Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50

Deutschland ist jetzt sicher

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Deutschland ist jetzt sicher

Beitragvon Neo-LW » Di Okt 31, 2017 22:59

Moin,

der kommissarische Innenminister hat es heute verkündet:

"Man hat einen schweren Terroranschlag verhindert."

Na Gott sei Dank. Alle Verbrecher sind jetzt hinter Schloss und Riegel.

Dann können wir ja nun das Haus wieder verlassen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Re: Deutschland ist jetzt sicher

Beitragvon Ferengi » Di Okt 31, 2017 23:14

So sicher wie die Renten?
Ferengi

Beitragvon Neo-LW » Di Okt 31, 2017 23:21

Moin,

nun weiß ich nicht, was das mit den Renten zu tun hat,
aber ja, die Rente ist sicher.

Das hat doch schon Onkel Blüm gesagt.

Und er hatte vollkommen Recht.
Leider verwechseln die Leute das meistens mit einer Garantie über die Rentenhöhe.
Dazu hat Blüm nichts gesagt.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Zement » Mi Nov 01, 2017 7:06

Ferengi hat geschrieben:So sicher wie die Renten?

ja so sicher wie die Renten
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon xyz » Mi Nov 01, 2017 7:18

Dann ist es ja gut!! so voll wie die Rentenkasse jetzt ist war sie schon lange nicht mehr! Aber was ist in 2, 5, 10, 15 Jahre?
xyz

Beitragvon Labernich » Mi Nov 01, 2017 9:01

xyz hat geschrieben:Dann ist es ja gut!! so voll wie die Rentenkasse jetzt ist war sie schon lange nicht mehr! Aber was ist in 2, 5, 10, 15 Jahre?

Warum ist viel in der Kasse? Wenn nicht jetzt wann dann? Die Geburtenstarken Jahrgänge stehen mit um die 50 noch gut im "Saft". Erst wenige sind in Frührente. Wer keinen Bruch in seiner beruflichen Biographie hatte verdient recht gut.
Wir sind quasi auf dem Peak der Einnahmen für die Rentenkassen angekommen.
Ab jetzt geht es abwärts.
Auch wenn es bei vielen nicht reicht, so "gut" wie heute wird es den Rentnern in absehbarer Zeit nicht wieder gehen.
In 15 Jahren geht das große Heulen und Zähneklappern erst richtig los.
Daher finde ich solche Wohltaten wie Rente mit 63 oder Mütterrente unverantwortlich.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Ferengi » Mi Nov 01, 2017 12:29

Labernich hat geschrieben:Daher finde ich solche Wohltaten wie Rente mit 63 oder Mütterrente unverantwortlich.

Genau, weil wir ja lieber Millionen von Kulturbereicherern durchfüttern,
als denen die ihr Leben lang hart malocht haben am Ende noch mal ein paar Jahre halbwegs vernünftiges leben zu ermöglich. :evil: :evil: :x :x :roll: :roll:

Bei Ausländern spielt Geld überhaupt keine Rolle, aber wehe der einfache Deutsche will/braucht mal was...
Dann geht das Land daran unter. :roll: :roll:
Und dann über die 13% der AfD wundern.
Ferengi

Beitragvon HL1937 » Mi Nov 01, 2017 13:44

Die größten Straftäter im Land sind unsere Politiker, allesamt verkrachte DDR- Genossen.
Diese sollte man als erstes einsperren.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Labernich » Mi Nov 01, 2017 14:20

Ferengi, das hat vorher schon nicht gepasst. Der von dir angesprochene Umstand verschärft die Lage allerdings
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon T5060 » Mi Nov 01, 2017 15:16

Vorher die hatten alle noch den Krieg erlebt, für die war Leben ein anderer Wert.

Die wussten aber auch mit dem Gießkannenprinzip besser umzugehen.
Da hat das eine Pflänzchen was mehr bekommen, das andere was weniger und auch mal eins einen Arschtritt oder Spezialdünger.

