Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 10:01

Deutz Fahr Agrotron K - Angst vor Schaden

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Deutz Fahr Agrotron K - Angst vor Schaden

Beitragvon HofMüller » Do Feb 21, 2013 21:28

Moin moin zusammen

ICh bin gerade neu hier und will gleich ma mit einer Frage losballern .

Undzwar habe ich gehört das es häufig vorkommt das beim Deutz Fahr Agrotron K ,bei der alten Baureihe , gerne ma Getriebe und Hydraulik verabschieden .
Hat da jemand Erfahrungen, Info'S etc ?

Wir selber haben einen K 110 .
Gruß
HofMüller

Re: Deutz Fahr Agrotron K - Angst vor Schaden

Beitragvon MF 5465 » Do Feb 21, 2013 21:49

:lol:
Das wär ja für mich das grausamste überhaupt - auf einen neuen Schlepper setzen und immer zittern, dass nix kaputt geht :mrgreen:

:prost:
Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon Schnitzel862 » Do Feb 21, 2013 21:51

K110: einmal Getriebe bei ~2000 Std Jetzt hat er 4200 und hält durch :D
Wenn gar nichts mehr geht, probier's mit WD40!

Die Rechtschreibfehler sind gewollt.
Schnitzel862

Beitragvon berndisame » Fr Feb 22, 2013 7:27

Servus!!

Ein MS fahrer in meiner Nähe hat einen K 120 seit Mai 2006.
Hat jetzt er nach Sage und Schreibe 8200 Bst drauf :klug:
Und bis jetzt noch keine größere Rep!!!!!

Das geheimisss???
Gute wartung und Pflege- der Traktor steht da wie neu :prost:
Gruß
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Beitragvon ktron » Fr Feb 22, 2013 10:26

hallo,
denke auch bei guter pflege wie regelmäßig öl und filter wechsel passiert so schnell nix.
Was ich auch für wichtig halte, immer drauf zu achten das nur das selbe öl im trecker ist. Sprich drauf zu achten wem man seine Anhänger leid und vom wem selber geliehen wird. Einmal kippen und alles ist durcheinander.
Unser K 430 hat einen Gemeinsammen Öl Haushalt ist das bei dir auch so?
Ich wechsel einmal Jährlich alle Öle und Filter bis Jetzt noch nie Probleme an irgend einem Trecker gehabt
ktron

Beitragvon HofMüller » Fr Feb 22, 2013 13:39

Hallo

naja sagen wir es mal so wir sind zu 100 % derzeit zufrieden. ER wird regelmäßig gewartet und bekommt alle Inspektionen . Normalerweise sollte es an uns nicht liegen aber ich habe ja wie gesagt das auch nur gehört und wollte gucken ob sich hier dazu was ergibt .

Und zu den Satz " NEuer Trecker und immer Angst" , dazu kann ich nur sagen das war so nicht gemeint Angst nicht aber jede Marke hat mal so 1..2 Macken an einem Trecker eingebaut und um diesen vorraus zu sein ERkundige ich mich ;)
HofMüller

Beitragvon Hans Söllner » Fr Feb 22, 2013 15:27

Schäden an der Hydraulik wären mir jetzt neu. Das mit dem Getriebe hingegen sehr bekannt. Es handelt sich dabeim um Schäden eines bestimmten Lagers das meistens beim K 110 und K 120 (und auch den Nachfolgern) Probleme macht weil diese beiden leistungsmäßig überzüchtet sind. Beim K 90/100 sowie K 410/420 hört man das wenigste. Torrosionsdämpfer war das nächste Problem. Wurde aber soweit zum Modellwechsel (also neue Generation) behoben. Nur das zu schwache Lager in den beiden Großen, das bleibt.
Den K 610 später auf echte 120PS anzuheben macht die Sache nicht besser.

Bei Frontladerschleppern sollen die Probleme sich früher bemerkbar machen als bei den anderen.

Der eine muss nach 2000h zerlegt werden, beim anderen hälts 5000h. Es scheint wohl sehr auf das Einsatzspektrum anzukommen. Die einen sind mit dem K deshalb sehr zufrieden, die anderen garnicht. Es ist wie wenn man von zweierlei Schleppern redet...
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Forestjoe » Fr Feb 22, 2013 15:45

Hans Söllner hat geschrieben:Schäden an der Hydraulik wären mir jetzt neu. Das mit dem Getriebe hingegen sehr bekannt. Es handelt sich dabeim um Schäden eines bestimmten Lagers das meistens beim K 110 und K 120 (und auch den Nachfolgern) Probleme macht weil diese beiden leistungsmäßig überzüchtet sind. Beim K 90/100 sowie K 410/420 hört man das wenigste. Torrosionsdämpfer war das nächste Problem. Wurde aber soweit zum Modellwechsel (also neue Generation) behoben. Nur das zu schwache Lager in den beiden Großen, das bleibt.
Den K 610 später auf echte 120PS anzuheben macht die Sache nicht besser.

Bei Frontladerschleppern sollen die Probleme sich früher bemerkbar machen als bei den anderen.

Der eine muss nach 2000h zerlegt werden, beim anderen hälts 5000h. Es scheint wohl sehr auf das Einsatzspektrum anzukommen. Die einen sind mit dem K deshalb sehr zufrieden, die anderen garnicht. Es ist wie wenn man von zweierlei Schleppern redet...

@Hans Söllner

Ist es nicht moeglich, verstaerkte Lager einzubauen, oder wird das erst bei der Reparatur gemacht ?
(weil guenstiger)
Was soll / darf den so eine "kleine" Zerlegung kosten ?

Sepp
Forestjoe

Beitragvon Hans Söllner » Fr Feb 22, 2013 16:02

Forestjoe hat geschrieben:Ist es nicht moeglich, verstaerkte Lager einzubauen, oder wird das erst bei der Reparatur gemacht ? (weil guenstiger)
Was soll / darf den so eine "kleine" Zerlegung kosten ?

Jemand der auch hier im Forum ist und dessen K 120 schon einmal zerlegt wurde wegen dem Lagertausch, hat von seiner Werkstatt erfahren dass man inzwischen schon vom dritten Namhaften Lagerhersteller verwendet. Aber bisher hats noch keines ausgehalten. Scheinbar war es auch nicht möglich ein wirklich stärkeres einzubauen dass mal 5000h und mehr Ruhe gibt. Die einzige Problemlösung wäre gewesen, den K 430 aus dem Programm zu nehmen und den K 610 bei 110PS zu belassen. Bin froh dass die zwei nichtmehr produziert werden, sonst überträgt sich der schlechte Ruf noch auf die anderen Baureihen die damit nichts zutun haben.

Was die Reperatur genau kostet weis ich nicht. War aber hier schon öfters zu lesen. Suche benutzen ist schwierig- es gab hier nämlich schon ein dutzend Themen zum K und da musst viel lesen :wink:
Billig war es jedenfalls nicht. Der Schlepper muss auseinandergerupft werden, und alleine die Lohnkosten für diese Aktion sind nicht billig. Mit 1000€ ist da nichts getan.

Schnitzel was hats denn bei eurem K 110 ungefähr gekostet?
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Schnitzel862 » Fr Feb 22, 2013 16:58

Das müsste ich nachschauen. Vierstellig auf jeden Fall.
Wenn gar nichts mehr geht, probier's mit WD40!

Die Rechtschreibfehler sind gewollt.
Schnitzel862

Beitragvon Forestjoe » Fr Feb 22, 2013 17:38

@Hans Söllner

Vielen Dank fuer deine ausfuehrliche Antwort,
So hab ich doch schon gute Anhaltspunkte bei der Traktorsuche.

@Schnitzel
Auch dir vielen Dank

Ich bin immer noch am aussortieren.... DEUTZ DX 4.70 oder Agrotron K100 /110.
Aelter gegen Neuer..
Alles noch neuere ist mir noch zu teuer...

Gruss
-Sepp-
Forestjoe

Beitragvon HofMüller » Fr Feb 22, 2013 18:43

Moin

ja gut also es gibt das Probelm nur halt keiner weiß wann es kommt. Also abwarten und weiterbrummen :mrgreen: .

Schade eig das das überhaupt so ist, kenne ich von Deutz nicht .
Bestes Beispiel ist unser D 7206 . Bei 24000 Betriebsstunden hat der Zähler versagt , jedoch der Motor nicht . Vor 2 Jahren war der Motor malwieder fällig im Bezug auf Dichtungen , was auch erst in seiner Lebenszeit das 2. mal ist .
Die Stunden hat er zusammen, da er früher vor unserem Deutz Mähdrescher zum ziehen gelaufen ist. Wir selber sagen bzw vermuten mal das man soeinen niewieder bekommt in der heutigen Zeit - Leider .
HofMüller

Beitragvon Fortschritt » Fr Feb 22, 2013 18:59

Also ,ich bin jetzt mal schreibfaul,kann dem Hans Söllner nur beipflichten,hab genug Ärger mit meinem K120 gehabt,(FRONTLADER),,,bei 1600Bstd. auf Garantie,besagte Lagerschäden beheben lassen,bei 3600,durft ich denn das gleiche aus eigener Tasche bezahlen,3100Euro,die Tandemhydropumpen machen auch meistens nicht länger wie 2000Bstd.entweder (harmlos) lassen sie nur in der Leistung nach,oder es bricht die Welle,aber wenn die Pumpe das ÖL,aus dem gemeinsamen Haushalt durchsaugt,und den Motor flutet,kanns ja auch zum Supergau kommen!

ich arbeite und fahre mit dem Schlepper gern,muß aber zugeben,das er mir auch immer Angst macht,,da ich eine Färsennaufzucht betreibe,die sich finanziell knapp darstellt,können einen solche Reperaturen,den Knouckout verpassen,und man sagt Silvester wieder Danke,wenn er nur Kleinigkeiten hatte.....

Mfg.H.Sch.
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon HofMüller » Sa Feb 23, 2013 16:19

Hm das hört sich nicht so gut an .

Was wir gerade haben und wo wir nicht weiter wissen ist folgendes :

Manchmal geht unsere Hydraulikpumpe und manchmal nicht nach dem Starten. Sie pumpt nichtmal also man hört nix, den lösen wir eine Schraube an der Pumpe (weiß nicht genau wo die Leitung hingeht) und starten erneuert. EIn wenig Öl kommt raus und schön geht alles wieder bis zum nächsten Tag .
Und was wir noch haben ist das er unsere Hydraulische Vorderachse nichtmehr ansteuert, sprich die pumpe arbeitet (wenn das obere Problem behoben ist) gibt aber wohl nicht die LEitung frei o.ä . ?!

Schonmal jemand davon was gehabt ?
HofMüller

Beitragvon busibra » Do Okt 23, 2014 18:07

hallo ich hab an meinem k100 das gleiche problem mich würde interssieren wie du es gelößt hast
busibra

Nächste

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum