Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Modellen der Serie 6(6120-6140) bzw.ist ihn schon jemand probegefahren? Weiß wer wo er sich preislich befinden wird?
Die ersten TTV wurden zum Jahresende ausgeliefert. Nach Aussage von einem Freund fährt er (6130 TTV) sich überraschend spritzig. Zum Preis kann ich nichts genaues sagen. Der 6120 ist interessant weil er ohne DPF auskommt dadurch dass er unter einer gewissen KW Grenze liegt die das erfordert für Euro 4. Dafür ist er von den Achsen und Getriebe schwächer ausgelegt als die beiden Größeren. Sollte daher theoretisch auch ein größerer Preisunterschied sein.
Ich hoffe du stellst jetzt nicht alle halbe Stunde jeweils eine einzelne Frage Nein, die Motorenfabrik Deutz in Köln baut keine Getriebe Aber das Same Getriebe im kleinen 6er TTV läuft seit Jahren oder besondere Auffälligkeiten bislang. Es ist nur darauf zu achten Zugarbeiten mit dem 1. Fahrbereich zu machen wie beim Vario Getriebe auch. Den automatischen Fahrbereichswechsel mit ZF Getriebe gibts ja erst ab dem 6155.
Momentan wird er noch in Treviglio gebaut und wird im Laufe des Jahres (ursprünglich hieß es mal im Frühjahr) nach Lauingen verlagert. Der TCD 3.6 ist ein spritziges Triebwerk, da war ich beim Pflügen mit einem 5110P recht angetan. Fahr doch selber mal Probe bei Gelegenheit.
Passt zwar nicht ganz hier her. Ich habe heute für den 6140 ttv das led Tagfahrlicht angefragt da nur mehr ein teil der Lampen geht. 160 Euro je Stück. Fazit: abklemmen!
Hab den Wellendichtring an dem Zapfwellenstummel vom 620 TTV nachgefragt der kostet über 130 € und der gleiche kostet bei Granit 8,90€ ist schon ein ziemliche Abzocke. Und wer sich fragt was das Fahrpedal Poti kostet das schleckt mit 400 Euro zu Buche.
Hallo, ich habe seit letzten Jahr einen TTV 6130 mit FH,FZ und Stoll FZ30 Frontlader. Er läuft bei mir als Zweitschlepper und ist die Alroundmaschine am Hof. Habe jetzt knapp 700 Stunden drauf und bin mit dem TTV zufrieden. Das stufenlose SDF Getriebe läßt sich wirklich sehr feinfühlig fahren und die Motor-Getriebe Abstimmung finde ich sehr gelungen. Ich fahre den Schlepper richtig gerne.