Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:12

die KIK Story -Ausbeutung bis auf´s letzte!

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: die KIK Story -Ausbeutung bis auf´s letzte!

Beitragvon hans g » So Aug 08, 2010 9:36

Kormoran2 hat geschrieben:
Zurück zu KIK. Daß der Chef ein Ar.......o.h ist wurde ja in dem Film sehr gut herausgearbeitet.
Und da zeigt sich dann, daß er doch nicht alle Instrumente beherrscht. PR z.B. Er traute sich nicht, vor der Kamera seine Geschäftsprinzipien zu erläutern und zu verteidigen, weil er so ein verdammt schlechtes Gewissen hat. Seine Vorstellung im Film war einfach nur extrem schwach. Elend schwach das Bild, das er ablieferte, dieser Großkotz.

kennst du den KIKchef persönlich oder warum (ver)urteilst du hier so---in dem film wurde ÜBERHAUPT nicht auf die person des chefs eingegangen.
das war einfach nur eine POLITISCHE sendung a la PANORAMA,in der vollkommen ausgeblendet wurde,dass der GEMEINE verbraucher BILLIG,BILLIG und noch BILLIGER will---nicht nur bei klamotten.
hans g

Beitragvon Meini » So Aug 08, 2010 9:37

Kormoran2 hat geschrieben:Ich habe bei KIK noch nie einen Cent gelassen - und werde das in Zukunft auch nicht tun.
Mein innerstes Bauchgefühl hat mir immer schon gesagt, daß es bei diesen Preisen gar nicht anders geht als mit extremer Ausbeutung in Ländern der dritten Welt.
Einmal bin ich durch den KIK-Laden am Ort gegangen, einfach um mein "Vorurteil" zu checken. Schon draußen die Auslagen sagen ja, daß es hier alles zum Zehntel des normalen Preises gibt. Und drinnen die Preise festigten meine Meinung, die ja jetzt durch die TV-Sendung bestätigt wurde.

Ich meine auch, daß der Verbraucher die Macht hat, solches Verhalten abzustrafen. Mich hält nicht ab, daß die Meisten sagen, das geht mir am Ar... vorbei, ich kaufe da, wo ich´s billig kriege.
So z. B. kaufe ich keinen Sprit bei Shell! Warum? Habt ihr denn alle schon den Skandal mit der "Brent Spar" vergessen? Diese gewaltige giftgefüllte Bohrinsel, die Shell im Atlantik versenken wollte? Wie lange ist das her? 10 Jahre vielleicht? Und ich lasse sie noch immer büßen, obwohl sie ja nun gezwungenermaßen die ganze Bohrinsel ordentlich entsorgen mußten mit Millionenaufwand.

Zurück zu KIK. Daß der Chef ein Ar.......o.h ist wurde ja in dem Film sehr gut herausgearbeitet. Rein betriebswirtschaftlich muß man ihm aber ein Kompliment machen. Er hat die ihm zur Verfügung stehenden Werkzeuge skrupellos optimal ausgenutzt. Aber glücklicherweise führt das noch dazu, daß man auf einmal per TV-Sendung an den Pranger gestellt wird. Recht so und gut so.

Und da zeigt sich dann, daß er doch nicht alle Instrumente beherrscht. PR z.B. Er traute sich nicht, vor der Kamera seine Geschäftsprinzipien zu erläutern und zu verteidigen, weil er so ein verdammt schlechtes Gewissen hat. Seine Vorstellung im Film war einfach nur extrem schwach. Elend schwach das Bild, das er ablieferte, dieser Großkotz.

Was mich echt wundert, ist die Tatsache, daß der Film überhaupt in der ARD gezeigt wurde. Haben die ARD-Sender vom KIK-Werbeetat nix abbekommen? Ich kann gar nicht glauben, daß man den Film gezeigt hat im vollen Bewußtsein, daß KIK in Zukunft auf die ARD-Anstalten als Werbeträger verzichten wird. Denn das wird ja bestimmt der Fall sein. Normal ist solch freier Journalismus heute nicht.

Brent Sparwar für Greenpiss auch kein Ruhmesblatt,wenn ich mich richtig entsinne.

Wer den Mist bei KIK kauft hat eh keinen Geschmack und das System läuft auch nur weil obendrein noch Steuergelder, aus Ao Gewinnen, dort versenkt werden. Wie sollte es sonst funktionieren das man Läden am AR.. der Welt baut Zwei schlecht bezahlte Verkäuferinnen rein stellt die wenn es hoch kommt 50 € Umsatz pro Stunde machen (sehr optimistisch geschätzt).
Ich war mal für ein 80ziger Kostüm mit Freunden da gewesen inkl. weißer Tennissocken hat keiner mehr wie 17 € bezahlt Jogginghose Muskelshirt Pulover Schweißbänder usw. Gott sahen wir scheiße aus :oops:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Pasofino » So Aug 08, 2010 10:24

Für mich ist KIK der Inbegriff von ekelig geschmackloser Armut. Das kann gar nicht mit rechten Dingen zugehen. Sorry, aber da geh ich lieber auf den Flohmarkt und kaufe gut erhaltene Second-Hand-Klamotten.

