Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 0:41

Deutz 6206

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Weinbauer » Di Jan 15, 2008 19:16

die 06er schlepper ist sehr sparsam. der komfort ist natürlich nicht so toll. aber nicht schlechter als die zeitgemässe konkurrenz. die getriebeabstufung finde ich nicht schlecht.
was ein problem sein könnte: die elektrik zu den scheinwerfern leidet manachmal unter der hitze des motors. kenne einige besitzer, inklusive mich selbst, die angesengte kabel haben.

war der FL eigentlich schon lange angebaut? dann könnte die VA gelitten haben.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Andy_S » Di Jan 15, 2008 19:21

ich denke, der Frontlader war von Anfang an dran. Übrigens, der Schlepper hat ne Halbkabiene, jedoch fehlen rechts und links die hinteren Seitenscheiben. Sollte aber kein Problem sein. Ich suche halt einen Robusten Schlepper, brauchen den Schlepper zum Heu machen, im Wald und sonstiges, ca. 250h im Jahr.
Gruß
Andy
Andy_S

Beitragvon ne bergische Jung » Di Jan 15, 2008 19:22

Steffen-W hat geschrieben:Der 6206 hat 58 Ps, nur mal so am Rande.

Beides ist richtig, nur mal so am Rande. Es gab den 6206 mit 58 und 60 PS. Jetzt frag mich nicht warum und wieso, aber das ist so!

Gruß Wolfgang
ne bergische Jung

Beitragvon Bayer07 » Di Jan 15, 2008 20:14

Hallo Andy,

was gibt es da noch zu überlegen, für den Wald kann man doch immer einen FL brauchen. Und wenn Du später vielleicht mal Rundballen hast, brauchst Du auch einen FL.

Bei 250h pro Jahr könntest Du vielleicht auch etwas neueres gebrauchen, aber vermutlich willst Du nicht mehr ausgeben.

Wir haben mit unserem 06er noch keine Elektrikprobleme gehabt.

Hauptsache von oben und vorne bist DU geschützt, würde die Seitenscheiben aber trotzdem mal reparieren, falls Du den nimmst.

Stefan
Bayer07

Beitragvon Andy_S » Di Jan 15, 2008 20:24

Meine Rundballen Transportiere ich momentan mit ner Palettengabel an der Heck- Hydraulik, habe keinen weiten Weg zur Wiese.
Etwas neueres wäre mir natürlich lieber, allerdings ist das finanziell nicht möglich.
Naja, morgen Abend kann ich vorraussichtlich mehr bereichten.
Gruß
Andy
Andy_S

Beitragvon ar9280 » Di Jan 15, 2008 20:31

Bei den Bremsen mußt du unbedingt aufpassen wenns trockene Scheibenbremsen sind, daran was zu erneuern oder einzustellen ist nicht ganz ohne und auch teuer, ansonsten kannst du mit som ding nix verkehrt machen.... haben selber einen und unserer landmaschinenhändler hat uns über 8000€ geboten, unser hat aber nen einfahrfrontlader mit selbstgebauter hydr. gerätebetätigung und schnellkopelrahmen dran.
ar9280

Beitragvon Sepp » Di Jan 15, 2008 21:09

Das mit den Bremsen ist richtig.
Bei uns ist der Deutz eigentlich täglich fürs Futter zuständig. Allerdings war ich vor gut einem Jahr auf einer recht steilen Böschung, als auf einmal schlagartig die Bremswirkung nachließ. Ich konnte ihn (und würde mich definitiv nicht als Schwächling bezeichnen ;-) ) nicht mehr halten und es hätte fast im Desaster geendet.
Erklärung: Der Deutz hat mehrere Scheiben in den Bremsen. Irgendwas is gebrochen und er hat dann nur noch auf einer Scheibe gebremst. Bzw so gut wie gar nicht mehr.
Auch das Problem mit den blockierenden Bremsen hatten wir jahrelang. Kurz auf die Bremse - und alles stand still. Dann kurz rückwärts fahren, um die Bremse wieder zu lösen.
Abhilfe kann übrigens etwas zu viel Schmierfett in den hinteren Radlagern schaffen. Das kommt dann nämlich in die Bremsen und es blockiert nichts mehr. Abbremsen ist dann aber immer noch möglich, wenngleich es wohl nicht wirklich im Sinne des Erfinders ist! 8)

Würde sagen, dass - wenn man wirklich eine Schwäche sucht an diesem Modell - die Bremsen die einzige sind!
Sepp

Beitragvon Andy_S » Mi Jan 16, 2008 10:26

So, jetzt habe ich den 6206 gekauft. Der Schlepper ist Bj. 1978 mit ca. 7000h. Frontlader, Gabel, Schaufel, Seitenmähwert sind dabei, Bremsen, TÜV und die fehlenden Seitenscheiben werden gemacht und die Batterie wird ausgetauscht. Die Reifen sind bei 40%
Bin den Schlepper heute gefahren, lässt sich sehr gut schalten, kein sichtbarer Rauch aus dem Auspuff, kein Rauch aus der Motorentlüftung.
6000 Kostet der Schlepper!

Gruß
Andy
Andy_S

Beitragvon markus4006 » Mi Jan 16, 2008 10:46

Hallo Andy,
Herzlichen Glückwunsch zum kauf des Deutz.
Wir Fahren schon seit 50 Jahren Deutz, und haben dies noch nicht bereut.
Habe natürlich auch schon andere wie Fend 106 SA, John Deere 1640 A, Renault, Kramer usw gefahren, aber der Deutz bleibt mein Lieblings Trecker.

Gruß MArkus
Gruß Markus

Alle meine Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung anderweitig veröffentlicht werden.
markus4006

Beitragvon dihe » Mi Jan 16, 2008 13:26

Hallo Andy,

herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Schlepper.

Wenn Du Fragen zum oder Probleme beim Deutz haben solltest, so
kann ich Dir dieses Forum empfehlen:

www.deutzforum.de

Gruß
Dirk
dihe

Beitragvon Sepp » Mi Jan 16, 2008 14:27

Für dieses Geld definitiv eine richtige Entscheidung!

Bin mir sicher, dass du damit deine Freude haben wirst. Unserer hat mittlerweile 13500 Stunden und geht immer noch. Springt selbst im kältesten Winter an und muss jeden Tag raus!
Sepp

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum