Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 6:14

Deutz Fahr Agroshow - Wer wa da / geht noch hin ?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Deutz Fahr Agroshow - Wer wa da / geht noch hin ?

Beitragvon Schauerschrauber » So Jan 20, 2008 12:30

Hallo

War am Freitag Abend auf der Deutz Fahr Agroshow in der bin unters Dach gefüllten Limburger Markthalle - Da war ein Ansturm den sich der Veranstalter nicht hätte träumen lassen , die Sitzplätze waren schon eine Stunde vor beginn vergriffen !
Die über 3 stündige Show war - nach einigen Bier - recht lustig und ulterhaltsam , aber das wichtigste waren wohl die Produkte , der neue TTV im Leistungsbereich bis 240 PS macht mächtig was her !
Auch begeisterte das 6 Zylinder Modell der Agrotron K Reihe , der Vertriebsleiter versprach hier eine Sonderauflage zu Traumpreisen :!:

Etwas erschreckend fand ich das die Same Familie die finanziellen Mittel hatte 42% der Deutz Motoren AG Aktien zu kaufen :?

Eure Eindrücke :?:

http://www.deutz-fahr.de/deutsch/agroshow/
Schauerschrauber

Beitragvon Gasse » So Jan 20, 2008 14:33

warum findest du das "erschreckend" mit den 42 % Aktienanteilen!

so gesehen machts samedeutz-fahr nicht verkehrt ist im familienbesitz und sehr stark zukunftsorientier, sieht man ja an so sachen wie die beteiligung beim deutz motorenwerk (langfristig verschwinden die same motoren aus europa) und die neue fabrik in china.
Gasse

Beitragvon Schauerschrauber » So Jan 20, 2008 14:40

Gasse hat geschrieben:warum findest du das "erschreckend" mit den 42 % Aktienanteilen!

Na weil das Italiener sind :!:
Ein Land in dem die Mafia mehr Umsatz macht als der Fiatkonzern :shock:
Die können doch nicht Deutschlands beste Motorenfirma aufkaufen :?

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon doftbauer » So Jan 20, 2008 15:49

Das kommt Deutz nur zu gutem, denn wenn SDF der Hauptaktionär ist, kann die Deutz AG nicht von ausländischen Herstellern feindlich übernommen werden. Soweit ich weiß, hat Deutz auch Anteile an SDF.
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon Gasse » So Jan 20, 2008 17:32

Deutz hat keine Anteile an SameDeutz-Fahr, geht garnicht da es sich um keine Aktiengesellschaft handelt, ist in privatbesitz.
Gasse

Beitragvon deutz-driver » So Jan 20, 2008 19:20

Also ich war auch auf der Agroshow und finde das sie wirklich super gemacht ist. Und ich denke Deutz geht mit den neuen Modellen wie z.B. dem neuem TTV oder Agroplus TTV in die Richtige Richtung.
deutz-driver

Beitragvon Mähdrescher » So Jan 20, 2008 19:52

ich war in twist auf der agroshow, das war in einer riiiesiegen nagelneuen reithalle und sie war auch bis in die letzte ecke befüllt mit menschen, dort haben die alle maschinen und trecker vorgestellt. fand es auch super gemacht, ich war vor ein paar jahren auf einer same agroshow bei uns im nachbardorf, dort fand ich die mädchen etwas schöner gekleidet. :D
DEUTZ-DEUTZ-DEUTZ

http://www.tractorpulling-vinnen.de

suche Freundin, bitte melden ;)
Mähdrescher

• Website

Beitragvon ostfriese » So Jan 20, 2008 20:22

war auch mal auf der show, bei uns in emden ,im vergangenden frühjahr. auch volle halle. die show könnst nicht vergleich mit der claas show in leibzig. nun war die deutzshow bei uns in leer , war aber nicht hin gegangen.
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Holder A55 » So Jan 20, 2008 20:37

Nach Leer wäre ich dieses Jahr auch gerne hingegangen, zhabe aber keinen gefunden, der mit mir hin fährt. Da das letztes Jahr und dieses Jahr stattgefunden hat, denke ich, dass es nächstes Jahr wieder stattfinden wird. Mal sehen, ob ich dann jemanden finde, der mit mir hinfährt. Mich würde das echt mal interessieren.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 19 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon Lexi480 » So Jan 20, 2008 21:44

Ich war in Limburg, fands einfach nur Panne und auf unterstem Niveau.
Hab mich gefragt, ob wir Landwirte bei den Herstellern wirklich als so dumm und primitiv gelten, wie das Programm es wiederspiegelte.

Mir wäre es lieber, wenn das dafür verwendete Geld den Kunden direkt zugute käme - mir geht dieser ganze Werbeapparat schon lange auf den Keks, habt ihr ne Vorstellung, was der Mist kostet? - und wer ihn bezahlt?

P.S.:Bevor Diskussionen entstehen, mir geht es nicht um Deutz sondern ums Prinzip.

P.P.S.: Ich weiß selber das ich trotzdem da war, meide normalerweise solche Veranstaltungen, geht aber leider nicht immer.
Lexi480

Beitragvon jonny500 » Mo Jan 21, 2008 8:12

Ich kann da Lexi nur beipflichten. Unterhaltung ja - Verarschung auf Kosten der LW = unterste Schublade. Welch dumme Sprüche vom "Produktmanager": "Was fahrt´s Ihr für Schlepper?" - Antw."2 Deutz und 3 Fendt" - "Die Fendt müssen weg" und diese Sprüche bei jedem LW der vorne an der Bühne war. Eins ist sicher, wenn ich vorne gewesen wäre hätte ich die Lacher auf meiner Seite gehabt und dafür hätte er auch seine "atraktiven Preise" behalten können. Nagut - vielleicht hätte ich mir vorher das Küsschen von Pia noch abgeholt.
Aber alles in allem fand ich den Informationswert der Veranstaltung fast NULL. Man hat gesehen welche Produkte DF in der Pallette führt - mit ein paar wenigen Zusatzinfo´s und ein bischen Show und Gesang (den bei der schlechten Akustik eh kaum jemand verstanden hat)- mehr aber auch nicht. Nicht zu vergessen, dass ein Teil der Besucher die Veranstaltung vor´m Ende verlassen hat.
Ich halte es da wie Lexi480 - nichts gegen die Produkte von DF, aber im Prinzip sind solche Veranstaltungen überflüssig. Ich hätte mir nachhaltig mit ein bischen Couching am letzten Freitag wohler getan... :lol:
jonny500

Beitragvon Gasse » Mo Jan 21, 2008 8:15

also ich glaube so eine Agroshow kostet weniger, als wenn man z.B. Monat für Monat die letzte Seite von der Profi und der DLZ reserviert ;-)

Ne im ernst im Vergleich zu "herkömmlicher" Werbung kostet so ein Show im verhältnis wenig, bringt aber mehr.
Gasse

Beitragvon ostfriese » Mo Jan 21, 2008 8:26

ich geb jonny und lexy recht. was das kostet und die sprüche ich geh doch viel lieber und gerne auf feld vorführungen wie claas das immer macht da kann man selbst beurteilen ob die maschienen gut sind oder nicht. das hilft mehr als diese trockenkurs
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Im Grunde denkt man schon,,

Beitragvon Fortschritt » Mo Jan 21, 2008 9:40

was fürn Getue,aber tuten gehört nun mal zum Geschäft,seid mal ehrlich,eure Händler lullen euch auch im stinknormalen Landmaschinen-Alltag oft ein. Vor Jahren sagte mir mein Schmied,ich wär der Erste,der ein Messer von seinen verkauften Mengele Ladewagen abgebrochen hätte,da fühlte ich mich auch vera,,,,,,,zumal ich ein paar Tage später das gleiche von einem Berufskollegen gehört hatte...Damals hatte mein LAMA seit JAHRZEHNTEN Deutz und Ihc im Programm,heute nur Case(läuft auch nicht mehr so toll);nun wurde halt Mc Cormick als Billig (Case) dazugenommen. Da ich nun aber einen K 120 gekauft habe,trotzdem noch sehr viel mit Ihm zu tun habe,lästert er immer rum,dabei war er derjenige der über 20Jahre Deutz -Leuten stets wieder einen Deutz verkaufte..Ihc Leuten ihren Roten,,will hier nicht verallgemeinern,aber die Branche kann(muss nicht) ganz schön verlogen sein,und nicht nur die oberen Hierachien,,,und es wird tüchtig auf die Konkurrenz eingehauen,,,Der Landwirt hat aber genug andere Möglichkeiten sich sachlich zu informieren,sei es über Fachzeitschriften,Feldtage,oder einfach Vorführmaschinen rechtzeitig odern,man hat es schon noch selbst in der Hand,was für eine Marke es denn sein soll,,,,für die jungen Leute allerdings können solche Veranstaltungen doch auch wie ein Sahnhäubchen sein,einfach mal was anderes,,,,,,Mfg Hermann,,,,,,,,,,,
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Re: Im Grunde denkt man schon,,

Beitragvon Lexi480 » Mo Jan 21, 2008 10:03

Fortschritt hat geschrieben:Der Landwirt hat aber genug andere Möglichkeiten sich sachlich zu informieren,sei es über Fachzeitschriften,Feldtage,oder einfach Vorführmaschinen rechtzeitig odern,man hat es schon noch selbst in der Hand,was für eine Marke es denn sein soll

Schlimm genug das man sich über externe Medien informieren muß und es eigentlich den "Händler des Vertrauens" so kaum noch gibt, oder?

Eben das "Gelulle" geht mir so auf den *****, von fairem Umgang mit den Wettbewerbern kann oft nicht mehr die Rede sein.
Ich entdecke an mir in jeglichen Bereichen immer öfter ein eher antireaktionelles Verhalten auf übertriebene Werbung und unfaire Methoden.

Das gleiche bei Preisverhandlungen, wenn der Händler zu einem langjährigen Kunden mehr als zweimal zu Preisverhandlungen kommen muß, kann er sich den dritten Besuch imho eigentlich sparen... Ich sehe das als provokante Zeitverschwendung.

Und zu den Kosten: mag sein das eine "Roadshow" nur das I-Tüpfelchen bildet, doch der große Batzen ist nicht viel besser angelegt.

Bereich Pflanzenschutz, früher waren die PSM Werbungen afaik noch richtige Wegweiser, die z.T. fundierte Berichte, bzw. Auswertungen enthielten - und heute? Das Papier nicht wert, auf dem die bunten Bildchen gedruckt sind, teilweise nicht mal mehr die enthaltenen Wirkstoffe aufgeführt..

Was ich zur Roadshow noch sagen wollte:
für das Limburger Event wurde im großen Stil auch Radiowerbung geschaltet, nach eigenen und Kollegen Schätzungen gehe ich davon aus das abends mindestens 50% Zivilisten anwesend waren - überlegt euch mal, was solche Primitiv-Veranstaltungen für ein Bild auf die Landwirte legt, wenn der gemeine Bürger annehmen muß das Landwirtschaft so funktioniert...
Lexi480

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum