Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 26, 2025 22:06

Deutz 6er Baurehe, spez. 8006 wer hat Erfahrungen?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Deutz 6er Baurehe, spez. 8006 wer hat Erfahrungen?

Beitragvon Deutz 4-ever » So Jan 03, 2010 17:19

Mir habe e D 30 06 un benutze ihn für spaltarbeite und zum säge un für heuwenden&zammemache in diesen arbeitssituationen ist er sehr sehr sparsam mim verbrauch
den rest der zu erledigen ist machen wir mit unserem holder A60 in wald mit der Seilwinde steht er einfach Stabiler da er auch schwerer ist und allrad hat
Deutz 4-ever

Beitragvon der bauer » Mo Feb 22, 2010 19:52

also unser Lohnunternehmer (Terhuf) hat einen 9006, 10006 und 13006 die beiden großen mit Spiezial.
Mit den Treckern fährt jeder [zensiert], und die haben alle mehr als 20.000 h drauf, und noch nix kaputt gegangen, die ham keine großen reparaturen hinter sich, 1. motor, 1. getriebe, bei denen geht nie etwas kaputt.

PS unser 7006 A hat 24.000 h runter, bisher nichts repariert.
der bauer

Beitragvon Waldwichtel » Mo Feb 22, 2010 20:33

24000 Stunden is klar :lol:
Wer durch die Eifel will muß verteufelt gut fahren können
Waldwichtel

Re:

Beitragvon Cartec » Mo Feb 22, 2010 20:35

friesischherb hat geschrieben:Den 8006 hatten wir auch mal. Lief auf jeden Fall gut. Allerdings recht laut der luftgekühlte Motor. Mit Allrad für den Wald etwas zu unwendig. Das Bremsenproblem ist mir auch bekannt und wenn man sich einen kaufen möchte, sollte man ihn sehr gut durchschauen. Vor allem auch dem Motor, wie weit, besonderst die beiden hinteren Zylinder mit Öl verklebt sind. Dann muss man sie meisten überholen, neu abdichten, weil sie oft überhitzt worden sind.

Hallöchen,

genau der Erfahrung schliesse ich mich an, das hat mein Nachbar(Gebraucht gekauft) auch durch mit dem Motor(nach 4 Monaten einsatz) und das war nicht gerade ein Schnäppchen die überholung,ansonsten war nichts dran.
Und der andere 8006 wo im Ort läuft ist aus erster Hand, der ist noch ohne Schäden.
Ich denke mal es ist egal was für eine Marke man Kauft, wichtiger ist wie hat ihn der Vorbesitzer behandelt? Aber bei einem Alter zwischen 25-30 Jahren aufwärts steckt man leider bei keiner Marke drin.
Hier ist generell guter Rat Teuer..

Gruss Cartec
Cartec

Beitragvon Deutz-ALLF » Mo Feb 22, 2010 21:38

also dere miteinander;

Wir haben selber einen 8006, Bj, 76 mit Frontlader und Allrad von meinen Opa. Den Schlepper wurde nichts geschenkt so wohl mit Frontladerarbeiten (Baugruben ausheben,Siloblockschneider am Frontlader, Mist im Lohn fahren, Zückerrüben aufladen...) auch als Ackerschlepper immer musste er sein besstes geben, wie Heute auch noch. Zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir geben den Nie her, im Wadl undschlagbar mit sein Gewicht, Abmessungen und der Leitstung ist der Obtimal.

Zu den Reperaturen:

1X Kupplungswechsel, Blickerrelais taschen, Kopfdichtung vor 2 Jahren und und ein paar Schönheitfehler aus bessern.

ich muss sagen er ist sehr Robust und Wartungsarm, und er hat Richtig Deutz-Power. Und das ganze mit 9128 Stunden.

Dann haben wir noch 2 06er am Laufen den 5206 mit Frontlader und Allrad (Der Kleine Bär^^)und einen 5006 mit Mähbalken.

Es geht nichts über die 06

Mfg Alex
Deutz-ALLF

Beitragvon der bauer » Mo Feb 22, 2010 21:56

ja klar 24000 stunden, 2 mal rund und bei 3000 wieder stehen geblieben seit 1 jahr, und läuft jeden tag
der bauer

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum