Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:43

Die schönsten Ecken in Deutschland

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Rumpsteak » Do Jan 01, 2009 16:22

Ich war auch schon in anderen Ländern und es war auch wirklich schön. Aber ich finde man sollte erstmal sein eigenes Land kennen lernen, und dann die "weite Welt".

Viele Mensche wissen wo auf Mallorca die beste Kneipe ist, kennen aber den Schwarzwald nicht.. :roll:
Rumpsteak

Beitragvon voro » Do Jan 01, 2009 18:35

Tja, Mallorca ist von hier aus sehr viel besser erreichbar, als der Schwarzwald :)

(allerdings war ich auch noch nie auf Malle....)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Jutta » Do Jan 01, 2009 19:03

@ Shierling:

Manche müssen erst in die Ferne gehn, um zu erkennen, wie schön es bei ihnen zuhause ist. Reisen erweitert den Horizont, auch den geistigen.

Außerdem wollte ich mit dem obigen Beitrag nicht ausdrücken, dass ich mich in Deutschland noch nicht umgesehen habe. Dem ist bei Weiten nicht so. Aber eine konzentrierte Rundreise, wie man es in USA eher machen würde, habe ich halt (noch?) nicht durch Deutschland gemacht. Bisher hatte ich halt immer nur ein Ziel vor Augen, wenn ich mich in den Wagen setzte.

Und ich fahre nicht weg, weil ich es daheim nicht aushalte. Ich fahre weg, weil... siehe oben.
Jutta

Beitragvon SHierling » Do Jan 01, 2009 19:13

Reisen erweitert den Horizont, auch den geistigen.

Nein, genau das sehe ich eben anders. Das kann man vielleicht ein, zweimal sagen, beim ersten Schulausflug, der ersten Urlaubs- oder Fernreise, und bei Leuten, die zu Hause keine Infos bekommen, oder keine Phantasie haben, oder nicht Lesen - aber so schön und "lehrreich" es auch ist, irgendwann sollte halt jeder kapieren, das man eben gerade NICHT alles "anfassen" muß, um es zu begreifen, wenn wir überhaupt noch ein paar Gegenden zum Überleben überbehalten wollen!
Es ist weder für ein "glückliches Leben", noch - heutzutage - für ein ausreichendes Wissen über "ferne Welten" nötig, alles anzugrabbeln und kaputtzutreten. Im Gegenteil - wer wirklich über die Zusammenhänge, gerade in "abgelegenen Kulturen" oder "wunderbare Natur" nachdenkt, der stellt sich (und seine Hotels) doch bewußt nicht mitten rein.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Do Jan 01, 2009 19:20

@Rumpsteak,
Bln/BB fand ich gar nicht so schön, da hab ich die Flucht ergriffen :wink: ist mir zu flach, zu sandig, zu viele Nadelhölzer... und vor allem zu viele Menschen! - je weiter man von B wech kommt, scheint das letzte Übel ja wenigstens zu verblassen! :roll:

Im Übrigen muß ja das eine das andere nicht ausschließen... :wink:
Ich bin früher wochenlang durch England getourt, um dann festzustellen, daß ich hier an der Ostsee, vor allem in der Holsteinischen Schweiz ähnliches Wohlgefühl empfinde. :D
Ich habe mir ja frei ausgesucht, wo ich lebe! :D

Und selbst nach 15 Jahren habe ich oft noch das Gefühl, ich wäre im Urlaub! :lol:
Da wirkt allerdings auch das alte "Berlin-Insel-Gefühl": Stadt ist Alltag, Land ist Urlaub! :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon ober_lenker » Do Jan 01, 2009 20:41

Rumpsteak hat geschrieben:Aber ich finde man sollte erstmal sein eigenes Land kennen lernen, und dann die "weite Welt".

Was will ich im "eigenen Land" wenn ich weiß dass mir dieses nie das bieten kann/wird wie ein Land an dessen speziellen Reizen/Möglichkeiten ich besonders interessiert bin?
ober_lenker

Beitragvon zt303 » Do Jan 01, 2009 22:01

So, da hab ich ja was mit Rumpsteak gemein, das Sauerland ist definitv SEHR SCHÖN.

SEHR SCHÖN sind aber auch andere Gegenden, so z.B. das sächsische Burgenland, das Erzgebirge, die Magdeburger Börde, das Allgäu oder der Bayerishce Wald.
Es gibt, so denke ich sehr viele Fleckchen in Deutschland, die es wert sind gesehen und entdeckt zu werden, jedes Fleckchen auf seine Art.

Und vergessen wir nicht, am schönsten ist für jeden die Heimat!
zt303

Beitragvon voro » Do Jan 01, 2009 22:17

SHierling hat geschrieben:
Reisen erweitert den Horizont, auch den geistigen.

Nein, genau das sehe ich eben anders. Das kann man vielleicht ein, zweimal sagen, beim ersten Schulausflug, ...

Ich glaube, man muss da aber differenzieren: ich denke, dass Kontakte zu Menschen, die anderswo leben, den eigenen Horizont sehr wohl erweitern. Nur leider steht das beim Grossteil der Urlaubsreisen ja nicht im Vordergrund - im Gegenteil: Pauschaltourist wird ehr abgekapselt vom wahren Leben des Gastlandes.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon SHierling » Fr Jan 02, 2009 10:01

ich denke, dass Kontakte zu Menschen, die anderswo leben, den eigenen Horizont sehr wohl erweitern.

Deswegen muß man die aber nicht mehr alle besuchen, oder?
Die Zeiten, als man "fremde Länder" nur entdecken konnte, indem man hinfuhr, sind doch vorbei, es gibt genug - manche sagen ja sogar zu viele - Leute aus anderen Ländern hier vor der Haustür, ob nun als Studenten, Arbeiter oder Asylbewerber - wer von denen, die andere Leute kennen lernen wollen, läd die denn mal ein? Und es gibt Internet, TV - wer von denen, die Urlaube befürworten, guckt denn zB regelmässig russisches, arabisches oder afrikanisches TV? Es gibt Bücher, Bilder ALLES das gabs früher ja nicht, als solche Sprüche wie "reisen bildet" erfunden worden sind!!

Wie gesagt: ein, zwei mal kann und sollte man das machen, jedenfalls Leute, die anders nicht in der Lage sind, sich andere Lebensumstände vorzustellen, aber dann ist auch gut.
Wer dann immer noch nicht begriffen hat, das und wie andere Leute, andere Länder und andere Menschen anders sind, der kapiert es auch nicht beim 10ten mal. Und natürlich hast Du recht: für 90% aller Touris ist das "Dazulernen", "Leute kennenlernen" erst recht sowieso nur eine wohlfeile Ausrede.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Fr Jan 02, 2009 10:35

wenn ich im ausland gewesen bin,dann hab ich immer bei privatleuten gewohnt und deren alltag mit bekommen---meistens bei bauern.
wenn man bei leuten in der küche gesessen hat,weiss man,wie gut es denen geht---ich bin gern immer wieder zurück nach D gekommen.
aber schimmel--hast recht--im landtreff ist es sehr interessant,auch dank brigitta :wink:
hans g

Beitragvon Rumpsteak » Fr Jan 02, 2009 10:49

Kaninchen hat geschrieben:@Rumpsteak,
Bln/BB fand ich gar nicht so schön, da hab ich die Flucht ergriffen :wink: ist mir zu flach, zu sandig, zu viele Nadelhölzer... und vor allem zu viele Menschen! - je weiter man von B wech kommt, scheint das letzte Übel ja wenigstens zu verblassen! :roll:

Es gibt bei uns sogar Berge und Laubwälder..ganz zu schweigen vom schönen Spreewald! Man muss eben nur an die richtigen Ecken fahren.. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon House-Meister » Di Jan 06, 2009 13:11

http://www.youtube.com/watch?v=J2d415lSHpM

.....Sauerland....

lg
Joel
House-Meister

Beitragvon Manfred54 » Di Jan 06, 2009 20:09

Für mich ist es der Mühlenkreis. Minden-Lübbecke.

Besonders die Gemeinde Hille.

P.S. Die flächengrößte Gemeinde Deutschlands
Manfred54

Beitragvon Bodensee » Mi Jan 07, 2009 10:35

Hallo Miteinander!

Jetzt muss ich dochmal mitreden:

Ich persönlich finde ja die Bodenseeregion recht schön. Hat jede Menge Freizeitmöglichkeiten rund ums Wasser, liegt ideal zum wandern und Schifahren in D, A oder CH.
Da gibts lecker Obst und Wein... was willste mehr?

Viele Grüße... na woher schon?
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
Bodensee

Beitragvon voro » So Jan 11, 2009 21:14

Auf dass mich Buddy dafür lynchen wird - ich hab schon wieder Bremerhaven-Fotos gemacht:

Bild

Bild

Bild
voro

VorherigeNächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic