkeit entziehen

Beitragvon elchtestversagt » Fr Nov 30, 2018 19:43

Genau so sieht das aus. Die machen die "Drecksarbeit" für ein Idiologisch geführtes Ministerium.
Es geht deshalb so gut, weil sich die Politiker mit der ganzen Materie ( egal welche) garnicht auskennen und dem einfach zustimmen, hier die Grenzwerte im Verkehr, festgelegt vor mehr als zehn Jahren in der EU.
Aber keine Bange, mit den neuen Abgasvorschriften demnächst müssen wir ja beim Verbrenner bleiben, denn die Luft, die dann aus dem Auspuff kommen soll, soll ja sauberer sein wie die dem Motor zugeführte...Das geht beim E-Fahrzeug nicht...
Egal, komischerweise wird garnicht darüber berichtet, das die EU gegen das Umweltministerium mittlerweile über 30 Verfahren eingeleitet hat, weil die viel zu lange über die Zulassung von Pflanzenschutzmittel entscheiden und somit einige Zulassungen ruhen (müssen).
Eigentlich muss da nur ein Stempel drunter gehauen werden, da die EU die Zulassungsentscheidung zu treffen hat ( Gebietskulisse).
Dennoch "mischt" man sich in Dinge ein, die eigentlich nicht unter derem Ressort fallen....( und deshalb nun die Rote Karte aus Brüssel, wird nur kein Hype drum gemacht wie beim Nitrat...)
elchtestversagt

Beitragvon CarpeDiem » Fr Nov 30, 2018 20:31

elchtestversagt hat geschrieben:Egal, komischerweise wird garnicht darüber berichtet, das die EU gegen das Umweltministerium mittlerweile über 30 Verfahren eingeleitet hat, weil die viel zu lange über die Zulassung von Pflanzenschutzmittel entscheiden und somit einige Zulassungen ruhen (müssen).

In diesen Fällen bin ich eigentlich wirklich froh, dass es die EU gibt, denn sonst würde diesen ideologisch völlig verklärten Leutchen gar niemand mehr auf die Finger klopfen!
CarpeDiem

Beitragvon marius » Sa Dez 01, 2018 22:29

Deutscher Umwelthilfe die Gemeinnützigkeit entziehen

Naja, in Deutschland die Gemeinnützigkeit entziehen bringt nicht viel.
Das würde die Gutmenschen erst richtig in Spendenlaune bringen, für diverse uminöse Vereine.

Man denke nur an die Gutmenschen Schiffe wie Lifeline und Co., die an Stränden aller Welt Flüchtlinge aufsammeln, hier abladen und dem deutschen Steuerzahler in Vollpension übergeben. Die nächsten Jahrzehnte darf sich der Steuerzahler dann darum kümmern, incl dem Familiennachzug.

Diese Schlepper Schiffe leben von Millionen an Spenden, von völlig verblendeteten ( verblödeten ) Menschen oder Institutionen.

Sogar die evangelische und kath. Kirche unterstützt diese Flüchtlingsschiffe und das mit meiner Kirchensteuer.

Da musste ich mich wirklich zusammenraufen um nicht aus der Kirche auszutreten...

Falsche Moral: Schlepper-Vereine erhalten bis zu 4 Millionen Euro Spenden

https://bundesdeutsche-zeitung.de/headl ... den-970944
marius

Beitragvon T5060 » Sa Dez 01, 2018 22:42

Beim Honecker ( Gott hab ihn selig ), wurden so Leute einfach in die WISMUT versetzt, dort durften die dann strahlen soviel wie die Lust hatten.
Heute könnte man ja Resch + Co. zum Rückbau der AKW verwenden, schließlich haben die das ja über Jahrzehnte gefordert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Dez 02, 2018 2:22

In der Wismut waren auch Leute um einfach viel Geld zu verdienen.

Und was die DUH und Konsorten anbelangt, denen gehört das Handwerk gelegt. Mehr schreibe ich hier heute nicht. Mein Kopf und Kragen möchte ich noch ein bischen behalten. Soweit ist es schon.
Südheidjer

Beitragvon stamo » So Dez 02, 2018 7:24

marius hat geschrieben:Sogar die evangelische und kath. Kirche unterstützt diese Flüchtlingsschiffe und das mit meiner Kirchensteuer.

Jetzt verstehe ich nichts mehr. Du weißt das und tolerierst das, damit holst du selbst Flüchtlinge nach Europa. Du bist durch deine Kirchensteuerzahlungen einerseits selbst Schlepper, andererseits machst du hier dumme AfD-Sprüche.
Leute wie du sollten vollständig enteignet werden, um die Kosten der selbst hergeholten Flüchtlinge auch aus eigener Tasche zu zahlen.
Es ist unfair, dass du Flüchtlinge nach Europa holst und die Kosten dafür der Allgemeinheit aufbürdest!
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Westi » So Dez 02, 2018 8:07

https://app.handelsblatt.com/politik/de ... 07188.html
Westi

Beitragvon Unkonventionell » So Dez 02, 2018 18:12

Beitreten, Abschaffen. :prost:
Klagen/Petition kostet zu viel Zeit und oder Geld.
Unkonventionell

Beitragvon Lenkfix » Di Dez 04, 2018 22:14

Jedenfalls hat Toyota schon mal denen den Geldhahn zugedreht, denke weitere werden folgen.
Lenkfix

Beitragvon Blaubärchen » So Dez 09, 2018 10:10

CDU will DUH Gemeinnützigkeit entziehen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 42687.html
Ois isi :klee:
Blaubärchen

Beitragvon AEgro » So Dez 09, 2018 21:57

Blaubärchen, da steht sie wollen es prüfen.
Glaubst du wirklich die " Neuen " hätten wirlich den Mut dazu ?
Hätten die CDU-ler einen Arsch in der Hose gehabt, dann hätten sie in Hmburg den Merz gewählt.
Haben sie aber nicht, also wollen sie so weiter machen wie bisher, und auf Wunder hoffen.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Lenkfix » Mo Dez 10, 2018 0:03

100% Zustimmung AEgro,
Neuausrichtung sieht anders aus, sehe das ganze wohl eher als Tantentausch und die CDU weiterhin für nicht wählbar.
Insgesamt mit sich/in sich selber weiter wursteln, und kräftig den grünen wie den blauen zuspielen.
Ja treffend die wollen prüfen, wie war es mit den Hunden die bellen ?
Lenkfix

Beitragvon stamo » Mo Dez 10, 2018 2:12

Im DLF hat der Moderator den dicken Altmeier gefragt, wo denn der Unterschied zwischen AKK und der AfD ist, weil AKK kriminelle Syrer abschieben will.
Darauf hat der Fette geantwortet, dass AKK das nur prüfen lassen möchte...
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon T5060 » Mo Apr 13, 2020 13:44

....
Zuletzt geändert von T5060 am Mo Apr 13, 2020 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines