Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 28, 2026 17:31

deutz 5006

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Marian » So Dez 11, 2005 17:06

Tach auch!

schau einfach mal in den http://www.traktorpool.de
da gibt´s immer viele deutz die oft sogar gescheite preise haben.
aber von dem angegeben preis sollte man sich im pool nicht abschrecken lassen! denn das was da steht und das was im endeffekt gefordert bzw. bezahlt wird, sind immernoch zwei paar schuhe.

@radeon

versuchs einfach mal, es hilft bei den 06ern wirklich!
wenn das öl alleine nicht hilft ist es aber gut möglich das die O- Ringe in deinem Kraftheber schon zu stark verschlissen sind und nichtmehr ganz dichten! ... 30Jahre amtszeit gehen auch an einem schlepper nicht
ohne verschleiß vorbei!
übrigens, ich heiße Marian ... ich denk mal das war nen Tippfehler :wink:

Hier wäre mal ein Bild von unserem 55er.
Er hat eine Leistung von 75PS (+ ~ 10PS ... genau wissen das nur die in der Werkstatt). An ihm ist ein Baas FL der Größe: || verbaut und er hat
eine Hintere Bereifung von 16.9 - R30 die zu 3/4 mit einer Salzlauge
gefüllt sind. Zusätzlich besitzt er eine größe Hydraulikpumpe die,
die Hydraulikanlage und die eingebaute Servolenkung antreiben kann.
Vorne sind 7.50 - 16er montiert und der gute fährt ungefähr 36km/h.
Nachsten Frühjahr wird er dann neu lackiert damit er wieder anständig aussieht. Schließlich ist die letzte Neulackierung nun auch schon ungefähr
12 Jahre hin und der Rost beginnt allmählich wieder in Arbeitsstimmung zu kommen, außerdem sieht er dann wieder anständig aus, denn die ltzten 12 Jahre haben ja doch die ein oder ander Schramme mit sich gebracht.
Mittlerweile müsste der Gut´ste auch seine 33Jahre alt sein.

Link:

http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/d ... e&id=17425

http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/d ... e&id=17423

Lött ju watt!
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Löter » So Dez 11, 2005 18:53

Hallo ,
@ Marian Pradler

nur mals so zur Info

hast du den F4L912 er drin?
ich glaube schon, das ihr den auf 75 Ps gedreht habt, spielt eigendlich keine große Rolle, aber das du damit 36 kmh fährst ,macht mich in Bezug auf die Motordrehzahl doch etwas stutzig.Wie du ja vielleicht weist ,hat ja der F4l
einen Massenausgleich, (deiner noch die alte Version) .Dieser macht immerhin die doppelte Drehzahl wie die Kurbelwelle (bei 2500 U/minKurbelwelle = 5000 U/min Massenausgleichsgetriebe ) .Und das ist doch schon sehr viel .Der Motor macht in Baggern oder Stromaggregaten zwar auch soviel Drehzahl , aber diese Motoren haben keinen Massenausgleich .Dies wissen scheinbar nicht alle ,denn bei z.b. Ebay werden immer wieder Motoren aus Baggern angeboten,wo es da in der Beschreibung heist : Diese Motoren werden auch in vielen Schleppern z.b. Deutz verwendet.

Optisch sehen diese zwar so aus ,aber wie gesagt,kein Ausgleichsgetriebe drin.Das brauche diese auch nicht ,da sie ja auf Gummi gelagert werden.
MFG Löter
Kaum macht man`s richtig , schon funktionierts.
Löter

Beitragvon CASE745 » So Mär 05, 2006 12:05

Ich besitze selbst einen D5006 Hinterrad und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem der macht auch alle Arbeiten am Hof und im Forst hatt jetzt ca 10 000h
und außer der Kupplung und dass jetzt langsam die Getriebeeingangs Wellen undicht werden waren nur kleiigkeiten zu richten.
Er ist auch sparsam im Sprit.
Ich würde dir aber raten dass du auf alle fälle einen mit dem Syncron Getriebe kaufst wobei ich meine war das bei den D5006 serie und nur mit der Handkupplung für die Zapfwelle ist echt bequem, ih würde dir auch zur Duo Zapfwelle raten.
CASE745

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum