Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 13:15

Diebstahl

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Diebstahl

Beitragvon Salurn » Sa Mär 28, 2009 18:43

Hallo,

vorweg: ich hab die anderen Threads bereits "studiert" - mit Schießpulver, Babyphone, Kamera oder Nägeln kann ich aber offen gesagt nicht viel anfangen.

Ich habe mir neulich ein zweites Waldgrundstück gekauft. Es hat eine optimale Zuwegung (direkt über eine geteerten Straße) - was leider, wie ich heute feststellen musste, auch ein misslicher Nachteil ist.

Irgendwelche Italienerlumpen haben mir unter der Woche 3 Ster gespaltenes Eichenholz gestohlen.

Ich markier mein Holz immer und dachte das wär Abschreckung genug. Das Problem ist, dass mein Wald nicht direkt vor der Haustüre liegt und ich das Holz aus nämlichem Wald auch dort und nicht zu Hause lagern will. Legt ihr Stacheldraht rum oder habt ihr irgendwelche - wirklich wirksame - "Spezialtricks"?

Grüße aus der südlichsten deutschen Gemeinde!
Salurn

Re: Diebstahl

Beitragvon Timm » Sa Mär 28, 2009 18:53

Salurn hat geschrieben:Irgendwelche Italienerlumpen

Salurn hat geschrieben:habt ihr irgendwelche - wirklich wirksame - "Spezialtricks"?

Grenzen dicht machen, alle Lumpen ausweisen (oder für Zwangsarbeit nutzen) und abends am Kaminfeuer darüber nachdenken, wie toll man selbst doch ist.
Timm

Beitragvon Franz-Xaver » Sa Mär 28, 2009 19:30

grias enk, i ka da bloß song wos i bei meinem nachbarn gesehen habe. der douad sei holz immer zwischen de bam stapeln und dann aussenrum so art eisengatter wai mas vo de hena kennt. des is viereckig mit schanieren an jedem ende und einem schloss. ich ka ma kaum viastain, dass ma da no wos dätschn ka. pfiat enk