Das dann die 68ziger in die Ämter kamen und die DDR hinzu ab 1990, da ist dann auch eine andere Republik entstanden.
Ursächlich war nicht die DDR, die Leute haben sich nur stets angepasst, wie beim Honecker gelernt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon flower-bauer » Mi Nov 01, 2017 17:52

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Mi Mai 16, 2018 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Do Nov 02, 2017 19:11

Naja, dass in Berlin keine Terroranschläge mehr verhindert werden, kein Wunder: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 94757.html Schon vorher war von Schlägereien in Polizei-Kantinen die Rede, zwischen Sunniten und Schiten... n8
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon GerdSee » Do Nov 02, 2017 19:35

Ferengi hat geschrieben:
Labernich hat geschrieben:Daher finde ich solche Wohltaten wie Rente mit 63 oder Mütterrente unverantwortlich.

Genau, weil wir ja lieber Millionen von Kulturbereicherern durchfüttern,
als denen die ihr Leben lang hart malocht haben am Ende noch mal ein paar Jahre halbwegs vernünftiges leben zu ermöglich. :evil: :evil: :x :x :roll: :roll:

Bei Ausländern spielt Geld überhaupt keine Rolle, aber wehe der einfache Deutsche will/braucht mal was...
Dann geht das Land daran unter. :roll: :roll:
Und dann über die 13% der AfD wundern.

Ach mein lieber Ferengi,

dass Du genauso wie ich mal an unsere Alten bei diesen beschissenen Diskussionen denkst, dafür gehören Dir 100.000 ForumsPunkte. :=

Leute die ihr ärgstes gegeben haben um den Nachkommen ein gutes Leben zu ermöglichen.

Diese Leute stehen erstens jetzt meist ohne etwas vernünftiges zum Leben da. Und darüber hinaus sehen sie noch, dass sie nicht für die eigenen Nachkommen geschafft haben, sondern für die eingewanderten Nutzniesser. In der Haut dieser altvorderen Schaffer möchte ich nicht stecken.

Es ist zum kotzen, wenn man sieht, wie ganze Straßenzüge unserer deutschen Städte durch dieses herbeigesiedelte Dreckpack unbewohnbar für echte Deutsche werden. NoGoÄreas nennt sich das dann. Aber egal, ja oder was?

Ich bin noch jung und beweglich genug um mit dieser Situation umgehen zu können - aber die alten Deutschen, die sich einen ruhigen Lebensabend nach der ganzen Maloche gewünscht haben, die stehen auf einmal einer unüberwindbaren Konfrontation gegenüber.

Es ist kaum erträglich, zu sehen und mitzufühlen wie sich solch ein Leben derart demütigend dem Ende zuneigt.
GerdSee

Beitragvon Ferengi » Do Nov 02, 2017 20:51

:shock: :shock: :shock: Faaaalke, jemand hat Klaus-Dieters Account gehackt!!
Ferengi

Beitragvon 108fendt » Do Nov 02, 2017 20:51

GerdSee hat geschrieben:
Ach mein lieber Ferengi,

dass Du genauso wie ich mal an unsere Alten bei diesen beschissenen Diskussionen denkst, dafür gehören Dir 100.000 ForumsPunkte. :=

Leute die ihr ärgstes gegeben haben um den Nachkommen ein gutes Leben zu ermöglichen.

Diese Leute stehen erstens jetzt meist ohne etwas vernünftiges zum Leben da. Und darüber hinaus sehen sie noch, dass sie nicht für die eigenen Nachkommen geschafft haben, sondern für die eingewanderten Nutzniesser. In der Haut dieser altvorderen Schaffer möchte ich nicht stecken.

Es ist zum kotzen, wenn man sieht, wie ganze Straßenzüge unserer deutschen Städte durch dieses herbeigesiedelte Dreckpack unbewohnbar für echte Deutsche werden. NoGoÄreas nennt sich das dann. Aber egal, ja oder was?

Ich bin noch jung und beweglich genug um mit dieser Situation umgehen zu können - aber die alten Deutschen, die sich einen ruhigen Lebensabend nach der ganzen Maloche gewünscht haben, die stehen auf einmal einer unüberwindbaren Konfrontation gegenüber.

Es ist kaum erträglich, zu sehen und mitzufühlen wie sich solch ein Leben derart demütigend dem Ende zuneigt.

Man merkt es gibt auch noch vernünftig denkende User hier. :prost:

Aber Vorsichtig, man ist da schon ein Rassist wenn man so denkt !
108fendt

Nächste

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines