Die Frage ist doch was man machen kann das es nicht mehr raucht. Und nicht das er es seinem Vater beichten soll oder des erst garnicht machen hätte sollen. Des weiß er doch jetzt
Momentan müsste der bluae drin sein glaube ich kann aber auch der gelb/grüne sein! ich kann ja morgen mal schauen! morgen kommt der Schlepper wieder auf den hof!
Aha....war auch meine Vermutung das es nur der Rote oder Blaue sein kann Könnte am hohen Schwefelanteil im Diesel liegen, wie qualmt der denn dunkelblau oder er grün/gelb
Ich hab mal gehört im Süden fährt man vermehrt den blauen diesel, weil sich das mit der höhenluft besser vertregt..
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt! Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios! Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?
Interessant dürfte für dich der Bericht von Ölhand auf Seite 2 und der Bericht (.pdf) auf Seite 3 sein. Und dann überleg nochmal genau was du gemacht hast und wie du es rückgängig machen wolltest.
Das Qualmen auf dem Video halte ich allerdings auch für zu stark, da war vorher schon was nicht ganz koscher (achja, dein Bruder hat ja schonmal aufgedreht und doppelt hält besser war dann deine Devise).
PS: Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen, das war schon immer so.
1.) Wenn da schon so ein Künstler rumgefriemelt hat, musst du doch da nicht auch noch rummachen, aber das weißt du ja nun...
2.) 1/4 U sind schon ganz kräftig was, wenn da zuvor schon was gemacht wurde, kann das nun 3/4 Umdrehung sein... !!
3.) Angenommen dein Vorgänger hat dem 1/2 U gegeben, so bisschen Rauchen is nicht der Weltuntergang, und du hast da nochmal rumgedreht, kann das schon 1 U ergeben, was doch sehr viel ist. Du hast den nun wieder 1 U zurückgedreht, also ist er beinahe wieder orginal. Da sollte er dann etwas "lahmer" sein als da wo er etwas gedreht war....
4.) ist er zu weit gedreht, kann es passieren, dass vor allem im unteren Drehzahlbereich sehr viel Diesel in den Brennraum gelangt, wo es ja noch recht "gemütlich" zugeht und der Motor sozusagen fast, naja, "absäuft". Das hat unser JD, fährt man mit 1/3 Gas ne Steigung hoch und gibt dann kräftig Gas, kommt ne Riesenwolke (wenn er zu langsam ist) und es kommt einem so vor, als würde er "absaufen", deshalb nur langsam Gas geben... (der wurde von der Baywa gedreht!!!)
5.) Das kann vom Winterdiesel kommen, wir haben den letztes mit Petroleum selber gemischt, da Zeug rußt ohne Ende.... Das normaler Winterdiesel auch zu Rußbildung führen kann, wäre mir neu....
Sagmal kugelblitz lass das mal! grün/gelb quallmen so ein Bullshit! er raucht schwarz!
Güldner G 50 habe ihn ja wieder um fast ein umdrehung zurückgedreht ich habe ihn 1/4 raufgedreht wenn er nur so rauchen würde wie davor währe ja alles gut! Vileicht bilde ich es mir auch nur noch ein das er so qualmt! Werde die nächsten tage mal eine schwerere gerätschaft dran hängen und nen berg hoch fahren mal sehen wies aussieht!
Oh man der ist doch nicht hin! der raucht unser nachbar der hat nen 6206 der raucht auch wie sau stärker wie unserer der fährt auch schon seit jahren so rum!