Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:58

Die PETA-Killer

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Die PETA-Killer

Beitragvon 4 zu 4 » So Nov 24, 2013 9:02

Ferengi hat geschrieben:
IHC_833 hat geschrieben:
Das Töten von Hobbits, wurde im Katechismus nicht erwähnt. Scheint erlaubt zu sein ! :klee:

Hat das was mit diesen komische Sekte, die Millionen für Protzbauten raushaut, aber ihren Angstellten jetzt den Lohn um 5% kürzt, zu tun? :roll: :roll:

Jo Hobbit, aber ich kann dich beruhigen, denn Tebbartz van Elst haut keine Millionen mehr raus :mrgreen:
4 zu 4

Beitragvon 4 zu 4 » So Nov 24, 2013 9:11

TLH hat geschrieben:
Können wir auch "nichtgewollte" Menschen einschläfern lassen?

schon mal was von Präimplantations-/Pränatal-Diagnostik gehört?
da sind wir auf Haaresbreite dran ...

Jo aber die Sache hat für künftige Generationen auch immense Vorteile.
Was denkst du TLH, wieviel Leute an Erbkrankheiten leiden und diese auch dann wieder weitergeben. Nur mal so zum Nachdenken :idea: :idea:
4 zu 4

Beitragvon speeder » So Nov 24, 2013 12:45

Kaninchen hat geschrieben:Dass PETA keine seriöse Tierschutzvereinigung ist, wissen wir doch alle längst!
Das wirklich Schlimme an PETA ist, dass sie alle anderen Tierschutzorganisationen in einen schlechten Ruf bringt! :evil:
Der Dreck, der da zurecht geworfen wird, bleibt an allen anderen Tierschützern hängen! :twisted: Das macht mich so böse! :twisted:
Und warum ich so böse bin, werdet ihr merken, wenn ihr genügend Geduld aufbringt, meine Erfahrungen im Tierschutz nachzulesen:

Ich bin seit 1997 im Tierschutz ehrenamtlich tätig.
Seit 1997 bin ich Mitglied im Tierschutzverein Lübeck. Ich habe dort jahrelang, als das Geld für Tierpfleger sehr knapp war (3 Tierpfleger, die für rund 200 Tiere zu sorgen hatten!), an den Wochenenden das Kleintierhaus entmistet und Futter für die Kleintiere mitgebracht. Ohne uns Ehrenamtliche wäre das gar nicht möglich gewesen!
Mittlerweile verfügt das TH Lübeck über gut ausgebildete Tierpfleger, auch im Kleintierbereich, und ein neues funktionell eingerichtetes Kleintierhaus. Gefördert durch eine Stiftung.
Ich habe mehrere Jahre ehrenamtlich als Tierschutzberaterin gearbeitet, ausgebildet vom Deutschen Tierschutzbund. Wir haben alle vermittelten Tiere nachkontrolliert: Hund, Katze, Welli, Maus. Wir sind Tierschutzanzeigen nachgegangen und haben dadurch oft den Amtsveterinärischen Dienst entlastet, z.B. wenn den Anzeigen doch nur nachbarschaftliche Streitigkeiten zugrunde lagen. Dazu haben wir im Schnitt immer 30-35 ehrenamtliche Tierschutzberater.
Da sich im Tierschutzverein Lübeck in all den Jahren alles so gut entwickelt hat, wie ich mir das jahrelang gewünscht habe, und da ich ja schon seit 11 Jahren nicht mehr in Lübeck lebe, bin ich jetzt zum Jahresende ausgetreten. Sie brauchen mich dort nicht mehr.

Seit 2000 bin ich aber auch Mitglied in der Bunnyhilfe e.V. Das war der erste deutsche Tierschutzverein, der sein Augenmerk auf die Kleiniere richtete, denn damals kamen die Kleintiere in den regionalen Tierschutzvereinen nach Hund und Katze einfach zu kurz. Wir nehmen nach wie vor Tiere aus amtsveterinärischen Beschlagnahmungen auf. Ich habe viele Jahre solche Tiere aufgenommen und sie in gute Zuhause vermittelt. Habe mich dann aber auf die Wildtieraufzucht spezialisiert. Ich ziehe Feldhasen und Wildkaninchenbabies auf, die von Spaziergängern oder bei Bauarbeiten aufgelesen werden und wildere sie dann wieder aus. Ich arbeite da mit Privatleuten, Jägern usw. zusammen. Ich arbeite auch mit Züchtern zusammen. Es passiert oft, dass das Muttertier verstirbt und ein Züchter Hilfe zur Aufzucht der Babies braucht.
Da wir oft sehr kranke Tiere bekommen, ist unsere Aufnahmekapazität begrenzt. Deshalb reicht unser Etat meist nur für Notfälle. Andere Tiere nehmen wir - je nach persönlicher Kapazität privat auf, z.B. wenn meine TÄ ein Tier ohne Grund einschläfern soll.
Wir helfen bei großen Beschlagnahmungsaktionen auch so, dass wir zu den Tierheimen Kontakt aufnehmen und alles organisieren. Ich bin schon mal an einem Wochenende 500 km gefahren, um 17 Kaninchen aus einer schlechten Haltung zu holen und habe sie dann auf die THe Lübeck, Eutin, Kiel, Rendsburg , Ahrensburg verteilt. Die letzten 3, die übrig waren, hab ich selbst mitgenommen.
Wir helfen aber auch bei reinem Abgabewunsch, so dass ein Tier nach Möglichkeit gar nicht im Tierheim landet. Wir versuchen dann Abgebende und Suchende im Vorfeld zusammen zu bringen. Das klappt natürlich nicht immer, gerade für Kaninchen mit Behinderungen wie die sehr verbreiteten Zahnfehlstellungen ist das oft sehr schwer.
Alle Aktiven in der BunnyHilfe haben ihre eigenen Berufe! Wir machen das alle ehrenamtlich.

Mission accomplished, Moralkanone nachgeladen... Somit ist die Legitimation gegeben, mindestens fünf ethisch fragliche Sachverhalte auf Landtreff zu beurteilen... :wink:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon TLH » So Nov 24, 2013 14:18

Was denkst du TLH, wieviel Leute an Erbkrankheiten leiden und diese auch dann wieder weitergeben. Nur mal so zum Nachdenken

das ist mir schon klar; die Frage ist wo willst Du eine Grenze ziehen? in welchem Alter?
bei Mißbildungen die nicht vererbbar sind? bei Mädchen versus Jungens in Gesellschaften wo nur die Jungs was gelten? was mit Mißbildungen machen, die dafür anderswo genetisch von Vorteile sind (Stichwort Trisomie 21 - Krebs)?
Wer maßt sich an das zu definieren? noch dazu wo sich Gesellschaft und Medizin im laufenden Wandel befinden ...
nein, nicht immer werden die nachfolgenden Generationen durch unsere jetzigen Entscheidungen immense Vorteile haben!
TLH

Beitragvon Ferengi » So Nov 24, 2013 15:56

Bauer Harms hat geschrieben: Also, wer sich so äußert muss sich nicht wundern, wenn ihm etwas entgegen geflogen kommt, was den Vorwurf der Heuchelei und selbsternannten Moral widerspiegelt, die so nicht jeder akzeptieren wird....

Intelligenz, Niveau und Verstand wird mir von eurer Seite jedenfalls nicht entgegen geflogen kommen.
Soviel ist mal sicher!
Ferengi

Beitragvon Edith51 » So Nov 24, 2013 15:57

Warum werden dann Küken getötet ? Unwertes Leben

Warum wird jeder Fuchs abgeknallt ?
Edith51

Beitragvon Maulwurf_13 » So Nov 24, 2013 16:03

Edith51 hat geschrieben:Warum werden dann Küken getötet ? Unwertes Leben

Warum nicht?

Bitte keine aber meine Argumente sind moralischer.
Maulwurf_13

Beitragvon Maulwurf_13 » So Nov 24, 2013 16:06

Ferengi hat geschrieben:Können wir auch "nichtgewollte" Menschen einschläfern lassen? :roll: :roll:

Löse das brennende Haus Problem.
Maulwurf_13

Beitragvon Edith51 » So Nov 24, 2013 16:06

Aber sich über Peta aufregen, doppelte Moral.
Edith51

Beitragvon Harald » So Nov 24, 2013 16:16

Edith51 hat geschrieben:Warum wird jeder Fuchs abgeknallt ?
Füchse werden bejagt oder geschossen, aber nicht abgeknallt :klug:

Ich persönlich finde es gut, dass die Tollwut hierzulande besiegt ist (wenn nicht gerade irgendwelche ****** meinen, deutsche Quarantänevorschriften würden nicht für ihren im Urlaub aufgelesenen Wauzi gelten), ich mir beim Verzehr von Wildbeeren keine großen Gedanken über den Fuchsbandwurm machen muss, und es hier auch noch Rebhühner und andere Bodenbrüter gibt.
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Maulwurf_13 » So Nov 24, 2013 16:21

Edith51 hat geschrieben:Aber sich über Peta aufregen, doppelte Moral.

PETA hat doppelte Moral (Tieräääää)

ich nicht - bekennen mich zum Speziesismus (richtig Speziismus).
Maulwurf_13

Beitragvon Maulwurf_13 » So Nov 24, 2013 16:27

IHC_833 hat geschrieben:
Edith51 hat geschrieben:Warum werden dann Küken getötet ? Unwertes Leben

Warum wird werdendes Menschenleben ermordet ?

Abtreibung ist kein Mord.
Es gibt halt so etwas wie die schreckliche Logik der Notwendigkeit.
Maulwurf_13

Beitragvon CarpeDiem » So Nov 24, 2013 16:40

Link funzt leider nicht. In der Huffington Post ist ein Artikel über den Umgang von PETA mit den eingesammelten Tieren. Die werden dort ruckzuck sofort entsorgt!
Zuletzt geändert von CarpeDiem am So Nov 24, 2013 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
CarpeDiem

Beitragvon Edith51 » So Nov 24, 2013 16:48

In der Huff darf jeder schreiben, sie ist vergleichbar mit der Bild und genau so seriös :lol:
Edith51

Beitragvon Manfred » Mi Nov 27, 2013 18:20

http://www.focus.de/finanzen/news/wwf-ist-top-peta-flop-bei-tier-und-umweltschuetzern-versickern-millionen-an-spendengeldern_id_3430030.html
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines