Nur, dann passiert halt sowas:
http://www.n-tv.de/panorama/Bande-klaut ... 62096.html
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:55
Hessen-Sibirier hat geschrieben:Da werden Sachverständigengutachten über Kaufverhalten, Energiebedarf, Verkehrsverhalten, Bevölkerungsentwicklung etc.p.p in Auftrag gegeben, die kaum nach Fertigstellung das Papier nicht mehr wert sind. Dann ändern sich nach Wahlen möglicherweise die Rahmenbedingungen und das teure Gutachten vermodert in Ablage A.![]()
Cairon hat geschrieben:Ist es nicht schön, wenn sich die Flöhe über den Hund aufregen der sie nährt?![]()
![]()
ja, wir sind immer am überlegen. ne ich habe bis auf 3 Kommunen und die Bahn AG, alle anderen Vorhabenträger abgeschossen, wie ich auch die Sparte "Wildschaden" nur noch auf Anforderung Gericht oder im alleräussersten Ausnahmefall bearbeite. Ich arbeite da lieber für Landwirte und Grundstückseigentümer als Auftraggeber, wenn die Probleme mit den Vorhabenträgern haben. Die Landwirte sind ja schon zufrieden, wenn sie das Geld bekommen, was nach aller Sorgfalt bei einem Gutachten ermittelt wird. Sind die Vorhabenträger Auftraggeber, dann wird ja erwartet, daß das Papier was man liefert, die Legitimation dafür sein soll, die Privaten übern Tisch zu ziehen. Das kann ich nicht. Ich bin gläubiger Katholik !
movetosweden hat geschrieben:@ cairon, will denn nicht jeder der ein Gutachten in Auftrag gibt das es zu seinen Gunsten ausfällt?![]()
Cairon hat geschrieben:@Ernst-August
Da hast Du wohl Recht, wenn Behörden, Ämter usw. ein Gutachten machen lassen sollte da schon drin stehen was die Behörden hören wollen. Ansonsten muss man eben so lange unterschiedliche Gutachter beauftragen bis einer das schreibt was man hören will. Und die Gutachter, die nicht schreiben was man hören will, werden beim nächsten mal eben nicht geragt. daher gilt ja auch der Spruch: "Glaube kein Gutachten, dass Du nicht selber gefälscht hast."
Ernst-August hat geschrieben:Immerhin muss ja neben dem Schweinestall noch die BGA vom MR verhindert werden.
Hessen-Sibirier hat geschrieben:Ernst-August hat geschrieben:Immerhin muss ja neben dem Schweinestall noch die BGA vom MR verhindert werden.
Ach das mit der BGA ist doch ganz einfach. In FKB wird sie nicht gebaut weil die Stadt ja "Familienstadt mit Zukunft" ist und auf solchen nutzlosen Tand verzichten kann.
Dafür wird im nahegelegen Allendorf die bereits genehmigte zweite BGA eines orangefarbenen Heiztechnikherstellers eine Nummer grösser gebaut. Dem Mais ist es egal wo er wächst und hingefahren wird. Und dem MR letzlich auch.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]