Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 12:44

DIENSTWAGENKLAU

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: DIENSTWAGENKLAU

Beitragvon Heinrich » Mi Jul 29, 2009 14:31

Manfred hat geschrieben:So wie die Pharma-Schoßhündchen von der FDP gerade kläffen, könnte man meinen, es war ein Auftragsjob. :D

Inzwischen ist die Karre ja wieder aufgetaucht.
Trotzdem hat sich die Dame ein paar hinter die Ohren verdient. Die einzig erträgliche Begründung wäre, dass sie ernsthaft gefährdet ist. Dann dürfte sie aber auch nicht stundenlang mutterseelenalleine durch die Landschaft wandern und damit protzen. Das geht nicht zusammen.

Am besten fand ich die depperte Meldung vom Focus, die Karre sie nicht versichert gewesen. Wieso in Gottes Namen sollte der Bund seinen Fuhrpark versichern? Bei dem Versicherungsvolumen kann man durch eine Versicherung nur Verlust machen...

Soll aber tatsächlich so sein. Die Autos sind nicht versichert. Wenn mal was passiert soll es wirklich billiger sein es cash zubezahlen. Wurde heute in WDR2 so bestätigt.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon MexProfi » Mi Jul 29, 2009 16:20

Beim Bund wird überhaupt nix versichert. Keine Gebäude, keine Fahrzeuge.
Wäre ja auch zu blöd.

Ich weiß nicht warum sich hier alle so aufregen? Wegen den 500 Litern Sprit? Ist doch lächerlich. Sie ist nunmal Ministerin. Soll sich doch jeder der sich aufregt sich auch zum Minister wählen lassen.

Da wird in der freien Wirtschaft schon anders mit Geld um sich geworfen. Als ob wir DAS nicht bezahlen müssten.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon hans g » Mi Jul 29, 2009 16:31

MexProfi hat geschrieben:
Da wird in der freien Wirtschaft schon anders mit Geld um sich geworfen. Als ob wir DAS nicht bezahlen müssten.

das ist einfach NUR QUATSCH---in der freien wirtschaft wird gewirtschaftet und nicht das geld zum fenster raus geworfen :idea:
diese UNFÄHIGE gesundheitsministerin müsste schnellstens entlassen werden---die blickt doch überhaupt nicht durch :roll:---jau---wir müssen alles bezahlen.
hans g

Beitragvon Tille » Mi Jul 29, 2009 16:38

Rein Objektiv sind die 10.000 Euro die das etwa gekostet hat verglichen mit dem Staatshaushalt natürlich Peanuts.

Allerdings wird ja auch eine Kassiererin für 1,30 entlassen, was auch Peanuts sind im Vergleich zum Umsatz von Kaisers.

Es geht um Vertrauen. Und den Eindruck den jemand in verantwortungsvoller Position hinterläßt. Ich persönlich findes es auch lächerlich eine Karriere zu beenden wegen einer Dienstwagenfahrt, die rechtlich vollkommen in Ordnung war. Aber jetzt wurde so lange und ausführlich darüber diskutiert, ihr Ruf ist nun im Ar***.
Tille

Beitragvon MexProfi » Mi Jul 29, 2009 17:17

was soll da eigentlich 10000€ kosten?

5000 km= 500 liter sprit und 50 Stunden Fahrt.. das ganze doppelt also 1500€ Spritkosten und 100 Arbeitsstunden für den Chauffeur.

Und das in der freien Wirtschaft immer nur "gewirtschaftet" wird und uns Steuerzahlern keine Kosten entstehen.. das müssten wir spätestens nach der Bankenkrise eigentlich besser wissen.....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon Tille » Mi Jul 29, 2009 17:31

Es kommen auf jeden Fall noch 6 Hotelübernachtungen des Chauffeurs dazu und 150 Euro Autobahnmaut/Vignetten/Tunnelmaut und diverse andere kleinere Posten. Da war auch Gehalt für den Chauffeur drin, was ich jedoch nicht verstehe, denn der wurde ja nicht extra dafür angestellt.

Soll übrigens ein 100.000 Euro teurer CDI 420 sein.
Tille

Beitragvon JohnDeereDriver » Mi Jul 29, 2009 21:00

genau deswegen sollte man immer ketten um sein auto legen ;)

DIE lachnummer des jahrhunderts

Den ganzen tag nix anderes aufm radio
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon pfälzer » Mi Jul 29, 2009 21:11

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt erklärt zur Diskussion über die Verbringung des Dienstwagens nach Spanien: , zum Schwerpunkt: Ministerium - 29. Juli 2009 - Pressemitteilung

http://www.bmg.bund.de/cln_160/nn_11682 ... __nnn=true

bin weder verwand noch verschwägert :lol:

Gruß Ferdinand
pfälzer

Beitragvon hans g » Mi Jul 29, 2009 21:18

MexProfi hat geschrieben:

Und das in der freien Wirtschaft immer nur "gewirtschaftet" wird und uns Steuerzahlern keine Kosten entstehen.. das müssten wir spätestens nach der Bankenkrise eigentlich besser wissen.....

BANKEN sind ja auch elitäre vereine,die genau wissen,dass man gut schmieren muss,wenn man besser fahren will :lol:
hans g

Beitragvon Hürli -Power » Mi Jul 29, 2009 21:44

Es wäre doch nur dumm und noch viel teurer , einen Minister oder Ministerin aufgrund eines solchen Vorkommnisses in Rente schicken zu wollen ... das würde den Steuerzahler noch viel mehr Geld kosten ....
Inwieweit spezielle Minister/inen kompetent sind , ist wieder eine andere Frage ................
ABER ich denke , diese Sippschaft leidet etwas an Selbstüberschätzung .... als wenn sich ein einfacher Verbrecher die Hände an einen unbedeutenden Minister aus Deutschland schmutzig machen würde ... wenn deutsche Minister durch ihre dicken Autos Deutschland ( im Ausland ) repräsentieren sollen oder wollen .... dann ist das ein Armutszeugnis ..... aber Charisma und Soveränität ist auch nicht jeden gegeben ........... :klug:
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Tille » Mi Jul 29, 2009 22:39

So ähnlich sehe ich das auch. Noch ein Grund dürfte der geringe Verdienst sein. So viel Arbeit, Ärger und Häme in der Öffentlichkeit, das tut sich kaum ein wirklich hochqualifizierter Mensch an. In der freien Wirtschaft verdient man mit weniger Arbeit bedeutend mehr. Der Bundeskanzler sollte nicht so viel Verdienen wie ein Bankmanager, aber zumindest vergleichbar mit anderen hochqualifizierten Jobs, die so ein Arbeitspensum fordern. Wenn es das gibt.
Tille

Beitragvon N0rdlicht » Mi Jul 29, 2009 22:52

genaue zahlen weiß ich natürlich nicht. Aber die bekommen glaube schon gute Diäten..und vor allem Pensionen! Einmal in so nem Job gewesen, wirste wohl ausgedient haben...
N0rdlicht

Beitragvon Chattenjoki » Fr Jul 31, 2009 9:42

Nach der letzten Umfrage würden 17% Steinmeier wählen - das verstehe ich.

Aber 58% würden Merkel wählen - das verstehe ich nicht.

Trotzdem einen schönen Tag!
Zuletzt geändert von Chattenjoki am Fr Jul 31, 2009 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Chattenjoki

Beitragvon hans g » Fr Jul 31, 2009 10:31

Chattenjoki hat geschrieben:Nach der letzten Umfrage würde 17% Steinmeier wählen - das verstehe ich.

Aber 58% würden Merkel wählen - das verstehe ich nicht.

als bauer würde ich steinmeier wählen---als aktionär MERKEL 8)
hans g

Beitragvon Chattenjoki » Fr Jul 31, 2009 11:01

Ja, lieber Hans, da Du doch offensichtlich Beides bist, gehst Du nicht wählen, oder?
Chattenjoki

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines