Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Jun 14, 2026 1:23

Deutz Agrolux 70! Habt Ihr Erfahrungen?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Deutz Agrolux 70! Habt Ihr Erfahrungen?

Beitragvon gekodos » Mo Dez 29, 2008 17:43

Moin,

nach viel hin und her in den letzten Tagen, haben wir uns entschlossen statt 2 Same Tiger lieber einen Agrolux 70 und einen 60er anzuschaffen.

Bevor es nun ans Unterschreiben wollt ich mal hören was Ihr von den Modellen haltet und ob es etwas gäbe das nun total dagegen spricht?

Vielen Dank für eure Hilfe!
gekodos

Beitragvon fendt_driver » Di Dez 30, 2008 10:38

Ich habe letztens einen bei unserem Händler angeschaut und Probegefahren, machte einen recht guten Eindruck... Fand ich jedenfalls.
Einfach aufgebaut und recht handlich
fendt_driver

Beitragvon Bio_ranch » Di Dez 30, 2008 11:19

aber soweit ich weiß is der Agrolux der Tiger in grün, nur scheint die grüne Farbe etwas teurer zu sein ;-)
Bio_ranch

Beitragvon ihc-steven » Di Dez 30, 2008 11:30

Hi,
da hattest du doch schonmal einen Thread eröffnet:
http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t ... same+tiger
Ich wollte schon fragen, warum du 2 kaufen willst, aber das erklärt es ja (einigermaßen).
Aber warum willst du auf einmal den neuen Deutz-Fahr Agrolux anstatt dem Same Tiger kaufen? Die sind doch baugleich! Außerdem hast du doch den Tiger schon getestet, oder?

Same Tiger 60 = Deutz-Fahr Agrolux 60 (55 PS)
Same Tiger 70 = Deutz-Fahr Agrolux 70 (70 PS).

Hast du einen Händler für Same und Deutz-Fahr oder sind das verschiedene?

Gruß
ihc-steven
ihc-steven

Beitragvon gekodos » Di Dez 30, 2008 17:11

Hallo nochmal,

haben heute unterschrieben! Einen Deutz Agrolux 67 mit Kabine Frontlader von Stoll mit hydraulischer Verriegelung und 3ter Funktion. Plus Schaufel und Mistforke! Der kriegt noch nen Luftsitz von Grammer!

Und einen Same Tiger 60! Offen und Standart Pur, kriegt nur an den Unterlenkern diese Fangschalen/Schnellwechsler!

Also, zur Erklärung warum 2. Zum einen machen wir unser Stroh und unser Heu selbst, sind zwar nur so 8000 Stroh und 5000 Heuballen aber wir haben eigentlich auch noch vor ein bißchen mehr für den Verkauf zu machen!

Der Same Tiger ist aber kein Deutz in Rot. Der Motor ist der Gleiche, aber der Rest ist anders. Getriebe, der Deutz hat ne Wendeschaltung, 30/15 Getriebe und noch son paar sachen!

Der Knaller ist aber der Preis. Wir hatten ja eigentlich wegen 2 Tigern gefragt, einer eben auch mit Kabine und so, da sollten wir dann noch 31000 zuzahlen.
Jetzt zahlen wir "nur" noch 26000 dazu! Die nehmen unseren 2435 und nen 36 Jahre alten 135 in Zahlung!

Ist übrigens ein Deutz und Same Händler. Lamborghini hat er auch noch!
Anfang Januar wir geliefert!
gekodos

Beitragvon nebenerwerbslandwirt » Di Dez 30, 2008 17:28

Gratulation!

Was haben die Schlepper dem im Einzelnen gekosten?
nebenerwerbslandwirt

Beitragvon berndpeter » Di Dez 30, 2008 20:26

Nen Agrolux mit 67 PS hatte ich auch gerne gehabt! Paßt aber leider nicht in meinen Unterstand. Superpraktisches preiswertes Teil!
Gruß aus dem Odenwald
berndpeter

Beitragvon gekodos » Di Dez 30, 2008 21:42

Hi,

also der Tiger ist das Vorführgerät vom Händler. Hat aber nur 4 Stunden aufm Zettel. Der kostet 18990!

Der Deutz kommt so auf 36000, mit den ganzen Extras.
Ist übrigens noch der Agrolux 67, also der "alte". Hat aber deshalb auch anderes Getriebe usw als der Tiger. Der neue Agrolux 70 der jetzt kommt ist dann wieder Baugleich mit dem Tiger!

Gruß, Timo
gekodos

Beitragvon pferdehalter » Di Dez 30, 2008 21:53

Hallo!

Ich hatte vor einiger Zeit auch schonmal nach Erfahrungen mit dem Tiger hier im Forum gefragt. Mittlerweile bin ich seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Tiger 60 mit Stoll F8 Frontlader.

Bis jetzt ist er ca. 35 Stunden gelaufen und ich kann fast nur gutes berichten. Die Highlights für mich sind:
-einfache, anspruchslose Technik
-sehr wendig durch kompakte Maße und großen Lenkeinschlagwinkel
-gute Traktion durch Allrad im Wald
Für Frontladerarbeiten sind die Hinterreifen mit Wasser befüllt worden, das reicht für normale Arbeiten aus, ansonsten ist ein Gewicht notwendig.

Negativ zu bemerken ist die empfindliche Kunststoffmotorhaube, da ist der Schaden schon vorprogrammiert. Als Gesamtkonzept eignet sich der Schlepper ideal für Kleinbetriebe und Hobbylandwirte, als Alternative zu den teilweise völlig überteuerten Offerten für gebrauchte Schlepper der unteren Leistungsklasse.

Grüße aus Sachsen
pferdehalter

Beitragvon ihc-steven » Mi Dez 31, 2008 14:50

Hi,
@gekodos:
Dass der Tiger kein Deutz in rot ist, ist mir klar. Alles bis 100PS außer der Agrotron K mit 90PS bie Deutz-Fahr stammen aus dem Same-Werk in Italien (Treviglio heißt die Stadt, meine ich). Daher ist der Agrolux ein grüner Same.
Hat der Tiger Allrad?
Ist der Frontlader vom Agrolux parallelgeführt? Wenn ja mechanisch oder hydraulisch? War der Agrolux auch eine Vorführer?
Bei welchem Händler hast du die gekauft?
Warum hast du dich eingentlich gegen den MF 2435 entschieden? Da hätte man doche aucheinen Frontlader dranbauen können!

Also dann, herzlichen Glückwunsch zum "Schnäppchenkauf" und viel Spaß mit den beiden neuen Schleppern!

Gruß und einen guten Rutsch
ihc-steven
ihc-steven

Beitragvon gekodos » Mi Dez 31, 2008 15:47

Hallo,

@ ihc-steven:

Also der Frontlader am Deutz hat nur ne mechanische Parallelführung. Der Deutz ist aber kein Vorführer, der ist nagelneu!
Der Tiger hat auch Allrad, den gibt es auch als Hinterradschlepper, aber nicht in Europa. Der wurde wohl nur ganz kurz hier angeboten, aber weil keine Nachfrage. Was für mich auch kein Wunder ist, der Hinterradschlepper sollte nur 1000€ billiger sein als das Allradmodell!

Die Entscheidung gegen den MF war nicht nur meine, ich bin ja nur der "Sohn". Mein Vater hat mittlerweile 8 Bandscheibenvorfälle und meist ist er den MF gefahren, durch die grösseren Reifen ist der Einstieg aber ziemlich hoch und für Ihn kaum noch zu schaffen. Und dann war da ja auch noch das mit der Übersichtlichkeit. Der MF ist ein toller Schlepper, keine frage, aber der Deutz passt jetzt unter jedes unserer Dächer und in die Scheune, die Reithalle. Ist also einfach der passendere Schlepper, für uns zumindest.

Und dann war dann ja auch der Preis!
Das wars jetzt aber auch erstmal für die nächsten Jahren mit Schleppern kaufen!

Guten Rutsch an alle!
gekodos

Beitragvon ihc-steven » Mi Dez 31, 2008 16:05

Hi,
ok, danke für die Antwort!
Also dann viel Spaß mit den Schleppern! Ich würde mich freuen, wenn du nächstes Jahr Bilder von den beiden bei der Arbeit (Heuernte wäre super! :P ) einstellen könntest!
Ach ja, wie viele hydraulische Zusatzsteuergeräte hat der Tiger serienmäßig?

Bis dahin:
Gruß und einen guten Rutsch
ihc-steven
Zuletzt geändert von ihc-steven am Mi Jan 28, 2009 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
ihc-steven

Beitragvon gekodos » Do Jan 01, 2009 0:42

Moin,

also der Tiger hat 2 doppeltwirkende Steuergeräte serienmässig. 1 davon ist auf einfachwirkend umzuschalten.

Aber was ich echt gut finde, der Tiger hat da hinten bei den hydraulikanschlüssen ne 12 Volt Steckdose!
Brauchen wir nämlich für die Seitenverstellung der Ballenschleuder an unserer Presse!
Hatte der große MF nichtmal!

Bilder werden kommen.

Alles dute für 2009 an alle Forianer!
gekodos

Beitragvon ihc-steven » Do Jan 01, 2009 17:15

Hi,
erstmal wünsche ich allen im Forum ein gutes neues Jahr.

OK, also der Tiger würde mir auch gefallen... Man bräuchte nur noch das nötige Kleingeld :? :wink: .

Liebe Grüße
ihc-steven
ihc-steven

Beitragvon ihc-steven » Mi Jan 28, 2009 14:39

Hi,
@gekodos: Ich habe gerade in dein Album geschaut und die beiden neuen Schlepperchen gesehen! Nicht schlecht! :P Seit wann hast du die jetzt?
Gruß
ihc-steven
ihc-steven

Nächste

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum