Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 6:45

Deutz 180.7 gegen Fendt 818

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Ösi » Do Jul 05, 2007 19:17

Wenn der mit den Geräten zurechtgekommen ist, spielt sich der 150er damit! Schaut euch nach einem 150 oder 150.7 um.

Der 150.7 hat den gleichen Motor wie der 180er und ist momentan ein vom Werk gestützter Aktionsschlepper.

Aber pass auf:

Dieses Angebot ist zeitlich begrenzt und gilt nur für teilnehmende Händler des deutschen Vertriebsgebietes.

Also zuerst mal den Händler fragen ob er mitmacht!
Der Weg beginnt beim Gehen!
Ösi

Beitragvon Tron 128 » Do Jul 05, 2007 19:20

okay das danke vieln dank für die antworten und für deine mühe...
Tron 128

Beitragvon Ösi » Do Jul 05, 2007 19:22

Kein Problem, gerne.

Wenn du mehr wissen willst, schreib mal User EDDI an, ich glaub der hat einen aus der Aktion...
Der Weg beginnt beim Gehen!
Ösi

Beitragvon Deutz-Fahr » Do Jul 05, 2007 19:50

Ich denke das ganze ist nicht die Frage welcher Schlepper der bessere ist, diese ist ganz einfach zu beantworten:
Der Fendt Vario 818.
Eher müßte die Frage lauten:
Welcher Schlepper ist für unsere Bedürfnisse am besten geeignet.
- Für welchen Schlepper reicht Papas Kreditrahmen ?
- Für die Bedienung welchen Schleppers reichen Papa und Söhnemanns
IQ aus ?
- Kann Sohnemann die 50Km/h Höchstgeschwindigkeit mit seinem
Führereschein nutzen ?
Da ich fürchte das die Fragen 1-2 mit Sicherheit mit NEIN beantwortet werden, bleibt nix anderes übrig als den Fendt schlecht zu Testen und den Deutz als überlegen hinzustellen.

Macht es so wenn Ihr damit glücklich seid. Verarscht Euch selber ! Und seid happy !!
Deutz-Fahr

Beitragvon Tron 128 » Do Jul 05, 2007 20:01

ich finde das is total affig die ganze sache mit dem marken krig,was soll das denn ich finde jeder sollte das fahrn was er richitg hält da spielt es doch keine roller was für'n image die marke hat...darum sollte man sich nich so dadrüber aufregen...
Tron 128

Beitragvon Fendt412 » Do Jul 05, 2007 20:15

Ständig wird geschrieben, dass neue Traktoren so viele Spielereien haben, alles so schwer zu lernen ist usw usw.
Nur hier kommt eben ein technischer (vielleicht nicht immer besserer) Fortschritt.

Auch in anderen Bereichen kommt ein manchmal kompliziert erscheinender Fortschritt...Die Handys, Computer, Spiele,...

Hier meckert niemand, wenn man sich auch zuerst damit auseinandersetzen muss, beim Traktor, der ein Arbeitsplatz ist, auf dem man viel Zeit verbringt, wird über zu viel Technik/Elektronik gejammert....
Fendt412

Beitragvon lagavulin » Do Jul 05, 2007 21:13

Was soll man dem Thread hinzufügen?
Der Fendt bietet mehr Möglichkeiten, ob der durch sein stufenlosen Antrieb wirklich ein großes mehr an Nutzen und Leistung bringt sei mal dahingestellt.
Er bietet aber definitiv mehr Technik.
Nur mehr wächst auf dem Feld trotzdem nicht.

Was hier als Argument noch nicht gefallen ist, der höhere Wiederverkaufswert, dazu sage ich nur, eine schlechtere Rendite hat man nur beim Auto.
lagavulin

Beitragvon Gasse » Fr Jul 06, 2007 7:51

also außer dem stufenlosen Getriebe sehe ich, anders als die meisten anderen anscheinend hier im Forum keine weiteren Vorteile für den Fendt 818, da du auch keine Geräte hast die ISO-Bus benötigen.
Der Agrotron 180.7 bekommt z.B. ne größere Bereifung drauf als der Fendt vorn 540/65R34 (!) hinten 650/65R42, ist also dementsprechend Bodenschonender und du bekommst die Leistung besser übertragen.
Was beim Agrotron 180.7 auffällt wenn man Ihn fährt ist, das er ein absolutes Drehmomentsau ist, d.h. du kannst in bei den Arbeiten extrem drücken, und in dementsprechend mit niedrigen Drehzahlen fahren, ist dadurch auch sehr sparsam.
Wenns geht beide Schlepper probefahren, aber nicht nur auf der Straße sonder auch im Feld.
Gasse

Beitragvon Der Interresierte » Fr Jul 06, 2007 14:03

Hi,

welcher Schlepper geht denn für den neuen? Wieviel Ps?
Ob Fendt oder Deutz kann eigendlich nur ein Test ergeben, und der eigene Anspruch. Will man mal einen Knopf mehr drücken oder schalten. Außerdem ob man den Nachbarn nun "unterstützen" will oder nicht. Abgesehen davon wieweit der Fendt Patner nun weg ist. Wenn man eine Stunde fährt is das auch schxxxx.
Aber bevor du zum Testen schreitest solltest du dich mit deinem Dad einfach mal in den Schlepper rein setzen und mal alles auf dich wirken lassen + eine kleine Einweisung. Vielleicht meckt ich dann schon das der eine nicht ganz euren Vorstellungen von Ergonomie und haptik entspricht.
Angebote wären vielleicht auch schonmal einzuhohlen, damit man schonmal weiß inwelche richtung es geht. Außerdem ist das inner noch ein Mittel un den Händler zu weiteren Rabatten zu bringen.
Wo habt ihr denn die Anbaugeräte gekauft?
Nurmal so neben bei, wann wolltet ihr euch denn Entscheiden? Für diese Ernte ist es wohn zu spät. Wenn der Schlepper erst zum kommenden Jahr notwendig wrd würdich die Agri abwarten.

M.f.G.
Kein Hersteller ist Perfekt
Der Interresierte

Beitragvon VarioPower818 » Fr Jul 06, 2007 20:51

Auf den 818 bekommst du vorne sogar 600er drauf
VarioPower818

Beitragvon Flächenagrardesigner » Sa Jul 07, 2007 10:28

VarioPower818 hat geschrieben:Auf den 818 bekommst du vorne sogar 600er drauf

ja, aber nur auf 28" :wink:

Beim 180.7 gehen die 600 auch auf 30". Das ist schon nicht schlecht.
Der Deutz ist sicher ein guter Schlepper, den man kaufen kann. Zur Messe im Herbst wird er wahrscheinlich noch besser, aber halt auch teurer! Ist halt die Frage was man braucht...
Nur Können, Wollen und Dürfen führen zum Erfolg
Gruß von Flächenagrardesigner :wink:
Flächenagrardesigner

Beitragvon Der Interresierte » Sa Jul 07, 2007 11:38

Hi,

die 2", wow

Gibt es eigendlich noch richtig gute und richtig schlächte Fabrikate?
Die hängen ja alle irgendwie zusammen.
Außerdem hat jeder Hersteller nun seine Macken und Stärken, die Kaufentscheidung ist halt eine Entscheidung was man braucht und was nicht. Trotzdem haben einige Hersteller natürlich einen besseren Ruf als Andere, wird mal wohl nix ändern können.

M.f.G.
Der Interresierte

Beitragvon Tron 128 » Sa Jul 07, 2007 11:38

also wenn ich erlich bin der fendt händler is neher drann(landmaschinen schröder oder. Fricke) vilt bekannt..naja aba danke erst mal für eure bemühungen und für die weiter helfenden tipps...Vielen Danke

MFG Marc
Tron 128

Beitragvon Der Interresierte » Sa Jul 07, 2007 12:10

Hi,

hm warum sagst du denn erst das der von Deutz näher ist?
Der Interresierte

Beitragvon Alex. » Sa Jul 07, 2007 12:22

Erstmal ist dieser Tron mit Sicherheit keine 16, siehe Rechtschreibung etc!

Ich denke auch das für eure Bedürfnisse der Deutz der bessere ist, aber für die Maschinen würde ich glaub ich eher einen 150 PS Deutz nehmen.

Und nochmal zu der Bedienung vom Fendt. Die ist Kinderleicht und selbsterklärend wie ich finde. Ich bin eher so ein Typ der alles ausprobiert anstatt nachzulesen, erst hatte ich auch noch nicht alle Funktionen raus aber nun kenn ich eigentlich alle Funktionen. Und die Grundlegenden Funktionen wie Öldurchflussmenge, Tempomat bekommt wirklich jedes Kind.
Alex.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum