Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:12

die KIK Story -Ausbeutung bis auf´s letzte!

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Re: die KIK Story -Ausbeutung bis auf´s letzte!

Beitragvon Aemmy » Sa Aug 07, 2010 9:24

Morgen Liberty,
das ist ein ganz alter Schuh. Da gibt es ganz andere Firmen, die es viel schlimmer treiben....lach...was meinste was die Markenfirmen machen...die schrecken nicht einmal vor Mord zurück. Vielleicht auch Deine Hose........ :wink:
Buchtipp`s dazu

http://www.literaturkritik.de/public/re ... abe=200402
http://www.google.de/products?hl=de&rlz ... CDIQrQQwAg
http://www.markenfirmen.com/
LG Emmy :klee:
Aemmy

Beitragvon hans g » Sa Aug 07, 2010 9:53

....WARUM SO AUFGEREGT---schaut euch das KAUFVERHALTEN der mündigen VERBRAUCHER an---je BILLIGER,desto BESSER---die werden NUR wach,wenns um den EIGENEN arbeitsplatz geht.
hans g

Beitragvon Aemmy » Sa Aug 07, 2010 10:00

Und die Verbraucher, meist junge Leute, die Markengeil sind und nicht wissen was sie gerade aufm Leib haben.... :wink:
Da kommen die Eltern wieder mit ins Spiel......nur was willste erwarten heut zutage. :wink:
Aemmy

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Aug 07, 2010 10:11

....
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Fr Jan 23, 2015 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Aug 07, 2010 10:23

....
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Fr Jan 23, 2015 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Aug 07, 2010 10:36

....
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Fr Jan 23, 2015 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Djup-i-sverige

Beitragvon Aemmy » Sa Aug 07, 2010 11:08

Liberty, ich habe links rein gesetzt. Die ganz schlimmen sind nicht Kik und Co sondern die MARKEN Futzis.
Wie neiki, addidas, C&A,H&M,Karstadt-Quelle,Otto, OMV,Tommy Hilfinger,Triumpf, Agrip, Aldi, Aventins, Bayer, Boeringer Ingelheim, BP,Chicco, Chiquita-->ganz schlimm im Übrigen, Dresdner Bank, Matel,Kraft, Levi-Strauss,Nestle……….um jetzt nur einige zu nennen. Kauf Dir das Buch und Du fängst richtig an zu Kotzen...... :wink:
Um Himmeleswillen ich will die Sache mit Kik nicht verharmlosen, nur das ist ein Schiss dagegen was die Markenfirmen so verzapfen.

Ich versuche einige Dinge im Fairen Handel zukaufen wie vor alledem Kaffee, Kaffe ist wichtig bei mir... :wink:
LG Emmy
Aemmy

Beitragvon Malte » Sa Aug 07, 2010 11:13

Ich musste leider auch feststellen, dass sogar bei hochpreisigen Qualitätsklamotten nicht alles Gold ist, was glänzt. Ein paar gute Outdoorsachen von renommierten Hertstellern waren letztlich an versteckter Stelle auch mit "Made in China" etc. gelabelt. Auch dort wird zumindest unter grenzwertigen Bedingungen produziert.
Und höchstwahrscheinlich mit Material, welches wir durch unser PET-Pfandsystem wieder um die halbe Welt schiffen.

In der Produktbeschreibung stand da nichts von, aber ich hab meine Recherchen in puncto Herstellungsland auch nicht vorher bemüht.....
Malte

Beitragvon Aemmy » Sa Aug 07, 2010 11:19

Wie heißt das Label mit der kleinen Tierpfote……Outdoor Schuhe, Schweineteuer, im Billigland produziert und richtig voller Gift und Schadstoffe……da fallen ein die Quanten ab, das kannste glauben….lach. :wink:
Aemmy

Beitragvon Malte » Sa Aug 07, 2010 11:21

Bei North Face auch nicht viel anders.....
vielleicht etwas besser.
Malte

Beitragvon Aemmy » Sa Aug 07, 2010 11:39

Libertry ich denke schon, dass es für alles eine Steigerung gibt, egal auf welchem Sektor.
Mord war nur ein beispiel..... :wink:
Und jeder kann für sich selber entscheiden welche Form von Ausbeutung er unterstützen möchte.
Deichmann lässt nicht mehr durch Kinderarbeit seine Schuhe fertigen….zum Bleistift.... :wink:
Aemmy

Beitragvon meyer wie mueller » Sa Aug 07, 2010 17:54

Hallo

66 North sag ich. Was sonst. Aber leider kaum zu bekommen. http://www.66north.com/home/

Wird von einsamen Wikingerfrauen gehäkelt, wenn ihre Männer auf Viking sind.

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon Manfred » Sa Aug 07, 2010 18:17

Weil es grad so schön passt:

Grüne Revolution auf den Philippinen - Was die Großflächen-Exportlandwirtschaft so anrichtet.
http://video.google.com/videoplay?docid ... 9252908066
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Falk » Sa Aug 07, 2010 22:38

Apple lässt sein ei phonetik unter unmöglichen bedingungen herstellen.
In den werk in china gab es vor einigen monaten einige selbstmorde, darauf hin haben die chefs es sich unterschreiben lassen das so etwas nicht passieren darf, musste jeder angestellter unterschreiben.

Lg vom acker
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Kormoran2 » So Aug 08, 2010 0:36

Ich habe bei KIK noch nie einen Cent gelassen - und werde das in Zukunft auch nicht tun.
Mein innerstes Bauchgefühl hat mir immer schon gesagt, daß es bei diesen Preisen gar nicht anders geht als mit extremer Ausbeutung in Ländern der dritten Welt.
Einmal bin ich durch den KIK-Laden am Ort gegangen, einfach um mein "Vorurteil" zu checken. Schon draußen die Auslagen sagen ja, daß es hier alles zum Zehntel des normalen Preises gibt. Und drinnen die Preise festigten meine Meinung, die ja jetzt durch die TV-Sendung bestätigt wurde.

Ich meine auch, daß der Verbraucher die Macht hat, solches Verhalten abzustrafen. Mich hält nicht ab, daß die Meisten sagen, das geht mir am Ar... vorbei, ich kaufe da, wo ich´s billig kriege.
So z. B. kaufe ich keinen Sprit bei Shell! Warum? Habt ihr denn alle schon den Skandal mit der "Brent Spar" vergessen? Diese gewaltige giftgefüllte Bohrinsel, die Shell im Atlantik versenken wollte? Wie lange ist das her? 10 Jahre vielleicht? Und ich lasse sie noch immer büßen, obwohl sie ja nun gezwungenermaßen die ganze Bohrinsel ordentlich entsorgen mußten mit Millionenaufwand.

Zurück zu KIK. Daß der Chef ein Ar.......o.h ist wurde ja in dem Film sehr gut herausgearbeitet. Rein betriebswirtschaftlich muß man ihm aber ein Kompliment machen. Er hat die ihm zur Verfügung stehenden Werkzeuge skrupellos optimal ausgenutzt. Aber glücklicherweise führt das noch dazu, daß man auf einmal per TV-Sendung an den Pranger gestellt wird. Recht so und gut so.

Und da zeigt sich dann, daß er doch nicht alle Instrumente beherrscht. PR z.B. Er traute sich nicht, vor der Kamera seine Geschäftsprinzipien zu erläutern und zu verteidigen, weil er so ein verdammt schlechtes Gewissen hat. Seine Vorstellung im Film war einfach nur extrem schwach. Elend schwach das Bild, das er ablieferte, dieser Großkotz.

Was mich echt wundert, ist die Tatsache, daß der Film überhaupt in der ARD gezeigt wurde. Haben die ARD-Sender vom KIK-Werbeetat nix abbekommen? Ich kann gar nicht glauben, daß man den Film gezeigt hat im vollen Bewußtsein, daß KIK in Zukunft auf die ARD-Anstalten als Werbeträger verzichten wird. Denn das wird ja bestimmt der Fall sein. Normal ist solch freier Journalismus heute nicht.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic