Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:49

Die Mär von der guten Natur-das Experiment

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Die Mär von der guten Natur-das Experiment

Beitragvon tiger24 » Sa Nov 15, 2014 18:32

Ein anderes Thema hat mich drauf gebracht. Angeblich ist die Natur ja gut und weise und menschenfreundlich. Fast jeder glaubt das.

Probieren wir es aus...

Wir nehmen ein gesundes junges Päarchen, sie ist 22, voll fit und stammt aus Berlin mitte. Abitur, Einzelhandelskauffrau. Liebt Hunde.

Er stammt aus Düsseldorf, 28, stammt aus einer alten Händlerfamilie. Abitur, Studium, Wirtschaftsrecht. Lebt für seinen Porsche.

Die beiden bringen wir hier und heute in einen Kiefernwald nördöstlich von Berlin. Leider auf 100 km Entfernung kein Haus und keine Straße.

Wir müssen sie nackt ausziehen, sonst funktioniert unser Experiment mit der freundlichen Natur nicht.

Um ihnen eine Chance zu geben, machen wir das morgens um acht.

Was passiert?
tiger24

Re: Die Mär von der guten Natur-das Experiment

Beitragvon Manfred » Sa Nov 15, 2014 18:41

Naja. Wenn sie voll fit sind, haben sie die Strecke in der flachen Gegend vermutlich in 1 bis 2 Tagen hinter sich und sind wieder in der Zivilisation.
Interessanter wäre, was mit dicken, fußlahmen Menschen wie mir passieren würde.
Aber "wie mir" passt auch wieder nicht. Ich bin vermutlich zu unzivilisiert und wäre auch bald wieder daheim. :lol:
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon tiger24 » Sa Nov 15, 2014 18:43

Manfred hat geschrieben:Naja. Wenn sie voll fit sind, haben sie die Strecke in der flachen Gegend vermutlich in 1 bis 2 Tagen hinter sich und sind wieder in der Zivilisation.

Das ist voll gemogelt aber in meinem Sinne :D
tiger24

Beitragvon Falke » Sa Nov 15, 2014 21:33

Nicht ohne Grund hat sich der homo sapiens in günstigeren Klimazonen (Afrika) entwickelt und sich erst dann ausgebreitet ...

Und das um Berlin auf 100 km gar kein Zivilisationsmüll herumliegt, denn man z.B. zum Wärmen nutzen könnte, kann ich einfach nicht glauben! :wink:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon debonoo » Sa Nov 15, 2014 21:39

tiger24 hat geschrieben:
Angeblich ist die Natur ja gut und weise und menschenfreundlich.
Fast jeder glaubt das.

Probieren wir es aus...

Wir nehmen ein gesundes junges Päarchen, sie ist 22, voll fit und stammt aus Berlin mitte. Abitur, Einzelhandelskauffrau. Liebt Hunde.
Er stammt aus Düsseldorf, 28, stammt aus einer alten Händlerfamilie. Abitur, Studium, Wirtschaftsrecht. Lebt für seinen Porsche.
Die beiden bringen wir hier und heute in einen Kiefernwald nördöstlich von Berlin. Leider auf 100 km Entfernung kein Haus und keine Straße.
Wir müssen sie nackt ausziehen, sonst funktioniert unser Experiment mit der freundlichen Natur nicht.
Um ihnen eine Chance zu geben, machen wir das morgens um acht.

Was passiert?

Hallo Tiger

und - was willst du uns damit sagen.. :klug: ?!

ich denke sie machen zuerst einmal etwas vernünftiges - nämlich SEX!

https://www.google.at/search?q=H%C3%B6h ... AQ&dpr=1.5

mfG.
Andreas
der Mensch unterliegt den 4 Einschränkungen...
Zeit - Geld - Wissen - Energie
debonoo

Beitragvon Hoshi » Sa Nov 15, 2014 22:34

Manfred hat geschrieben:Naja. Wenn sie voll fit sind, haben sie die Strecke in der flachen Gegend vermutlich in 1 bis 2 Tagen hinter sich und sind wieder in der Zivilisation.
Interessanter wäre, was mit dicken, fußlahmen Menschen wie mir passieren würde.
Aber "wie mir" passt auch wieder nicht. Ich bin vermutlich zu unzivilisiert und wäre auch bald wieder daheim. :lol:

Ich würde mal sagen WIR können uns zeit lassen und müssen uns nicht beeilen da wir nicht soo schnell verhungern werden. :lol:
Hoshi

Beitragvon tiger24 » Sa Nov 15, 2014 23:03

Ob sie nun Sex machen oder sonstwas - im Zivilisationsmüll wühlen geht jedenjalls gar nicht :) Und per Stop zurück nach Berlin auch nicht :(

Nein, sie sind in diesem Experiment allein und müssen sich ganz selbständig mit der ach so freundlichen Natur auseinandersetzen.

Obs in Afrika für die beiden im Dschungel oder der Savanne wirklich besser wäre? Da gibts auch große und kleine unangenehme Tiere...

Die Frage steht in der Überschrift: Ist die Natur wirklich freundlich zu uns Menschen?

Oder ist sie durchaus überlebensfeindlich und nur zusammen und durch ihre Manipulation können wir überleben.

Hab gehört, meinem nackt heute morgen ausgesetztem Päarchen ist sehr kalt. Er hat einen notdürftigen Unterstand aus Ästen und Moos gebaut, sie ist ständig am Niesen und Husten. Das mit dem Feuer klappt nicht. Düstere Aussichten.

Blöd, dass die Natur jetzt auch noch kalten Regen schickt.

Nach gut 12 Stunden allein mit der Natur darf man sich ernste Sorgen machen...
tiger24

Beitragvon Janne » Sa Nov 15, 2014 23:15

Das bezweifel ich, lauf mal nur 10 km barfuß durch die Budnik 8)
Man wird älter als ´ne Kuh und lernt fleißig noch dazu :D
Janne

Beitragvon Ferengi » Sa Nov 15, 2014 23:35

Ist die Natur wirklich freundlich zu uns Menschen?

Auf jeden Fall ist sie freundlicher zu uns, als wir zu ihr. :roll: :roll:

Davon abgesehen ist das eh wieder mal nur so ein tigerscher Psychothread. :roll: :roll:

In den Zeiten wo der Mensch in der freien Natur ums Überleben kämpfen mußte, da konnte er es offensichtlich.
Sonst würde es uns heute nicht mehr geben.

Seit dem hat sich der Mensch so weit weiter entwickelt, daß er es gar nicht mehr können muss.

Genau so könnte man fragen wie lange wohl ein Neandertaler überleben würde, den man mitten auf der Autobahn A2 aussetzt.
Ferengi

Beitragvon tiger24 » So Nov 16, 2014 0:03

Ferengi hat geschrieben:
Ist die Natur wirklich freundlich zu uns Menschen?

Auf jeden Fall ist sie freundlicher zu uns, als wir zu ihr. :roll: :roll:

Davon abgesehen ist das eh wieder mal nur so ein tigerscher Psychothread. :roll: :roll:

In den Zeiten wo der Mensch in der freien Natur ums Überleben kämpfen mußte, da konnte er es offensichtlich.
Sonst würde es uns heute nicht mehr geben.

Seit dem hat sich der Mensch so weit weiter entwickelt, daß er es gar nicht mehr können muss.

Genau so könnte man fragen wie lange wohl ein Neandertaler überleben würde, den man mitten auf der Autobahn A2 aussetzt.

Psychothread, aha.

Kann es sein, dass du der Katze in den Schwanz beißt?

Weil wir die Natur, zu recht und notgedrungen, rundherum manipulieren, kommen wir gar nicht in die Situation, uns mit ihrer menschenfeindlichen Seite auseinandersetzen zu müssen?

Tja, dann bin ich ja wohl voll aufgelaufen oder hast du da möglicherweise einen Denkfehler? :)
tiger24

Beitragvon tiger24 » So Nov 16, 2014 0:07

Und bevor ich jetzt ins Bett gehe, übrigens von Menschen und nicht der Natur gemacht, würde mich noch interessieren, wo die Natur denn irgendwo freundlich zu uns ist...

Meine 22jährige Lady hat übrigens inzwischen Fieber, das ist nicht gut. Und die Knoppers sind auch alle....
tiger24

Beitragvon togra » So Nov 16, 2014 4:35

tiger24 hat geschrieben: ...wo die Natur denn irgendwo freundlich zu uns ist...

Bezahl' Du die Stromrechnung für die vielen Lampen, damit wir Tageslicht genießen können.....
Bezahl' die Chemie-Maschine, die für uns alle genug Sauerstoff zum Atmen bereitstellt.....
Und bezahl' die besten Maler, "Requisitenbauer", Dekorateure etc. für die wunderschönen Landschaften um uns herum....

Selbst dann hast Du noch nix zu Fressen auf dem Teller..... :roll: :roll: :roll:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Lacy Laplante » So Nov 16, 2014 12:24

Mensch IST NAtur

Alles was wir so produzieren kommt von Grundstoffen aus der Natur.

Schon erstaunlich wie weit sich Mensch entfernen kann,um sich selbst schon garnicht mehr als "NAtur" wahrzunehmen.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Buer » So Nov 16, 2014 13:20

Lacy Laplante hat geschrieben:Mensch IST NAtur

Alles was wir so produzieren kommt von Grundstoffen aus der Natur.

Schon erstaunlich wie weit sich Mensch entfernen kann,um sich selbst schon garnicht mehr als "NAtur" wahrzunehmen.

Sind dann Computerchips (Silizium, Gallium, seltene Erden...), Kunststofftüten (Rohöl), Autos (alles mögliche) etc. auch Natur? All unsere Industrieprodukte haben ihren Ursprung in Naturprodukten. Und wo hört Natur auf und wo beginnt Kultur?
Buer

Beitragvon Janne » So Nov 16, 2014 13:23

Dazu fällt mir gerade das hier ein

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 846e9.html
Man wird älter als ´ne Kuh und lernt fleißig noch dazu :D
Janne

Nächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines