Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:08

Die Opfer des Aufschwungs

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Mattie » Di Mai 20, 2008 17:42

brainfart hat geschrieben:> Was gibt es für Gründe, good old germany zu verlassen?

EIne Menge!

Na dann, auf gehts, nach Alaska, Schnee pflügen und Eskimos beleidigen :wink: :twisted: :lol: :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Kaninchen » Di Mai 20, 2008 18:04

schimmel hat geschrieben:Kaninchen, die Aussage über die Strände ist ja top Aktuell. Hat der BUND gerade ermitteln lassen: die Deutschen Küsten gehören zu den schmutzigsten der Welt! Und die Landwirtschaft ist weiterhin Schuld an der Eutrophierung der Meere durch Stickstoffeinträge, - nichts wie weg!

Reini

Den Sand von Australiens Ostküste kann man wohl kaum mit Ostseesand vergleichen.... :wink: Meine Nichte ist unter 10 und wie gesagt eine kleine Australierin, sie sieht da mehr die Algen und Quallen und anderen Dreck....

aber frag mal nicht, was die Aussies im Ozean verklappen :roll: wenn das Meer nicht größer wäre als die Ostsee, sähe es darin nicht besser aus... :roll:

hör mir also auf mit Stickstoffeinträgen durch die LW... :?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Hauke schidt » Di Mai 20, 2008 18:35

Ich will ja nicht sagen, das in Deutschland alles gut ist, aber ich glaube nicht unbedingt, das es in anderen Ländern besser ist.

Viele landesspezifische Probleme bekomen wir einfach nicht mit, das heist aber nicht, das andere Länder nicht ähliche oder andere Probleme haben.

Daher würde mich doch wirlich allen ernstes interessieren, warum soviele Einwohner Deutschland verlassen (würden) und welche "ausländischen" Vorteile sie sich dabei erhoffen.
Hauke schidt

Beitragvon H.B. » Di Mai 20, 2008 19:02

schimmel hat geschrieben:Kaninchen, die Aussage über die Strände ist ja top Aktuell. Hat der BUND gerade ermitteln lassen: die Deutschen Küsten gehören zu den schmutzigsten der Welt! Und die Landwirtschaft ist weiterhin Schuld an der Eutrophierung der Meere durch Stickstoffeinträge, - nichts wie weg!

Alles was von den Joghurtbecherspülern des BUND, NABU, Greenpiss und Co. kommt, ist einseitig vorgetragen und gesellschaftschädlich, auch wenn sies nur in Auftrag gegeben haben.....
H.B.

Beitragvon H.B. » Di Mai 20, 2008 19:30

Reini, in diesem Bericht wird gleichzeitig eine europäische Überschußsituation und die Biokraftsofferzeugung angeprangert, eines davon MUSS falsch sein!
Was darin steht, hat genausowenig Richtigkeit, wie die Aussagen von der Frau Fischer B. .

Reini, schuld an deisem Problem ist die "Arschschlüpfrigkeit" der EU gegenüber der WTO. Das eigentliche Problem ist in der WTO zu suchen. Jahrzehntelang wurde aus diesem Grund mit der EU herumgestritten, die Einfuhrzölle der EU abzubauen, damit die Bauern ärmerer Länder Zugang zu unseren Märkten erhalten, weil ihre eigene Bevölkerung sich diese nicht leisten kann. Nun, die Folgen haben wir jetzt weltweit.

Beschäftige dich mal einfach mit den Zuckermarktreformen der letzten 20 Jahre, das ist das beste Beispiel. Danach reden wir weiter.

Solange jedoch die WTO nicht zerschlagen wird, ist keine Besserung der Situation zu erwarten, Punkt
H.B.

Beitragvon 2810 » Di Mai 20, 2008 20:04

H.B. hat geschrieben:
Reini, schuld an deisem Problem ist die "Arschschlüpfrigkeit" der EU gegenüber der WTO. Das eigentliche Problem ist in der WTO zu suchen. Jahrzehntelang wurde aus diesem Grund mit der EU herumgestritten, die Einfuhrzölle der EU abzubauen, damit die Bauern ärmerer Länder Zugang zu unseren Märkten erhalten, weil ihre eigene Bevölkerung sich diese nicht leisten kann. Nun, die Folgen haben wir jetzt weltweit.

Beschäftige dich mal einfach mit den Zuckermarktreformen der letzten 20 Jahre, das ist das beste Beispiel. Danach reden wir weiter.

Solange jedoch die WTO nicht zerschlagen wird, ist keine Besserung der Situation zu erwarten, Punkt

Volle Zustimmung ,Hubert :!:
Die WTO ist unsere Überregierung , noch undemokratischer als die EU :mrgreen:
Die WTo wird VIELLEICHT zerschlagen , wenn die Arbeitslosigkeit jenseits
von 50 % liegt.
2810

Beitragvon hans g » Di Mai 20, 2008 20:13

2810 hat geschrieben:Die WTo wird VIELLEICHT zerschlagen , wenn die Arbeitslosigkeit jenseits
von 50 % liegt.

dann marschieren die amis wieder bei uns ein und machen ne neue währungsreform,aber nur für die,die den bürgerkrieg überlebt haben :!: :cry:
hans g

Beitragvon estrell » Di Mai 20, 2008 21:28

was bei der Überbevölkerung eigentlich auch nicht schlecht ist...
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Trakehnerstar » Di Mai 20, 2008 21:57

Wenn es interessiert..bei manager-magazin.de
gibts zur zeit einen schönen artikel über "BRD-Flüchtlinge" ..Die verstossenen..
.. fast wie in der DDR..da versuchte auch der Chefarzt, derBauingenieur oder der Spitzensportler über die Mauer zu machen..zurückblieben dann
die Intelligenzbestien wie Walter Ulbricht und Co.

Noch was zur Eutrophierung..mir haben sie mal erzählt, das hätte was mit Phosporeintrag in Gewässer zu tun. Zu Wenig P begrenzt das Algenwachstum, nicht Stickstoff (N).
Da die meisten osteuropäischen Ostseeanlieger wahrscheinlich noch keine Phopshatfällung in den Kläranlagen habe, gelangt das Phospat
aus Seifen und Waschmitteln in die Ostsee..die LW ist relativ unschuldig da P im Boden nur schwer ausschwämmbar ist, nur durch Bodenverwehung durch Wind gelangt das Agrar-P ins Meer..
Trakehnerstar

Beitragvon brainfart » Mi Mai 21, 2008 12:12

> Na dann, auf gehts, nach Alaska, Schnee pflügen und Eskimos beleidigen

Ja klar, freiwillig in die USA auswandern... aber sonst gehts noch. Da würd ich eher hier bleiben.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon hans g » Mi Mai 21, 2008 12:38

brainfart hat geschrieben:
Ja klar, freiwillig in die USA auswandern... aber sonst gehts noch. Da würd ich eher hier bleiben.

nicht immer nur reden---sondern handeln :!:
vertrag mit kabeleins machen--dann können wir dabei sein :!:
hans g

Beitragvon brainfart » Mi Mai 21, 2008 19:39

Ich kann dir echt nicht folgen hans. Woher weißt Du denn, was ich tu und was nicht?
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines