Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:55

Die Dummen werden nicht alle..

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Die Dummen werden nicht alle..

Beitragvon xyxy » Fr Mär 04, 2011 13:51

Nur, dann passiert halt sowas:
http://www.n-tv.de/panorama/Bande-klaut ... 62096.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Ernst-August » Fr Mär 04, 2011 13:56

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Da werden Sachverständigengutachten über Kaufverhalten, Energiebedarf, Verkehrsverhalten, Bevölkerungsentwicklung etc.p.p in Auftrag gegeben, die kaum nach Fertigstellung das Papier nicht mehr wert sind. Dann ändern sich nach Wahlen möglicherweise die Rahmenbedingungen und das teure Gutachten vermodert in Ablage A. :mrgreen:

Von diesen Gutachten kann man aber ganz gut leben, besonders wenn man mit dem Staat abrechnen darf.....

Karl-Theodor ist erst mal weg .... der verschwindet nebst seiner Fürstin Bismarck in die USA und hat dort nen Job ..... und wenn mich noch viele ärgern, dann verschwind ich nach Chile. Das Leben dort ist sehr schön, die Agrarpreise wie hier, die wirtschaftl. Rahmenbedingungen besser wie in Osteuropa und als katholischer Deutscher ist man sehr angesehen dort
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Cairon » Fr Mär 04, 2011 14:06

Ist es nicht schön, wenn sich die Flöhe über den Hund aufregen der sie nährt? :lol: :lol: :lol:
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Ernst-August » Fr Mär 04, 2011 14:30

Cairon hat geschrieben:Ist es nicht schön, wenn sich die Flöhe über den Hund aufregen der sie nährt? :lol: :lol: :lol:

:klug: :prost: ja, wir sind immer am überlegen. ne ich habe bis auf 3 Kommunen und die Bahn AG, alle anderen Vorhabenträger abgeschossen, wie ich auch die Sparte "Wildschaden" nur noch auf Anforderung Gericht oder im alleräussersten Ausnahmefall bearbeite. Ich arbeite da lieber für Landwirte und Grundstückseigentümer als Auftraggeber, wenn die Probleme mit den Vorhabenträgern haben. Die Landwirte sind ja schon zufrieden, wenn sie das Geld bekommen, was nach aller Sorgfalt bei einem Gutachten ermittelt wird. Sind die Vorhabenträger Auftraggeber, dann wird ja erwartet, daß das Papier was man liefert, die Legitimation dafür sein soll, die Privaten übern Tisch zu ziehen. Das kann ich nicht. Ich bin gläubiger Katholik !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Angus70 » Fr Mär 04, 2011 16:18

Ich habe mal direkt dort am Ort des geschens gewohnt . Ich kann die Anwohner zum Teil aber nur zum Teil in ihren Bedenken verstehen !
Angus70

Beitragvon xyxy » Fr Mär 04, 2011 16:25

http://www.agrarheute.com/groesste-milc ... utschlands
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Cairon » Fr Mär 04, 2011 16:45

@Ernst-August

Da hast Du wohl Recht, wenn Behörden, Ämter usw. ein Gutachten machen lassen sollte da schon drin stehen was die Behörden hören wollen. Ansonsten muss man eben so lange unterschiedliche Gutachter beauftragen bis einer das schreibt was man hören will. Und die Gutachter, die nicht schreiben was man hören will, werden beim nächsten mal eben nicht geragt. daher gilt ja auch der Spruch: "Glaube kein Gutachten, dass Du nicht selber gefälscht hast."
Cairon

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Mär 04, 2011 16:49

@ cairon, will denn nicht jeder der ein Gutachten in Auftrag gibt das es zu seinen Gunsten ausfällt? :wink: :prost:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Cairon » Fr Mär 04, 2011 17:09

movetosweden hat geschrieben:@ cairon, will denn nicht jeder der ein Gutachten in Auftrag gibt das es zu seinen Gunsten ausfällt? :wink: :prost:

Klar will man das, aber ich denke eine gewisse Objektivität muss da doch schon noch bleiben oder? Gerade was die untere Naturschutzbehörde angeht, so sind die da sehr erfinderisch. Da wachsen plötzlich schützenswerte Pflanzen die hier vorher niemand kannte. Es gibt sogar Stimmen die sagen, dass Leute dieser Behörde immer etwas Saat in der Tasche haben um sie an der richtigen Stelle zu verlieren.
Sicherlich will jeder seinen Willen durchsetzen, aber die Tatsachen dürfen dabei nicht ganz außer acht gelassen werden.
Cairon

• Website

Beitragvon Ernst-August » Fr Mär 04, 2011 17:18

Cairon hat geschrieben:@Ernst-August

Da hast Du wohl Recht, wenn Behörden, Ämter usw. ein Gutachten machen lassen sollte da schon drin stehen was die Behörden hören wollen. Ansonsten muss man eben so lange unterschiedliche Gutachter beauftragen bis einer das schreibt was man hören will. Und die Gutachter, die nicht schreiben was man hören will, werden beim nächsten mal eben nicht geragt. daher gilt ja auch der Spruch: "Glaube kein Gutachten, dass Du nicht selber gefälscht hast."

@cairon
Nur wird dabei eben nichts profitiert z.B. : Da soll eine ortsumgehung gebaut werden und dort ist eine bekannte kanzlei aus der Hauptstadt des Freistaates zu Gange. Seit 2 jahren gelingt es uns, die Gutachten zur Existenzgefährdung eines (Bio)-Landwirts zu erschüttern und seit dieser Zeit kann auch kein Planfeststellungsbeschluß erlassen werden. Der beauftragte Gutachter des Vorhabenträgers hat sein ursprüngliches Gutachten bereits zum 8-ten Male ändern müssen und der Kerl macht verdammt viele Gutachten in Sachen Straßenbau. Da werden im jahr von dem mehr als 50 Landwirte mit staatl. Segen um Hab und Gut gebracht, weil es die Landwirte einfach schlucken. Ich muss zwar das doppelte arbeiten zum halben Preis, aber es reicht mir trotzdem. Die Masse macht es dann eben.
Ernst-August

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Mär 07, 2011 14:24

Hurra, endlich hat es in der Provinz auch mal wieder ´ne Demo gegeben...
Frankenberg 21 oder so...
Vorneweg die üblichen Verdächtigen, die gut genährten Lee(h)rkörper und sonstige amtliche Kopfwackler deren einziges Berufsrisiko darin besteht auf ihrem warmen Bürostohl bierärschig zu werden :twisted:
Mann, Mann was für eine erbärmliche Mischpoke.
Aber man munkelt die Demo habe nicht lange gedauert, weil all die Hausfrauen noch bei LIDL Super-Samstag was von dem billigen Hackfleisch ergattern wollten. :mrgreen:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Ernst-August » Mo Mär 07, 2011 14:35

*lach* kommen die in FKB überhaupt noch mit ihren Demos zu recht ? Immerhin muss ja neben dem Schweinestall noch die BGA vom MR verhindert werden. Die region Nordhessen hat mittlerweile einen ganz schlechten Ruf als Wirtschaftsstandort, wegen der ständigen Querulanten. Das hat die Scheibelhuber schon bemängelt und der Walter Lübke jetzt auch. Dazu muss gesagt werden, daß die beiden Projekte die größten baustellen dort weit und breit sein werden. Frankenberg ist mittlerweile ärmer als die meisten Ecken in der Ex-DDR. Dort hat man auf einer Bundesstraße schon Probleme, wenn sich zwei Schlepper mit Güllefass begegnen. Dort wohnt man nur, wenn man dort geboren wurde oder sonst nirgends wo was auf der Erde verloren hat. Letztgenannte legen dann jede Iniative lahm.
Ernst-August

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Mär 07, 2011 14:45

Ernst-August hat geschrieben:Immerhin muss ja neben dem Schweinestall noch die BGA vom MR verhindert werden.

Ach das mit der BGA ist doch ganz einfach. In FKB wird sie nicht gebaut weil die Stadt ja "Familienstadt mit Zukunft" ist und auf solchen nutzlosen Tand verzichten kann.
Dafür wird im nahegelegen Allendorf die bereits genehmigte zweite BGA eines orangefarbenen Heiztechnikherstellers eine Nummer grösser gebaut. Dem Mais ist es egal wo er wächst und hingefahren wird. Und dem MR letzlich auch.
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Ernst-August » Mo Mär 07, 2011 15:26

Hessen-Sibirier hat geschrieben:
Ernst-August hat geschrieben:Immerhin muss ja neben dem Schweinestall noch die BGA vom MR verhindert werden.

Ach das mit der BGA ist doch ganz einfach. In FKB wird sie nicht gebaut weil die Stadt ja "Familienstadt mit Zukunft" ist und auf solchen nutzlosen Tand verzichten kann.
Dafür wird im nahegelegen Allendorf die bereits genehmigte zweite BGA eines orangefarbenen Heiztechnikherstellers eine Nummer grösser gebaut. Dem Mais ist es egal wo er wächst und hingefahren wird. Und dem MR letzlich auch.

So neben bei ist ja der heiztechnik - Hersteller auch einer von den 3 großen BGA herstellern in Europa und wenn ihr den bei euch nicht hättet, wäre ausser Landwirtschaft und ein paar gebogene Buchenknüppel gar nichts mehr los. Für mich ist FKB keine Familienstadt mit Zukunft, sondern hessisches Notstandsgebiet !
Ernst-August

Beitragvon xyxy » Mo Mär 07, 2011 15:57

Lass ihn hierher kommen, ich schieb ihm ne Ecke frei, wär doch gelacht!!
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines