Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:38

Die grüne Verlogenheit

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
68 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Die grüne Verlogenheit

Beitragvon Kyoho » So Sep 25, 2016 22:07

http://m.focus.de/finanzen/news/money-inside-was-journalisten-waehlen_aid_1032835.html
Kyoho

Beitragvon Kyoho » So Sep 25, 2016 22:11

Ferengi hat geschrieben:Und ich bin dafür das Wahlrecht zu ändern.
Wahlberechtigt sollte man erst sein, wenn man mindestens 6 Monate lang Sozialversicherungspflichtig gearbeitet hat.

Dann sind Schüler, Studenten und nur Hausfrauen nicht mehr wahlberechtigt. Womöglich auch Selbständige und Unternehmer.
Kyoho

Beitragvon eichbaum18 » So Sep 25, 2016 22:22

das wird hart für die elite...
die studieren bis anfang 30,sind aber das salz in der suppe der parteien...ohne je gearbeitet zu haben :)
hartes brot,man könnte ja das RAD-Jahr für die Helden wieder einführen :)..heisst heute freiwilliges soziales Jahr...Nazi-pur :)
Gruss
Christian

Ferengi hat geschrieben:Und ich bin dafür das Wahlrecht zu ändern.
Wahlberechtigt sollte man erst sein, wenn man mindestens 6 Monate lang Sozialversicherungspflichtig gearbeitet hat.
eichbaum18

Beitragvon Ferengi » So Sep 25, 2016 23:32

eichbaum18 hat geschrieben:das wird hart für die elite...
die studieren bis anfang 30,sind aber das salz in der suppe der parteien...ohne je gearbeitet zu haben :)
hartes brot,man könnte ja das RAD-Jahr für die Helden wieder einführen :)..heisst heute freiwilliges soziales Jahr...Nazi-pur :)
Gruss
Christian

Der Punkt ist, erst wenn sie am eigenen Leib erfahren was ihnen am Ende des Monats vom Lohn abgezogen wird,
fangen sie an zu überlegen wofür es ihnen abgezogen wird.
Und ob das wirklich so gut und richtig ist.

Dann sind Schüler, Studenten und nur Hausfrauen nicht mehr wahlberechtigt

Schüler und Studenten ist richtig.
Bei den Hausfrauen würde es nur die treffen, die nicht mal versucht haben eine Berufsausbildung zu machen.
Ich weiß ja nicht wie es in deinen Kreisen so ist üblich ist, aber ich kenne keine Mutter ohne Berufsausbildung.
Ferengi

Beitragvon T5060 » So Sep 25, 2016 23:58

Ganz ehrlich ich halte die Kombination aus Enkel und Opa für sinnvoller, als das was im Moment an Schwachsinn auf irgendwelchen Posten hockt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon xyxy » Mo Sep 26, 2016 6:25

ExLW hat geschrieben:Die grünen LandespolitikerInnen bringen sich rechtzeitig schon mal ins Gespräch... eine(r) von denen wird nach der BTWahl Bundesagrarminister.

Egal wie die Wahl ausgeht, einen schwarzen wird es nicht geben, selbst wenn die CDU in der Regierung bleibt, was derzeit ohnehin nur zu 20 % wahrscheinlich ist, imho.

Die "Agrarwende" wird kommen, so oder so.
Und jetzt dürft Ihr prügeln.
Das halte ich locker aus :mrgreen:

Grüne Landwirtschaftsminister sind eigentlich wurscht..nach der nächsten Bt-Wahl zieht aber sehr wahrscheinlich der Dunstkreis um Ariwa ins Landwirtschaftsministerium..
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon elchtestversagt » Mo Sep 26, 2016 6:56

Das Problem, xyxy sind nicht die Stalleinbrecher, sondern wir.
In den Medien ist das Thema garnicht mehr vorhanden, aber alle aus dem Berufsumfeld halten die Suppe am kochen.
Bilder, die über ein Jahr alt sind....Hat sich die Erde seitdem nicht mehr weitergedreht?
Wenn das alles so schlimm ist, warum wird damit nicht sofort an die Öffentlichkeit gegangen?
Erinnert mich an den Film "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast..."
Erst wir Landwirte machen "ein Ding" daraus.
elchtestversagt

Beitragvon xyxy » Mo Sep 26, 2016 7:36

wenns denn so wäre, schau mal auf Topagrar... :?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon ExLW » Mo Sep 26, 2016 7:54

Einzelfälle!
ExLW

Beitragvon xyxy » Mo Sep 26, 2016 8:17

ExLW hat geschrieben:Einzelfälle!

Sicher nicht...

Serieneinbrecher?
Bandenkriminalität?
Organisiertes Verbrechen?
TerrornetzwerK?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon elchtestversagt » Mo Sep 26, 2016 8:21

Genau sowas meine ich, xyxy.
Für die ist das soch ein "gefundenes Fressen" in der ansonsten langweiligen Einöde der Landwirtschaft.
Endlich mal wieder was zu schreiben...

Das grosse Problem sind die "Windfahnen", sprich die jedem Mainstream hinterher laufen.
Stand vergangene Woche doch ein Leserbrief in unserer Tageszeitung ( im Zuge der Kommunalwahlen), dass die Landwirte doch lieber auf die Agrarexperten, namentlich Herrn Prof. Windhorst, hören sollten, der jetzt durch die Lande tingelt und einen auf "Agrarwende" macht.
Ich wollt erst zurückschreiben, habs aber gelassen, denn jener Prof. Windhorst hat bis vor fünf Jahren uns Landwirten noch propagiert, dass jeder Zukunftsbetrieb doch min. 3000 Schweinemastplätze haben MUSS, um überlebensfähig zu bleiben...Grade solche Leute waren es doch, die all den "Bauwahn" mit zu verantworten haben...
elchtestversagt

Beitragvon LUV » Mo Sep 26, 2016 8:27

Jeder gesellschaftliche Anspruch wurde bisher von der Landwirtschaft umgesetzt. Sowohl das zusätzliche Kotelette, als auch Bio und Regional. Alles ist im Fluss und wer von der Landwirtschaft leben können will, der muss mitschwimmen oder aussteigen, verpachten und verkaufen.
Windhorst hat meiner Meinung nach immer nur die am Markt möglichen Szenarien aufgezeigt. Und wenn nun der Zeiger Richtung Wende zeigt, wie soll er dann anderes verkünden? Welches Szenario soll er aufzeigen, das sich gegen den mainstream richtet und Erfolg verspricht?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon xyxy » Mo Sep 26, 2016 8:39

Wenns darauf hinauslaufen würde..
Jedes Schwein hochglanzpoliert
Jedes Huhn im vollen Federkleid, dick und rund
Jede Kuh im hohen Alter
"Seht her, die Bauern töten ihre besten Tiere und wir habens gefilmt.." n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon xyxy » Mo Sep 26, 2016 8:42

Kann der Mobbsmüll in den Kinderkarten verschoben werden?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon elchtestversagt » Mo Sep 26, 2016 8:46

Das Grundlegende Problem ist doch, dass sich Anspruch und Wirklichkeit immer weiter auseinanderdriften zu versuchen.
Zudem ist es ja schön, dass wir all unsere Investitionen innerhalb drei Jahre abschreiben können...
Desweiteren, und das solltest du ( insofern du wirklich Architekt sein solltest) doch wissen, dass all die Veränderungen im Mainstream garnicht durch den Landwirt umgesetzt werden können, denn etliche Gesetze machen alle Anstrengungen zunichte.
Wenn ich heute weniger Schweine halten möchte, und die Buchten "strukturiert" umstellen möchte, dann setzt das ( ausser ich mache das "schwarz") einen Behördenwahn ohnegleichen in Bewegung, an dessen Ende ich noch mehr beachten muss und das ganze noch um Welten teurer wird wie gedacht.
Aber da setzt die Politik nicht an....
Fordern, fordern und fordern ohne unterstützen geht nicht.
elchtestversagt

VorherigeNächste

Thema gesperrt
68 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines