Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 12:39

Deutz DX 4.70 A zu verkaufen

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Deutz DX 4.70 A zu verkaufen

Beitragvon Buer » Do Jul 10, 2014 21:45

speeder hat geschrieben:... Da verwechselt jemand Marktpreis mit gebotener Inzahlungnahmesumme.... :lol:

Von den gebotenen 13.000,- sind 5.000,- versteckter Rabatt für den Neuschlepper.

Dein Händler berechnet ihn intern mit 8.000,- , und einen Tag später steht er für 9.900,- dort auf dem Hof.

Glaube ich nicht, schau mal hier:
http://www.traktorpool.de/schnellsuche/ ... rawl/1/?q=

Ist mir letztendlich aber auch egal. Wenn keiner ihn haben will, bekommt ihn halt der Händler.

Gruß
FJ
Buer

Beitragvon Rumpels » Fr Jul 11, 2014 4:23

speeder hat geschrieben:... Da verwechselt jemand Marktpreis mit gebotener Inzahlungnahmesumme.... :lol:

Von den gebotenen 13.000,- sind 5.000,- versteckter Rabatt für den Neuschlepper.

Dein Händler berechnet ihn intern mit 8.000,- , und einen Tag später steht er für 9.900,- dort auf dem Hof.

Genau das habe ich mit meiner Frage an Buer gemeint
Rumpels

Beitragvon speeder » Fr Jul 11, 2014 15:35

Buer hat geschrieben:

Glaube ich nicht, schau mal hier:
http://www.traktorpool.de/schnellsuche/ ... rawl/1/?q=

Ist mir letztendlich aber auch egal. Wenn keiner ihn haben will, bekommt ihn halt der Händler.

Gruß
FJ

Prima Beispiel, Danke!
Der erste steht dort mit 11.500,- incl. 19 % , also rund 9.300,- netto.
Was hat er dem Kunden also gegeben? Maximal 8.500,- incl. 10,7 % , welche er sich noch wiederholt.
Es sei denn, er hat wie bei dir dem Kunden ordentlich Honig ums Maul geschmiert "So ein schöner DX, den haben sie wohl gut gepflegt", und lächelnd den Rabatt der möglich wäre in eine höhere Inzahlungnahme gepackt.

War also eher ein Beweis für meine Preiseinschätzung :wink:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon speeder » Fr Jul 11, 2014 15:54

... ist übrigens in meinen Augen der selbe Trick wie "isch hab Kunde, der kauft Auto heute Nachmittag wenn du nix willst"...

Wie oft habe ich schon gehört: "Eigentlich wollte ich noch keinen Neuen, aber Vertreter XY hat mir so ein tolles Angebot für den Alten gemacht, das kriege ich dafür nie wieder." ... Und schwupps, stand der 716er auf dem Hof, und der 512er steht bei der HaGe.
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon charlie62 » Fr Jul 11, 2014 17:23

speeder hat geschrieben:Der erste steht dort mit 11.500,- incl. 19 % , also rund 9.300,- netto.

Das mit Bretto und Nutto müssen wir noch etwas üben. :wink:
charlie62

Beitragvon speeder » Fr Jul 11, 2014 20:10

charlie62 hat geschrieben:
speeder hat geschrieben:Der erste steht dort mit 11.500,- incl. 19 % , also rund 9.300,- netto.

Das mit Bretto und Nutto müssen wir noch etwas üben. :wink:

.... ok, es sind 9.663,87- netto mit dem Rechner. Für im Kopf ging das aber noch....
speeder

Beitragvon Buer » Sa Jul 12, 2014 0:16

Nehmt euch doch einen für 9.000 oder 11.000 und geilt euch an eurem frisch gekauften Billig-Schrott auf. Oder wartet, bis mein Händler meinen DX für 8000 anbietet. Ich find's allerdings zum Kotzen, was für eine pubertäre Aggressivität hier an den Tag gelegt wird. Für mich ist das Thema durch. Tschüss.
FJ
Buer

Beitragvon karambu » Sa Jul 12, 2014 2:59

so ganz verstehe ich euer Problem nicht!? Das mit der Rabattverschieberei ist ja nun nichts neues und auch kein Geheimnis.

Wenn ich als Händler feststelle, das der DX in einem guten Zustand ist, dann biete ich natürlich möglichst viel dafür und gebe weniger Rabatt auf den neuen Schlepper. So kann ich mir als Händler den DX auf den Platz stellen und den Preis hoch ansetzen. Einem potenzielln Kunden könnte ich sogar die Ankaufsunterlagen zeigen und jammern, dass ich noch draufzahle, wenn ich unter die "gezahlten" 13000,- € gehe.

Wenn ich als Händler aber sehe, dass der DX der letzte Schrotthaufen ist, dann biete ich halt wenig und haue den Rabatt voll in den neuen Schlepper und hoffe, dass der Kunde einen Blöden findet, der den Schrott DX direkt vom Kunden kauft und ich keine Garantie/Gewährleistung geben muß.

Demnach ist der DX von FJ wohl in einem guten Zustand.

Daher verstehe ich nicht, was daran so schlimm sei soll!? FJ kann es egal sein, wenn er seinen DX nicht unbedingt privat verkaufen will und wenn ich mich als Händler geschickt anstelle, kann ich mit Gebrautmashinen deutlich mehr Geld verdienen, als mit neuen Schleppern (Service ausgenommen)

@ FJ: Viel Spaß mit den beiden neuen...
karambu

Beitragvon Buer » Sa Jul 12, 2014 17:21

karambu hat geschrieben:...
Demnach ist der DX von FJ wohl in einem guten Zustand.

Daher verstehe ich nicht, was daran so schlimm sei soll!? FJ kann es egal sein, wenn er seinen DX nicht unbedingt privat verkaufen will und wenn ich mich als Händler geschickt anstelle, kann ich mit Gebrautmashinen deutlich mehr Geld verdienen, als mit neuen Schleppern (Service ausgenommen)

@ FJ: Viel Spaß mit den beiden neuen...

Danke für die versöhnlichen Worte. Gestern ist übrigens der erste Tausch erfolgt: TM155 gegen T7.200. Erster Eindruck (Straßenfahrt): Sehr leise und spurtstark, angenehmes Bremsverhalten, Federung könnte besser ansprechen. Ich mache vlt. nächste Woche mal einen neuen Erfahrungs-Thread auf.

Schönes WE
FJ
Buer

Beitragvon speeder » Sa Jul 12, 2014 21:12

Buer hat geschrieben: Ich find's allerdings zum Kotzen, was für eine pubertäre Aggressivität hier an den Tag gelegt wird.
FJ

...sagt Jemand, der mal locker frech den Verkaufsthread eines Anderen nutzt, um seinen DX anzupreisen... :lol:
speeder

Beitragvon Rumpels » So Jul 13, 2014 0:03

speeder hat geschrieben:
Buer hat geschrieben: Ich find's allerdings zum Kotzen, was für eine pubertäre Aggressivität hier an den Tag gelegt wird.
FJ

...sagt Jemand, der mal locker frech den Verkaufsthread eines Anderen nutzt, um seinen DX anzupreisen... :lol:

Das habe Ich mir auch schon Gedacht. Man sollte nicht mit Steinen werfen.
Rumpels

Beitragvon Buer » Do Okt 23, 2014 19:56

Kannst Dir Dein dämlich-hämisches lol sparen:
http://www.traktorpool.de/agrotechus/details/Traktoren/Deutz-Fahr-DX-470-De-Luxe/2278152
Buer

Beitragvon speeder » Fr Okt 24, 2014 19:35

Buer hat geschrieben:

Kannst Dir Dein dämlich-hämisches lol sparen:
http://www.traktorpool.de/agrotechus/details/Traktoren/Deutz-Fahr-DX-470-De-Luxe/2278152

.... Wow. Ich hatte unrecht, du hattest Recht. Dein DX ist der allerbeste! Mit seinen 32 Km/h fährt er uns allen davon!
Mal sehen, vielleicht gebe ich den Hanomag vom Altenteiler für 11.000,- in Zahlung und hole mir das Schnäppchen.

Und hier nochmal...... :lol: !!!!!!!!!!
speeder

Beitragvon Buer » Fr Okt 24, 2014 22:46

speeder hat geschrieben:.... Wow. Ich hatte unrecht, du hattest Recht...

Genau! Und den Rest deines Geschwafels kannst du dir sparen. eod.
Buer

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche