Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:38

Die besten / blödsten / witzigsten Wahlslogans

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Die besten / blödsten / witzigsten Wahlslogans

Beitragvon xyxy » Mi Sep 11, 2013 12:41

"Lebendige Dörfer, blühende Ackerraine, saubere Seen, summende Bienen – wir Grüne setzen uns wirklich dafür ein und machen nicht nur Werbung damit. Es liegt in unserer Hand! Heute an Morgen denken – Grün wählen!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Ferengi » Mi Sep 11, 2013 15:53

Das Einzige was da blüht ist der giftige Rainfarn! :evil: :evil:
Ich hab die Schnauze voll von dieses drecks Naturschutzflächen.
JKK, Rainfarn, und Ampfer Vermehrungsflächen sind das, sonst nix! :evil: :x :x :evil:

Und was bekommt man von den Ökofaschisten zu hören!?
"Hol dir doch nen 1-Euro Jober zum Ausstechen der Giftpflanzen." BildBild
Ferengi

Beitragvon Kyoho » So Sep 25, 2016 21:20

https://presse.piraten-sachsen.de/piraten-sachsen-sachsen-hat-platz-fuer-1-million-neue-bewohner-pressemitteilung/
Die hatten noch Mut, sich abwählen zu lassen. Das bei voller Zurechnungsfähigkeit.
Kyoho

Beitragvon eichbaum18 » So Sep 25, 2016 22:27

Moin
IMMER
wenn man denkt,diese Republik ist in sich nicht zu übertreffen...kommt so ne Splitterpartei,also eine Absplitterung der Mutterpartei,und verkündet lauthals,was die Senioren in der Mutterpartei zwar denken...aber lieber leise kommunizieren würden :)
das Vorbild der Piraten dürften die Grünen sein,kommen aus dem gleichen Stall der SPD-Mutterpartei,gleiche Ziele und Aussagen
Gruss
Christian

Kyoho hat geschrieben:https://presse.piraten-sachsen.de/piraten-sachsen-sachsen-hat-platz-fuer-1-million-neue-bewohner-pressemitteilung/
Die hatten noch Mut, sich abwählen zu lassen. Das bei voller Zurechnungsfähigkeit.
eichbaum18

Beitragvon KarlGustav » Mo Sep 26, 2016 17:04

Ferengi hat geschrieben:Das Einzige was da blüht ist der giftige Rainfarn! :evil: :evil:
Ich hab die Schnauze voll von dieses drecks Naturschutzflächen.
JKK, Rainfarn, und Ampfer Vermehrungsflächen sind das, sonst nix! :evil: :x :x :evil:

Und was bekommt man von den Ökofaschisten zu hören!?
"Hol dir doch nen 1-Euro Jober zum Ausstechen der Giftpflanzen."

ICH habe hier eine 5HektarFläche die ich in Zusammenarbeit mit oberen Naturschutzbehörde beweide.

Meine Galloways und die Haflinger machen das hervorragend. Da jibbet keinen Rainfarn und auch kein Jakobskreuzkraut. Der Ampfer wird genauso mitvertilgt wie das indische Springkraut.

Wo ist das Problem mit diesen Naturschutzflächen?
Karl
KarlGustav

Beitragvon achlassenwirdas » Mo Sep 26, 2016 23:11

eichbaum18 hat geschrieben:Moin
IMMER
wenn man denkt,diese Republik ist in sich nicht zu übertreffen...kommt so ne Splitterpartei,also eine Absplitterung der Mutterpartei,und verkündet lauthals,was die Senioren in der Mutterpartei zwar denken...aber lieber leise kommunizieren würden :)
das Vorbild der Piraten dürften die Grünen sein,kommen aus dem gleichen Stall der SPD-Mutterpartei,gleiche Ziele und Aussagen
Gruss
Christian

Kyoho hat geschrieben:https://presse.piraten-sachsen.de/piraten-sachsen-sachsen-hat-platz-fuer-1-million-neue-bewohner-pressemitteilung/

Jaja alles was nicht ganz rechts an der Wand steht sind böse linke...
achlassenwirdas

Beitragvon eichbaum18 » Di Sep 27, 2016 14:08

achlassenwirdas hat geschrieben:
eichbaum18 hat geschrieben:Moin
IMMER
Gruss
Christian

Jaja alles was nicht ganz rechts an der Wand steht sind böse linke...

Sie haben auch etwas substanzielles zu sagen?
Die Grünen wie die Piraten hatten die grösste Herkunft ihrer Waehlerschaft in den unzufriedenen eher jungen Gruppen der SPD und angeschlossener Organisationen
Die Linken(ex-SED) haben da auch kräftig abgegriffen nach Schröders Elite-Reform
das die Prägung sich mit neuem Parteibuch nicht in Luft auflöst,dürfte klar sein
ist auch nicht schlimm meiner Meinung nach,so kann man das Ganze besser einordnen
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Welfenprinz » Di Sep 27, 2016 14:39

Die Piraten sind eine ursprünglich aus Schweden stammende Partei(von da haben sie auch ihren ersten Einzug ins EU-Parlament erlebt) ,deren programmatische Ausrichtung hauptsächlich auf dem Streit um Inhalte,copyright,geistiges Eigentum und private Sicherheit im Netz beruht. In Deutschland hatten sie einen kurzen Aufschwung durch die Diskussion rund ums Zensursulagesetz.

Mit SPD und Grünen haben die programmatisch soviel zu tun wie mein Schwanz mit Raquel Welch.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon eichbaum18 » Di Sep 27, 2016 14:43

Welfenprinz hat geschrieben:Die Piraten sind eine ursprünglich aus Schweden stammende Partei(von da haben sie auch ihren ersten Einzug ins EU-Parlament erlebt) ,deren programmatische Ausrichtung hauptsächlich auf dem Streit um Inhalte,copyright,geistiges Eigentum und private Sicherheit im Netz beruht. In Deutschland hatten sie einen kurzen Aufschwung durch die Diskussion rund ums Zensursulagesetz.

Mit SPD und Grünen haben die programmatisch soviel zu tun wie mein Schwanz mit Raquel Welch.

Moin
vollkommen richtig zitiert
mir ging es um die Waehlerklientel,nicht um die mehr oder weniger direkte "Kopie"- des Parteiprogramms der Mutter-Partei
das in allen drei relativ "neuen" Parteien(abgesehen von der alten SED-Partei) konservative Waehler wohl eher keine Mehrheit darstellen,bestreiten Sie diesen simplen Fakt?
das alle drei Parteien die "Mutterpartei" SPD durch Waehlerabzug geschwaecht haben?
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Welfenprinz » Di Sep 27, 2016 14:54

Ich hab keinen Bezug auf deine Äusserung speziell genommen. Das war mehr allgemein formuliert.

Ich persönlich sehe das Konkurrenzpotential,wovon man bei den jetzigen Prozentzahlen natürlich nicht mehr ernsthaft sprechen kann,eher beim klassischen gesellschaftsliberalen FDP-Wähler. Im Kern der -skandinavischen-Programmatik gehts um individuelle Bürgerrechte.

Im Vorfeld der damaligen BTW haben die Piraten bei einer dieser ominösen Testwahlen in einem IT-Dienstleister(Sparkassenrechenzentrum bei HH) 37% Stimmenanteil gehabt. -;)) das ist keine klassische SPD-Wählerschaft.

Eigentlich ein bisschen schade,was aus dem Ansatz hier in Deutschland geworden ist. Das hätte durchaus Potential.
Welfenprinz

Beitragvon eichbaum18 » Di Sep 27, 2016 15:04

Welfenprinz hat geschrieben:Ich hab keinen Bezug auf deine Äusserung speziell genommen. Das war mehr allgemein formuliert.

Ich persönlich sehe das Konkurrenzpotential,wovon man bei den jetzigen Prozentzahlen natürlich nicht mehr ernsthaft sprechen kann,eher beim klassischen gesellschaftsliberalen FDP-Wähler. Im Kern der -skandinavischen-Programmatik gehts um individuelle Bürgerrechte.

Im Vorfeld der damaligen BTW haben die Piraten bei einer dieser ominösen Testwahlen in einem IT-Dienstleister(Sparkassenrechenzentrum bei HH) 37% Stimmenanteil gehabt. -;)) das ist keine klassische SPD-Wählerschaft.

Eigentlich ein bisschen schade,was aus dem Ansatz hier in Deutschland geworden ist. Das hätte durchaus Potential.

Gut,das waere geklaert
ich denke,meine These,das in den Protagonisten der Piraten nicht nur enttäuschte "Jungliberale" zu verorten sind und waren, kann man aufgrund mancher Aeusserungen der "Granden" schon nach vollziehen.
auch it-mitarbeiter müssen nicht zwingend allen Anliegen Ihrer "Arbeitgeber" zugetan sein, gerade im IT-Bereich herrscht doch viel kreatives Denken ,ist halt nur ein Job,ich kenne da sogar ein sehr gutes Beispiel zu aus der deutschen Bank
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Welfenprinz » Di Sep 27, 2016 15:13

Ja,das Restauftreten in den letzten Jahren vor allem in den Kommunalparlamenten ist ein sehr breiter Mix. Was aber für eine neue Partei normal ist,die Grünen haben anfangs ein Spektrum zwischen Springmann,Dithfurt und Kelly gehabt. Die AfD erlebts derzeit zwischen Hocke ,Petry naja usw.
Die einem formen sich an d Streit,die anderen zerreissts. Das Kernthema der Piraten ist zu speziell um darauf eine dauerhaft etablierte gesellschaftliche Gruppe zu bauen.

Du verwechselst evtl das ökonomisch geprägte neoliberal mit dem klassischen Gesellschaftsliberalismus. Die ITler haben nicht aus Arbeitgeberhörigkeit die Piraten getestwählt.
Welfenprinz

Beitragvon eichbaum18 » Di Sep 27, 2016 15:47

Welfenprinz hat geschrieben:Ja,das Restauftreten in den letzten Jahren vor allem in den Kommunalparlamenten ist ein sehr breiter Mix. Was aber für eine neue Partei normal ist,die Grünen haben anfangs ein Spektrum zwischen Springmann,Dithfurt und Kelly gehabt. Die AfD erlebts derzeit zwischen Hocke ,Petry naja usw.
Die einem formen sich an d Streit,die anderen zerreissts. Das Kernthema der Piraten ist zu speziell um darauf eine dauerhaft etablierte gesellschaftliche Gruppe zu bauen.

Du verwechselst evtl das ökonomisch geprägte neoliberal mit dem klassischen Gesellschaftsliberalismus. Die ITler haben nicht aus Arbeitgeberhörigkeit die Piraten getestwählt.

Moin
ich denke nicht,das man die Piraten mit den grünen der frühen 80er vergleichen könnte.
Sind und waren die Piraten eher eine "elitär/volksfremd-gebliebene" Splitterpartei mit einem Hauptthema, entsprangen die grünen,die ja ursprünglich zb in BW gar nicht Difurth geprägt waren,eher eine kompletten "Anti-Haltung" zum vorherigen deutsche Zwei-Parteiensystem mit FDP-Anhaengsel. Von Whyl bis Pershing war da schon lange,bevor die K-Gruppler eintraten,breiter Protest vorhanden.
Das die K-Gruppler wie Kretschmann etc dann übernahmen,lag eher an Ihrer vorherigen rhetorischen Schulung und grösserer Durchsetzungskraft.
Das "öko" war spätestens nach dem Aussieben aller nicht mehr konformen Strömungen eher eine "Werbetafel" für den Wahlbürger,um durchaus auch andere unterschwellige Inhalte durch zu setzen.

ich hatte den ITlern keine unlauteren Motive unterstellt,sondern im Gegenteil ein wenig "Unabhaengigkeit" beim Wahlverhalten,da eben dieses Thema Sie mehr interessierte als das,was aus den Konzernzentralen als Wahlempfehlung kommt

Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Welfenprinz » Di Sep 27, 2016 15:56

Der Vergleich mit den Grünen war nur um die Streubreite einer jungen Partei aufzuzeigen.
Die Piraten in Berlin thematisieren umfeldbedingt mit solchen Sachen wie BGE oder ÖPNV umsonst,die in Niedersachsen haben im hiesigen Kommunalwahlkampf sowas gar nicht auf dem Zettel gehabt.
Wie gesagt,halte ich normal für eine neue Gruppe. Die einen packens,die anderen nicht. Die Piraten werden es nicht packen.

Falls das mit dem gross geschriebenen “ Sie“ kein sinnverfälschender Flüchtigkeitsfehler war: ja,mir ist das originäre,skandinavische Piratenthema wichtiger als Steuern runter oder Ausländer raus.
Mit einer funktionierenden FDP zwischen baum und Leutheuser-Schnarrenberger bedürfte es für die Thematik allerdings überhaupt gar keiner neuen Partei. Freiburger Programm und so.
Welfenprinz

Beitragvon eichbaum18 » Di Sep 27, 2016 16:05

Das Sie war in diesem Zusammenhang auf die It'ler gemünzt
"Steuern runter" ist der Standardspruch der CDU vor jeder BT Wahl
"Das Boot ist voll" ebenfalls eine Textzeile aus Schaeubles Programm,das vergessen nur viele sehr leicht...die 90er sind halt schon eine Weile her.
Mir(und eventuell nicht nur mir) würde schon das Einhalten deutscher Gesetze reichen.
Die FDP,die so glücklich hinter dem Projekt 18 herlief,ist nun allerdings weiterhin nur eine Klientelpartei, daran kann ich keine Aenderung erkennen
Gruss
Christian

Welfenprinz hat geschrieben:Der Vergleich mit den Grünen war nur um die Streubreite einer jungen Partei aufzuzeigen.
Die Piraten in Berlin thematisieren umfeldbedingt mit solchen Sachen wie BGE oder ÖPNV umsonst,die in Niedersachsen haben im hiesigen Kommunalwahlkampf sowas gar nicht auf dem Zettel gehabt.
Wie gesagt,halte ich normal für eine neue Gruppe. Die einen packens,die anderen nicht. Die Piraten werden es nicht packen.

Falls das mit dem gross geschriebenen “ Sie“ kein sinnverfälschender Flüchtigkeitsfehler war: ja,mir ist das originäre,skandinavische Piratenthema wichtiger als Steuern runter oder Ausländer raus.
Mit einer funktionierenden FDP zwischen baum und Leutheuser-Schnarrenberger bedürfte es für die Thematik allerdings überhaupt gar keiner neuen Partei. Freiburger Programm und so.
eichbaum18

VorherigeNächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines