Mit Spalthämmern/-äxten hab' ich keine Erfahrung.
Adi
Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 8:32
Moderator: Falke
Huskyfreak hat geschrieben:da du dich ja so gut auszukennen scheinst: hast du schon mit fiskars spalthämmern gearbeitet???
josefpeter hat geschrieben:wenn der familienwald so steil ist, gehts dann nicht händisch zu rücken oder was spricht dagegen? warum dann im steilhang spalten?Huskyfreak hat geschrieben:da du dich ja so gut auszukennen scheinst: hast du schon mit fiskars spalthämmern gearbeitet???
falke beantwortet deine fragen doch ganz korrekt, nur weil du was (noch) nicht so gesehen hast brauchts keinen derartigen unterton.
llit hat geschrieben:ich kann dir die fiskas sachen ALLE empfehlen! der größte spalthammer (weiß grad die bezeichnung nicht...) von denen liegt richtig gut in der hand und spalten tut der auch echt richtig gut... hatte mal den direckten vergleich zwischen dem und nem noch bisle teureren handgeschmiedetem spalthammer aus schweden... ich persöhnlich fand das fiskars besser.
ich find die auch bei den äxten hammer gut... wenn ich ausm jungwald stangenmaterial hol entast ich die mit dem beil und bin damit schnell wie nen kumpel mit der AV024.
grüße till
Mitglieder: biberboachl, Bing [Bot], FendtISBR, Geisi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], maisprofi, Sturmwind42