Ist über die Herstellung der Tchibo-Kleidung etwas bekannt? Die ist mir im Verhältnis zur Qualität auch immer verdächtig günstig.
LG Heike
Pasofino

• Website

Beitragvon Aemmy » So Aug 08, 2010 10:55

Richtig Meini, das war für Greenpeace ihr Ruhmesblatt, jedenfalls für die breite Masse. Für mich persönlich war es der Bikini Atoll. Nur Shell hatte damals halt Pech gehabt, dass sie erwischt wurden. Es ist im Golf von Mexico alles „normal“ es stehen dort tausende von Bohrinseln,(das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, tausende) der Meeresboden kommt einem Spinnennetz gleich, so viele Pipelines sind dort verlegt. Jetzt fangen sie an, die Geister Bohrinseln die schon 30-40 Jahre unbewirtschaftet sind um zubauen, in Windparks die gut und gerne noch einmal 100 Jahre dort stehen. Der Mineralölindustrie ist der Abbau von diesen Geister Bohrinseln zu teuer, also werden sie kurzerhand verscherbelt an die Windpark Futzis. Daran kann man wieder sehen, was die Mineralölindustrie und nicht nur die, was sie für ne Macht haben. Die können machen was sie wollen, eigentlich ist es geregelt, das bei außer Betriebnahme einer Bohrinsel sie innerhalb von zehn Jahren abgebaut werden muss. Aber nein die können sich einfach darüber hinweg setzen, sie 30 Jahre stehen lassen und sie Schluss endlich auch noch verhökern.

BP ist in regelmäßigen Abständen von zwei Jahren, immer wieder verdonnert worden zu hohen Geldstrafen in Millionenhöhe, weil sie eben minderwertige Ersatzteile eingebaut haben und es immer wieder zu Zwischenfällen kam.

Und hans, diese Konzerne geben Millionen jedes Jahr dafür aus, um sich eine reine Weste zukaufen. Warum meinst Du, pumpen so viele Konzerne Millionen von Geldern in Umweltschutz, Menschenrechte und unterstützen irgendwelche Hilfsprojekte, bestimmt nicht weil sie nett sind. :wink:
Diese Menschen haben kein schlechtes Gewissen das sie Lebensräume vergiften, unerlaubte Medikamentenversuche (auch bei Menschen) durch führen, Kinder - Zwangsarbeit zu lassen, Folter und Sklaverei tolerieren. Nein Hans, solche Leute brauch ich nicht kennen und will ich auch nicht, für mich sind es einfach nur gewissenlose Kackbratzen mehr nicht. Ich ärgere mich schon wieder, lieber geh ich in mein Weiber Thread, dort bekomme ich zumindest keine Magengeschwüre....... :wink:
Und weißt Du noch was hans, ich habe nicht einmal den normalen Respekt den man Menschen endgegenbringt vor diesen Kackbratzen. Vor die Füße, würde ich denen Spucken. Mein Temperament wieder....... :?
LG Emmy :klee:
:klee:

@Pasofino, ist Tchibo OMV, wenn ja sind sie dabei.... :wink:neeee TCC sind die...kann ich Dir nicht sagen.
Aemmy

Beitragvon Kormoran2 » So Aug 08, 2010 14:14

@ Hans:
kennst du den KIKchef persönlich oder warum (ver)urteilst du hier so---in dem film wurde ÜBERHAUPT nicht auf die person des chefs eingegangen.

Möglicherweise warste gerade mal abwesend oder hast geschlafen. Über den Chef wurde ziemlich lange berichtet. Auch, daß er bei der Betriebsfeier zum 10. Jubiläum auf einmal der leutselige, tanzfreudige, nette Boss war, der ansonsten der Lohndrücker schlechthin ist.
Es war Gelegenheit genug für ihn, zu den ganzen Vorwürfen Stellung zunehmen. Aber er wollte ja nicht - wie schon gesagt, das personifizierte schlechte Gewissen.
Ich kenne genügend Menschen dieses Charakters und die waren auch der Grund, daß ich mein Leben komplett umgestellt habe. Laufe jetzt nicht mehr in Zentralen von Warenhauskonzernen herum sondern lieber im Wald. :D Wenn ich solche Leute sehe, krieg ich Pickel.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic