Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:40

Die Landwirtschaft hat es doch so verdient

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Re: Die Landwirtschaft hat es doch so verdient

Beitragvon Moody » Do Apr 03, 2014 15:19

Ums mal mit den Worten meines alten Chefs zu beschreiben, als wir das Thema "Azubis" in der Vorarbeiterbesprechung hatten:
"Jetzt haben wir die halt und irgendwie müssen wir uns mit denen jetzt arrangieren"
:mrgreen:
Moody

Beitragvon CarpeDiem » Do Apr 03, 2014 15:26

Das ist auch meine Meinung, dass die Lw das bekommt, was sie (leider) verdient hat. Allerdings müsste man mit dem Zyklus viel früher beginnen, als dies IHC833 tut. Am Anfang stand das Flüchten in die Arme des Staates. Der grösste Irrsinn war, sich auf den Weg einzulassen, immer mehr für immer weniger Geld zu produzieren. Als Vater Staat da ausstieg, warf man letztendlich die Lw den grünen Ökosozialisten u.ä. Leuten zum Fraß vor...................!
CarpeDiem

Beitragvon Kaninchen » Do Apr 03, 2014 15:37

Ich, als Branchenferne, kann mich noch dran erinnern, dass es früher mal Werbung gab:
Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch....
Die Milch machts.....
Fleisch ist ein Stück Lebenskraft...
Warum gibt es eigentlich die CMA nicht mehr?

Jetzt seh ich nur auf einigen Höfen die Hansano-Schilder. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon 2810 » Do Apr 03, 2014 16:25

Kaninchen hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich die CMA nicht mehr?

Weil ein Legehennenhalter die CMA-Abgabe nicht mehr bezahlen wollte und vor Gericht Recht bekam.
2810

Beitragvon Kaninchen » Do Apr 03, 2014 16:26

Hintergrund?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon bindes » Do Apr 03, 2014 16:40

Weil das, was die CMA mit den Geldern der Zwangsabgabe gemacht hat, lächerlich war. Sowie vom Inhalt (die paar Plakate hätte ein Azubi besser gemacht) als auch die Menge.
Ich kenne keinen, der die vermisst.
bindes

Beitragvon Ferengi » Do Apr 03, 2014 16:57

Der größte Feind des Bauern ist der Bauer.
Ferengi

Beitragvon Moody » Do Apr 03, 2014 17:05

Die Grünenlobby und die Lobby der Ideologischen Weltverbesserer ist aber schon zu stark, als das eine Neuauflage der CMA irgendwas ausrichten könnte.
Moody

Beitragvon speeder » Do Apr 03, 2014 17:05

Mensch IHC, da hast du mal mit Allem recht!

Und das es die CMA nicht mehr gibt, war ja wohl mehr als überfällig. Diese ganzen Plakate, nichts als Selbstbeweihräucherung. Und peinlich obendrein. Was sollen sie in den Dörfern hängen? Hängt VW seine Werbung in die Produktionshalle?

Unsere Werbung müssen gesunde Lebensmittel ohne Beschiss sein. Eine gut Versorgte Bevölkerung ohne Abhängigkeiten von Russland/Amerika/Sonstwem.

Und das 90% der Anzeigen von Ex-Landwirten kommen, ist bekannt. Der Aussenstehende hat gar nicht das Wissen, um übergespritzte Gräben oder ähnliches zu erkennen.
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon speeder » Do Apr 03, 2014 17:09

IHC_833 hat geschrieben:
bindes hat geschrieben:Weil das, was die CMA mit den Geldern der Zwangsabgabe gemacht hat, lächerlich war. Sowie vom Inhalt (die paar Plakate hätte ein Azubi besser gemacht) als auch die Menge.

Weil es der BAUERNVERBAND verpennt hat, die CMA zu modernisieren.

Über die Werbemillionen der CMA war es gut möglich, die Medien gnädig zu stimmen.

Der Mediendruck auf die Landwirtschaft hat ja erst richtig nach Ende der CMA zugenommen.

Du glaubst doch nicht, dass die in der "Blut und Boden" Tradition stehenden Werbesprüche á la "Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch" in Zeiten von Bild-online, Facebook und Shitstorm auch nur einen Heller bewegen würden. Die CMA war ein Kind der 50er/60er/70er , und damit ist Alles gesagt.
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Kaninchen » Do Apr 03, 2014 17:17

Naja, in meiner Erinnerung hat die Werbung der CMA wenigstens Spuren hinterlassen. Kann ja dann nicht so schlecht gewesen sein! :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon forenkobold » Do Apr 03, 2014 17:19

speeder hat geschrieben:
IHC_833 hat geschrieben:
bindes hat geschrieben:Weil das, was die CMA mit den Geldern der Zwangsabgabe gemacht hat, lächerlich war. Sowie vom Inhalt (die paar Plakate hätte ein Azubi besser gemacht) als auch die Menge.

Weil es der BAUERNVERBAND verpennt hat, die CMA zu modernisieren.

Über die Werbemillionen der CMA war es gut möglich, die Medien gnädig zu stimmen.

Der Mediendruck auf die Landwirtschaft hat ja erst richtig nach Ende der CMA zugenommen.

Du glaubst doch nicht, dass die in der "Blut und Boden" Tradition stehenden Werbesprüche á la "Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch" in Zeiten von Bild-online, Facebook und Shitstorm auch nur einen Heller bewegen würden. Die CMA war ein Kind der 50er/60er/70er , und damit ist Alles gesagt.

Also ICH hab verstanden, was der IHC sagen wollte. Und DAS nimmt Deiner Antwort den Sinn.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon speeder » Do Apr 03, 2014 17:26

Du glaubst doch nicht, dass die in der "Blut und Boden" Tradition stehenden Werbesprüche á la "Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch" in Zeiten von Bild-online, Facebook und Shitstorm auch nur einen Heller bewegen würden. Die CMA war ein Kind der 50er/60er/70er , und damit ist Alles gesagt.[/quote]

Also ICH hab verstanden, was der IHC sagen wollte. Und DAS nimmt Deiner Antwort den Sinn.[/quote]

Soso... nimmt mir den Sinn, wenn du es verstehst... :lol: Forenmatrix, du... :prost:
speeder

Beitragvon CarpeDiem » Do Apr 03, 2014 18:30

IHC_833 hat geschrieben:sind alle anderen Förderungen in Frage zu stellen.

dafür lieber IHC833, so berechtigt deine Forderung auch ist, ist es wesentlich zu spät. Die Gängelungen und Überregulierungen sind alle in nationale Gesetze gepackt und damit wetterfest gemacht. Teilweise hat man noch (nationale) Verböserungen vorgenommen. An diesen Zuständen ändert gar niemand mehr etwas, das ist berufspolitisch völlig verbockt und gesund geredet worden....
CarpeDiem

Beitragvon elchtestversagt » Fr Apr 04, 2014 7:45

Das nennt sich "Endgame".
Die Weltenverbesserer sind am Ende. Mehr nicht. Es ist der letzte Versuch; mit Medialer Übermacht ein Szenario zu erzeugen; während 90% der Deutschen "im Untergrund" dieses selber sabotieren.Also geht es nur mit "Sozialismus-Methoden"; sprich ZWangsmassnahmen.Diese nehmen immer weiter zu; bis der Untergrundkämpfer ( also der gemeine Verbraucher) sich auflehnt; weil er es nicht mehr bezahlen kann und will; wenn die Lebensmitteldiktatoren die Grenzen dicht machen; was irgendwann die Phase 2.0 darstellen muss um ihre eigenen Ansprüche nicht zu unterwandern ( wie z.Zt. bei den Eiern).
Seit 2000 mit immer mehr grünen Entscheidungsträgern hat die Biobranche dauerhaft abgebaut. Die Erzeuger werden immer weniger anstatt mehr; die Fläche wird nicht mehr; die Tierhaltung wird nicht mehr; selbst der Umsatzanstieg ist in der konvi-Ldw. höher wie in der Biobranche.
Also anstatt diese Branche zu fördern; wird der "Feind" ausgebremst.
Ich für meinen Teil finde das in Ordnung; investiere doch grade in Spanien in der Schweinemast.
Dort werden die Tiere wenigstens noch mit ins Futter eingemischte Antibiotika gefüttert; und es interessiert dort keine Sau; während wir hier ein Bürokratisches Monstrum aufbauen; damit die Krankenhäuser zehn Jahre aus dem Schussfeld kommen während der Deutsche 14 Tage im Urlaub eine höhere Dosis einnimmt wie die restlichen 50 Wochen zuhause....
Und Putin freut sich ein Ast; denn er kann in den nächsten 20 Jahren die Ldw. dort wieder zu dem machen; was sie ausgangs des 19Jahr. bis erstes Quartal des 20. Jahr. dort war: Die Kornkammer Europas.
Dann ist es auch egal; ob die Energie von dort kommt oder nicht; denn dann wird die nicht essenziell sein.
Eine gute Entwicklung....
elchtestversagt

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines