Schlagschrauben? resources/image/18568 ( Beispiel bild nicht von meiner Pumpe) hier den deckel abmachen der auf dem bild verplomt ist! hier im forum müsste sogar noch ein bild sein wo der deckel demontiert ist! und man die schraube sieht! vilt. findet das bild einer von euch! Bilder von meiner E-Pumpe machen ist momentan schlecht! der schlepper steht 14km entfernt auf dem anderen hof er wird zum güllefahren gebraucht!
Hallo spedy oder janabua alle die hir solch ein Müll reinschreiben wissen es selber nicht, auser vieleicht Kugelblitz.
Jörg gerade du schreibst hir solch ein scheiss zusammen. Schau mal deine Fragen an, (ohne Kühlwasser gefahren, wie Radioantenne montiren und wie meine Werkstatt) währst du mit solchen antworten glüklich geworden?
Leider kann ich dier nicht weiter helfen doch wenn du hier ein Bild einstellst wo du geschraubt hast wirst du sicher noch die richtige Antwort bekommen.
Hallo jandabua du hast die Einstellschraube viel zu weit reingedreht. Normalerweise reicht 1/6 bis max. 1/4 Umdrehung. Du kannst die Schraube schon wieder rausdrehen, eventeull hilfts. Wahrscheinlich ist beim zu viel eindrehen das Gestänge etwas verklemmt, der regler arbeitet nun nicht mehr richtig. Könnte aber auch sein, dass der automatische Kaltstartüberfüllungsanschlag hier auch noch mitspielt. Oder durch die sehr stark erhöhte Einspritzmenge können die E-Düsen verklemmt worden sein. Dass die Einstellschraube unter dem Deckel mit der Ablasschraube sitzt, ist schon richtig. Darüber, ausserhalb befindet sich die Regulierschraube für die Leerlaufstabilisierung. Hast du auch wieder Schmieröl in die Pumpe gefüllt? Die EP-Regelung ist Feinmechanik. Der Pumpenspezialist könnte die wieder richten. Gruss
Okay! Ja ich habe wieder öl in die Pumpe gemacht! Also ich habe sie höchstens 1/4 umdrehunh reingedreht da sie auf 3 uhr stand und ich sie nicht ganz auf 6 uhr gestellt habe! sagen wir mal das gestänge ist verklemmt! was kann ich dagegen machen!
Wenn der Deutz vor dem tunen schon so gequalmt hat wie es auf dem Video zu sehen ist , dann würde ich mal eine komplette Wartung am Motor machen wie : Ventile einstellen , Düsen abdrücken und bei Bedarf erneuern , Luftfilter und Dieselfilter erneuern . Vielleicht hat vor dir schon einer an der Schraube gedreht . Schlepper mal an die Bremse und Leistung kontrollieren . Wenn das alles nicht hilft : Pumpe raus und beim Bosch Dienst auf den Prüfstand .
Menschenkind bedenke wohl , dein größter Feind heißt Alkohol . Doch in der Bibel steht geschrieben , du sollst auch deine Feinde lieben .
Na du schreibst du hast sie weiter rausgedreht als rein ?!?! Stell sie so wie sie vorher war! UND ich würde sagen die Düsen müsste mal abgedrückt werden ! Der hat vorher schon zu viel gequalmt für meine Verhältnisse. Wir hatte vorher nen 6207CA der hat nicht so geraucht und hatte auch ca 80 PS ( und ja es war ein Fachmann) kostet ne Kiste Bier! Aber wenn du es 100%tig machen willst muss er vor die Bremse alles andere ist gestümper!
Hallo! Warum muß man an einem Schlepper BJ 77 noch tuning betreiben wollen?Bei den Betr.Std wird das eine oder ander an der ESp eingelaufen sein .In deinem Fall hast du es verschlimmbessert.Es muß ja auch einen Grundhaben warum man die ESP verplomt.Ich hab mir deine Videos angeschaut,wenn man so mit dem Material umgeht wundert mich nichts mehr, zB. Vollgas eine runde übern Hof und das ambesten beim kalten Motor!Ein Tip kneiff die Arschbacken zusammen und beichte es deinem Vater ambesten Sonntags nach der Kirche.
Also ich lasse unsere 9 Traktoren immer warm laufen! das das klar ist! SO nun ist es so mein Bruder hatte den deutz vor. ca. 20 jahren auch schon ein wenig gedreht das er so qualmmt wie er es auf dem video macht!
Der tüf sacht zu der sache nichts die Plompe war schon lange lange zeit nicht mehr dran! hat nie was gesacht!
Kugelbliz lass den scheiss! Wieso sollten da die Lager schalten fest sein? sag mir das wieso das durchs tunen kommen soll!
Danke Gregor 97 du hast mir schon ein bissl weitergeholfen!
Meine Güte, merkst du eigentlich nicht dass du dich um Kopf und Kragen redest? Es ist nun öffentlich gemacht worden dass euer Deutz schon seit rund 20 Jahren ohne ABE läuft. Lass das Ding von einem authorisiertem Betrieb instandsetzen! Rein rechtlich darf hier öffentlich nichts anderes geraten werden. Warum kann es nicht mal Hirn vom Himmel regnen? Aber manche würden dann wohl noch den Regenschirm aufspannen.