Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 2:24

Die ganz normale Verblödung im Lebensmittelregal

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Die ganz normale Verblödung im Lebensmittelregal

Beitragvon euro » Mo Jul 19, 2010 23:17

Ihr seht das zu negativ.
Die ganzen Kochsendungen auf dem TV bringen imho zumindest rüber, dass man nicht "jeden Dreck" veredeln kann.
Soll was Gutes dabei rauskommen beginnt das beim Einkauf der Produkte, und dabei fällt doch oft der Ausdruck "Frisch- oder Gemüsemarkt"
Also besteht noch Hoffnung.
euro

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jul 19, 2010 23:41

.....und gerade auf dem Frisch- und Gemüsemarkt wird Dir doch hemmungslos die spanische völlig pestizidverseuchte Erdbeere als Produkt aus deutschen Landen verkauft. Nee nee, so naiv sollte man nicht sein.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon H.B. » Di Jul 20, 2010 0:11

schimmel hat geschrieben:..glaubt mir, es ist der Masse egal was sie isst, was auf der Packung steht oder wo etwas herkommt. Nur einige wenige, die meinen die Welt und die Menschheit retten zu können, die sprechen über Deklarierung, Regionalität, Carbon food - print usw...

Genau das sind die, welche durch die Verpackung in die Irre geführt werden können. Die kaufen auch "Faire Milch". Wer bei der Verpackung nur auf die Farbe schaut, kommt seinen Vorstellungen meist näher. Nur einzelne können über die Verpackung das bewirken, was sie eigentlich möchten. Wer zB "Faire Milch" kauft, unterstützt weniger die Bauern, als ein braun anmutendes Häufchen von Möchtegernkommunisten.

Die deutsche Oma mit der frisch gernteten und schon aufgeschnittenen Ananas im Korb schlägt natürlich alles....
H.B.

Beitragvon Frankenbauer » Di Jul 20, 2010 23:03

... seit Ma rtin Bau dre xel Werbung für Analogsahne macht, glaub ich auch keiner Kochsendung mehr, dafür müsste dem sein Stern sofort entzogen werden.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon euro » Di Jul 20, 2010 23:16

Frankenbauer hat geschrieben:... seit Ma rtin Bau dre xel Werbung für Analogsahne macht, glaub ich auch keiner Kochsendung mehr, dafür müsste dem sein Stern sofort entzogen werden.

Gruß

Werner

Nie von dem Typ gehört?
Ist das einer vom "Privat-Proll-TV"'?
euro

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jul 21, 2010 0:24

Meinst Du den Ol af Baum eister?
Der tritt manchmal im WDR im Vorabendprogramm auf und betreibt ein Restaurant am Sorpesee.
Hm, das mit der Analogsahne habe ich nicht mitgekriegt, zappe sowieso bei Kochsendungen sofort weiter. Aber sonst ist der Junge ganz vernünftig.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Do Jul 22, 2010 0:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Frankenbauer » Mi Jul 21, 2010 21:44

MB ist Franke und wenn ichs richtig weiß in der K och Ar ena zu sehen.
Da ich immer auf der Jagd nach neuen Ideen für die Karte bin schau ich mir sowas ganz gerne mal an, aber nur wenn sonst nichts anliegt, also recht selten.
Analogsahne = Pflanzenfett mit Molkeextrakten und Emulgatoren, unter dem Namen Ra ma im Kühlregal zu finden, steht natürlich direkt bei Creme´fraiche´ und wird vom gleichen Konzern vertrieben, der "cremiges Eis" herstellt, natürlich auch ohne Sahne.
@ Kormoran
Wie alt ist der Knabe? Mitte dreißig, dunkle Haare, etwas gepackt? Wenn ja, hatte ich mit dem schon das Vergnügen auf einer Fachmesse zusammenzuarbeiten.
Da ich für die Branche arbeite zerhacke ich die Namen, weil diverse Firmen regelmäßig ihre Schlagwörter (Produkt- und Firmennamen, Zutaten, Standorte, usw.) durch die Suchmaschinen laufen lassen, wer weiß, mit wem ich noch alles zusammenarbeiten muss, ruck zuck ist der Laden wieder verkauft und die neuen Herren halten einem einen Thread von vor zehn Jahren unter die Nase.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Kormoran2 » Do Jul 22, 2010 0:30

@ Frankenbauer: Ja, Mitte 30, dunkle Haare mit Zopf, Ober- und Unterlippenbart. Ist aber Sauerländer.
Das Zerhacken ist gut, aber mein Beitrag ist jetzt schon in den Suchmaschinen drin. Mir egal, bin nicht in der Branche.
Kormoran2

Beitragvon cerebro » Fr Jul 23, 2010 6:51

Frankenbauer hat geschrieben:Analogsahne = Pflanzenfett mit Molkeextrakten und Emulgatoren, unter dem Namen Ra ma im Kühlregal zu finden, steht natürlich direkt bei Creme´fraiche´ und wird vom gleichen Konzern vertrieben, der "cremiges Eis" herstellt, natürlich auch ohne Sahne.
Werner

Du meinst doch diese Plörre hier oder ??
Dateianhänge
7615200506264.jpg
7615200506264.jpg (15.15 KiB) 1460-mal betrachtet
cerebro

Beitragvon SHierling » Fr Jul 23, 2010 9:56

Was mich bei solchen Sachen immer frustet, ist ja, daß die einerseits verteufelt werden, oh wie böse, Pflanzenfett im Käse oder in der Sahne, die Tierhalter sind alle Verbrecher - aber andererseits als "gesunde Alternative" für den gefälligen Veganer verramscht werden.

Über sowas hier:
Bild
Hier ist der Name Programm: "wie Frischkäse" schmeckt genau wie er heißt, nämlich wie Frischkäse - und das ganz ohne Milch! Das rein pflanzliche Produkt auf Sojabasis ist eine gelungene Alternative für alle, die keine Milchprodukte zu sich nehmen möchten
http://www.vegetarisch-einkaufen.de/Pro ... sealt.html

regt sich keiner beim SPiegel oder Focus auf.

Oder sowas:
Bild
Ganz rechts, die Aufmachung von "Wurst - ohne uns" - ....

Der "wie Frischkäse" stammt übrigens von einer Firma, die auch echte Milchprodukte vertreibt.
http://www.heirler.de/heirler.html

DAS muß dann gar keiner mehr verstehen - außer einem Marktwirtschaftler natürlich.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Flora » Fr Jul 23, 2010 11:46

Geh mal in die Läden und frage die Verbraucher was ist gesunder Sahne oder Cremefine….. mal abgesehen das viele den unterschied nicht mal kennen …. Die denken alles was in der Werbung ist,ist sooooooooooooooooo gut und weil mach ja weniger Fett als Sahne ach so gesund…..
Heute wird gekauft was gut beworben wird.
Heute ist es hipp Veganer zu sein oder einer was weiß ich für sonderbaren Ernährungsform zu frönen, es gehört dazu , nein es ist ein Status eine Lebensmittelallergie der ach so besonderen Art zu hab….
Ich habe erlebt das mir jemand lang und breit erzählt nein Butter esse ich nicht aufs Brot, gar keine tierischen Fett das vertrage ich nicht aber zu Kaffee gibt es Leibnitz Butterkekse und eine Dose Dänischer Butterkekse…. Jau …..Lächeln und jedem seinen Glauben lassen…

Flora
Die meisten bleiben unter ihren Möglichkeiten.
Das wäre halb so schlimm, wenn sie auch unter ihren Unmöglichkeiten blieben.
Flora

Beitragvon SHierling » Fr Jul 23, 2010 12:04

Lächeln und jedem seinen Glauben lassen…

Wie lange? Bis es nur noch Chemofood gibt und die Bauern endgültig überflüssig sind?
Oder bis die Krankenkassen endgültig pleite gehen, weil widernatürliches Futter eben nicht gesund ist?
SHierling

• Website

Beitragvon Flora » Fr Jul 23, 2010 13:53

Versuche mal diese Menschen auch nur ansatzweise dazu zu bringen neue Überlegungen anzustellen.....
Wieso nehmen die nicht halb Sahne und halb milch um den Fettgehalt in den Speisen zu senken nein ein neu kreiertes Mittelchen muss her....
Was ich dann ganz schlimm finde ist das sie diese irre Form schon auf die Kinder projetzieren... denen wird dann auch gleich die als einzig mögliche Ernährungsform eingetrichtert....

Aber das Drama beginnt schon da, das viele gar nicht mehr wissen woraus die Lebensmittel bestehen wie sie erzeugt werden und wo, sie haben einfach kein Verhältnis mehr dazu....
Wie denn auch….
Früher hatte noch jedes Dorf seine Bauern da gab es da noch Kühe und Schweine zu sehen….heute sind die Kühe schon aus den meisten Dörfern verschwunden... Schweine leben in Hochsicherheitstrakten... und den Gemüsegarten gibt es nur noch im Bilderbuch....

Die Menschen haben keine Beziehung mehr dazu wo und wie Lebensmittel entstehen, weil sie es nicht mehr wahrnehmen können, was es noch vor 15 - 20 Jahren ganz selbstverständlich Zuhause oder beim Nachbarn im Ort gab ist heute eine verborgene Welt...

Flora
Die meisten bleiben unter ihren Möglichkeiten.
Das wäre halb so schlimm, wenn sie auch unter ihren Unmöglichkeiten blieben.
Flora

Beitragvon SHierling » Fr Aug 06, 2010 10:53

Es gibt jetzt auch Käse ohne Fleisch :shock:
Bild
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Sa Aug 07, 2010 1:09

Ich dachte erst, Du willst uns veräppeln, Brigitta. Sieht doch eher aus wie´n kleines Schnitzel. Aber dann lese ich doch "fleischfrei".
Wie jetzt also - fleischfrei.... ist doch eigentlich jeder Käse. Oder meinten sie "käsefrei" und verkaufen in Wirklichkeit kleine Schnitzel, vielleicht für den Toaster oder so.

Vielleicht ist ja auch einfach nur Panade in der Packung und irgendwo auf der Rückseite steht ganz, ganz klein geschrieben "Serviervorschlag". Mich wundert nix mehr.
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Verbraucherforum