Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:17

Die Quadl der Wahl

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Die Quadl der Wahl

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jul 20, 2014 7:40

Piet hat geschrieben:Kauf dir so ein Gerät, dann wirst du sehen, entweder Hunde (angeschnallt?), oder Zaunmaterial.
In dem Video, war nur ein 6x6 Big Boss Polaris zu sehen, mit dem ein bisschen wilde Sau gemacht wird, also nicht wirklich hilfreich!
Aber deine Entscheidung scheint ja schon klar zu sein.

Piet,

sollte nur zeigen das Lademöglichkeit und Spass sich nicht ausschliesen. Das ein UTV auch kein Grossraumtransporter ist, ist mir auch klar, daher die Probefahrtempfehlung. Aber bei dem "Anwendungsprofil" sehe ich keinen Traktor. Das der Landwirt das anders sieht mag sein, aber automatisch einen Traktor zum empfehlen, ist wie wenn unser Wiener Brennholzhändler den Dodge Ram als "Parkfreudige Puderdose" einem der ein Stadtauto als Single sucht, empfiehlt. Wenn allein 4 Std vom Tag drauf gehen nur zu einer Fläche und zurueck, auch wenn nur einmal Jahr ist, was hilft das viel Transportkapazität? Da ist der Tag ja schon rum :wink: .
40km/h Trecker mit Anhänger scheidet wohl ganz aus
(Fuehrerschein, Verfuegbarkeit Kleiner Traktor mit DL und kleiner Anhänger mit DL?)
Man könnte auch noch einen Unimog empfehlen. Aber... naja..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » So Jul 20, 2014 9:43

Siehste, und kaum träumt man mal ne Runde rum - alles doof. Fragt mich einer ob ich 12ha Heu machen will, für geschenkt. Mein Nachbar will nicht, und mein Heubauer hat auch keine Kapazitäten über. Das ist doch JÄMMERLICH, 12ha, bestes Wetter, .... und keiner will die!!!! (Außer ich... ). Muß heute meinen Ex nochmal freundlich (!!!!!) beknien, glaube ich, dessen Zeug steht derweil in der Scheune vor sich hin. Scheiß Kerle, nich mal mit Blumen kann man ankommen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jul 20, 2014 10:08

Naja, nur mit Traktor macht sich auch noch kein Heu,
da brauchste Mähwerk, Heuwender,Schwader und gleich noch ne Ballenpresse :mrgreen: ,
infolgedessen du dann eine Maschinenhalle bauen musst, wo es um die Frage geht Torhöhe 3m, oder besser gleich 5m fuer den
evtl. kommenden 200PS Schlepper.. :mrgreen: (Achtung Satire) :mrgreen:

Na dann wäre vielleicht doch so ein Landwirtschaftlicher Transporter was,
auch wenn mich wieder Alle fressen, weil ich nicht einfach Traktor schreib. :wink:
Zapfwelle ist dran, Dreipunkt möglich, wenn du ne kleine Fläche mit wenig Ballen hast kannst sie ohne Anhänger gleich mitnehmen.
Und hangfester als ein Standardtraktor ist er auch noch.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » So Jul 20, 2014 16:45

Sowas foppt mich ja ohne Ende. Erst wird gejammert und gejault, daß der Naturschutz 400ha enteignet, und jetzt haben sie es alle nicht nötig. Und die Umwelt-Fuzzis sind dagegen, daß abgehütet wird, nein, es MUSS gemäht werden. Boah nee. Und besser wird das auch nicht, wenn es ad noch länger rumsteht.
Was gibt es doch für Spacken.
SHierling

• Website

Beitragvon Piet » So Jul 20, 2014 18:54

Djup-i-sverige hat geschrieben:Naja, nur mit Traktor macht sich auch noch kein Heu,
da brauchste Mähwerk, Heuwender,Schwader und gleich noch ne Ballenpresse :mrgreen: ,
infolgedessen du dann eine Maschinenhalle bauen musst, wo es um die Frage geht Torhöhe 3m, oder besser gleich 5m fuer den
evtl. kommenden 200PS Schlepper.. :mrgreen: (Achtung Satire) :mrgreen:

Na dann wäre vielleicht doch so ein Landwirtschaftlicher Transporter was,
auch wenn mich wieder Alle fressen, weil ich nicht einfach Traktor schreib. :wink:
Zapfwelle ist dran, Dreipunkt möglich, wenn du ne kleine Fläche mit wenig Ballen hast kannst sie ohne Anhänger gleich mitnehmen.
Und hangfester als ein Standardtraktor ist er auch noch.

Stefan, du weisst schon das du ziemlichen Murks schreibst?
Für einen Traktor findet man an jeder Ecke Zubehör für kleines Geld. Für das ATV braucht man keine Anbaugeräte, oder wenn doch, dann dürfen die im Freien stehen :?: Gibt es überhaupt eine Presse für solche Maschinen?
Und wie klein muss eine Fläche sein, um die Ballen gleich mitzunehmen?
Der Vergleich mit dem Ram hinkt auch gewaltig!
Warum hast du denn deinen Same?
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jul 20, 2014 19:05

Für das ATV braucht man keine Anbaugeräte, oder wenn doch, dann dürfen die im Freien stehen

Nix Murks, meinte ja in dem Fall den Landwirtschaftlichen Transporter :
http://www.goldoni.com/categoria/13
http://www.goldoni.com/risorseCatalogo/ ... TA-FRA.pdf

Warum hast du denn deinen Same?

Ähm, weil mir diese Grösse und Ausruestung im wohlbekannten "Landtreff" empfohlen wurde? :wink:
Rueckblickend wäre meine urspruenglich angedachte Kombi Radlader- kleiner Traktor weitaus geeigneter gewesen,
obwohl ich eigentlich fuer Maschinen bin die Vieles können. Bei Gelegenheit wird Das aber geändert.
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » So Jul 20, 2014 19:24

Piet: (off topic) DU hast doch alles für Heu, oder? Und würdest Dir kein ATV ausleihen wollen, um Spaß haben?
SHierling

• Website

Beitragvon Piet » So Jul 20, 2014 19:36

Und was kann der Transporter?
Richtig, zwei Rundballen transportieren. Ich sehe keine Presse. Wie sind die auf die Pritsche gekommen? Von Scotty gebeamt? Wie schnell ist der noch gleich? Anderes Zubehör?
Ach, der Preis? Dreipunkt und Hydraulikanschlüsse gibt es gratis?
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jul 20, 2014 19:45

Dann sollte es auf Landtreff am Einfachsten,
bei jeder Nachfrage nach einem Fahrzeug,
eine automatische Antwort ausgegeben werden:

Allradtraktor mit Frontlader nicht unter 70PS und 4to Leergewicht.

Problem erledigt.

Und nix fuer Ungut, aber Brigitta hat weder einen Finanziellen Rahmen gesteckt,
noch hab ich von einem Neufahrzeug oder Rundballen gesprochen.
Djup-i-sverige

Beitragvon Piet » So Jul 20, 2014 19:47

SHierling hat geschrieben:Piet: (off topic) DU hast doch alles für Heu, oder? Und würdest Dir kein ATV ausleihen wollen, um Spaß haben?

Nö, habe ich nicht selbst, für ein paar Schafe oder Schweine brauche ich das nicht. Ich habe 25ha Grünland verpachtet, da fällt ein bisschen was für uns ab :mrgreen:
Ich würde mir sogar ein ATV kaufen, wenn ich das Geld über hätte, aber auf dem Geld steht immer was anderes drauf :(
Mal ausleihen wäre aber auch was :idea:
Lisa wird sich freuen :!:
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Fassi » So Jul 20, 2014 22:39

Problem: Hier muß irgendwas her, was besser ist als mein Pickup. Die Ölwannen werden auch immer teurer, und die Wetterphanomene tun ein übriges, und auch wenn ich echt gut bin im "nicht richtig festfahren" - irgendwann ist gut. Irgendwas wird jetzt zusammengespart, egal wie lange es dauert.

Also, das war die Ausgangfrage. So, wenn jetzt das ATV shirlings Pickup geländtauglich wirklich überlegen sein soll und evtl. auch mal was ziehen soll (zB nen Hänger voll Heu bei nicht optimalen Untergrund), dann braucht der Bock schon mal Allrad. Die ganzen Hinterradsdinger (im Freundeskreis gibts so ein paar Quads) sind, wenns feucht wird, nicht mehr wirklich geländegängiger wie zB ein 4er Golf und tw. nicht mal wirklich besser wie meine 50er Enduro. Nur, wenns was halbwegs vernünftiges sein soll, dann läuft unter ca. 4,5 T€ nichts. Und dafür gibts dann auch schon Trecker. Das Quad macht evtl mehr Spaß (allerdings wöllte ich ich auch keine 50km mit Geländereifen auf son Ding fahren), aber der Trecker dürfte doch in den Einsatzmöglichkeiten vielfältiger sein.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic