Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:53

Dioxin-Panscher war ein....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Dioxin-Panscher war ein....

Beitragvon xyxy » Fr Jan 21, 2011 5:43

Falls es noch nicht jeder mitbekommen haben sollte.....
http://www.bild.de/BILD/news/2011/01/21 ... tzsch.html
deutsche Altlasten?
Danke, dafür... :gewitter: :gewitter: :mrgreen:
Fifty shades of green
xyxy

Re: Dioxin-Panscher war ein....

Beitragvon SHierling » Fr Jan 21, 2011 8:18

Na Klasse. Wir haben ja auch noch nicht genug Rassismus, da ist es doch schön, daß es jetzt wieder den innerdeutschen Rassenhaß dazugibt.

Und auf der grünen Woche leiden sie allesamt an Gedächtnisschwund und mathematischen Blackouts:
"Und wenn doch einmal etwas schiefgeht - so wie im vergangenen Jahr, als auch in Bio-Eiern Dioxin gefunden wurde - sind die Auswirkungen auf die Konsumenten geringer, weil die Strukturen in der Bio-Branche wesentlich kleinräumiger sind. «Zentralisierte Produktionsformen sind immer anfälliger. Wenn an einer Stelle, wie hier am Eingang, etwas schiefläuft, verteilt sich das auf alle», erklärt Greenpeace-Fachmann Santen den Unterschied."

«In einer so durchschlagenden Weise würde das bei uns wohl nicht passieren», bekräftigt auch der Vorsitzende des Bundes Ökologische Lebensmittelwirtschaft, Felix Prinz zu Löwenstein."

Eben grade auf DLF: "Die kriminellen Hasardeure gehen nicht in den Bio-Bereich"
Dauert noch n Moment, bis das Gespräch online ist.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Ernst-August » Fr Jan 21, 2011 8:27

SHierling hat geschrieben:Na Klasse. Wir haben ja auch noch nicht genug Rassismus, da ist es doch schön, daß es jetzt wieder den innerdeutschen Rassenhaß dazugibt.

Quelle war der Märkische Allgemeine. Insofern ist die Meldung ostdeutscher masoichismus !

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... f-der.html
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Panic » Fr Jan 21, 2011 8:47

Heißt das jetzt, die Stasi arbeitet noch am Sozialismus und erledigt das kapitalistische System von innen heraus?
Panic

Beitragvon SHierling » Fr Jan 21, 2011 8:57

Panic hat geschrieben:Heißt das jetzt, die Stasi arbeitet noch am Sozialismus und erledigt das kapitalistische System von innen heraus?

Das ist die Rache für die nach der Wende in den Osten geschickten Versicherungs-Vertreter.
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » Fr Jan 21, 2011 9:26

SHierling hat geschrieben:Na Klasse. Wir haben ja auch noch nicht genug Rassismus, da ist es doch schön, daß es jetzt wieder den innerdeutschen Rassenhaß dazugibt.

Gestern abend den Gysi - Bericht gesehen?
Wusste eigentlich noch nicht, dass man im Osten die Stasi als eigene Rasse geführt hat, Stasier?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Ernst-August » Fr Jan 21, 2011 9:48

schimmel hat geschrieben:Ich kann die Kommentare in der Märkischen gut verstehen....was soll diese dämliche Beziehung zur Stasi? Am Ende kommt heraus, die Agrarindustrie rekrutierte bewusst ehem. Stasi - Funktionäre....Glückwunsch Dumpfbacken!

Reini

:lol: Ich wechselte 1991 von einem Unternehmen der Agrarindustrie zu einem Unternehmen der Energiewirtschaft, dort wimmelte es nur so von 1a Stasi Mitarbeitern, mind. einer davon wurde sogar vom Erich dafür ausgezeichnet. Der hatte reihenweise Qlympiateilnehmer verpfiffen. Seiner Stimme nach musste der schon 13 / 14 Jahren gedopt worden sein. Immer schön über Nazies und Stasi zu lästern, wenn man zu spät geboren wurde oder an anderer Stelle. Als DDR Bauer hatte man auf alle Fälle ein ruhigeres Leben, massig Top-Frauen zur Auswahl, eine bessere Altersversorgung und keine EU legitimierte Schnüffelei auf den Höfen. Kann so schlecht nicht gewesen sein !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon H.B. » Fr Jan 21, 2011 9:54

SHierling hat geschrieben:Und auf der grünen Woche leiden sie allesamt an Gedächtnisschwund und mathematischen Blackouts:

Hier die Erklärung, fast ganz zum Schluss: http://www.youtube.com/watch?v=5KgLa488USM
H.B.

Beitragvon euro » Fr Jan 21, 2011 10:05

Ernst-August hat geschrieben: Als DDR Bauer hatte man auf alle Fälle ein ruhigeres Leben, massig Top-Frauen zur Auswahl, eine bessere Altersversorgung und keine EU legitimierte Schnüffelei auf den Höfen. Kann so schlecht nicht gewesen sein !

Soviel Zynismus?
Du machst dich Holdi...
euro

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Jan 21, 2011 10:24

Also "Unternehmen der Agrarindustrie" und "DDR-Bauer" sind dann auch verschiedene Sachen, schenk Dir mal Deine Volksverhetzung.
Das da war gemeint: http://oelmuehle-wittenberge.de/geschichte.html

Ist hier um die Ecke. Und wie und warum eine funktionierende Ölmühle, die inzwischen überall mit Steuermitteln aus dem Boden gestampft werden, so knapp nach der Wende "abgewickelt" wurde, darüber gibt es auch jede Menge Spekulationen, allerdings eher nicht aus dem Bereich, den die BLÖD-Zeitung zugeben würde.

Der Mann ist einfach in seinem Job geblieben. Wie Millionen andere auch.
Hätte er aufgrund seiner Stasi-Vergangenheit plötzlich Schuhmacher werden sollen?

Naja, immerhin tröstlich, daß einige Menschen aus den NBL im Westen so hohe Positionen besetzen können, daß sie ganz allein verantwortlich zeichnen für solche Sachen.
SHierling

• Website

Beitragvon Ernst-August » Fr Jan 21, 2011 10:35

euro hat geschrieben:
Ernst-August hat geschrieben: Als DDR Bauer hatte man auf alle Fälle ein ruhigeres Leben, massig Top-Frauen zur Auswahl, eine bessere Altersversorgung und keine EU legitimierte Schnüffelei auf den Höfen. Kann so schlecht nicht gewesen sein !

Soviel Zynismus?
Du machst dich Holdi...

Ich setz noch einen drauf :

Da ja bauern ohnehin nie weiter reisen, wie zum Einkauf in die nächst größere Stadt oder alle zwei jahre zur messe, war das den DDR Bauern mit der Reisefreiheit einfach egal. Die hatten einfach nur ein tolles Leben.
Ernst-August

Beitragvon Ernst-August » Fr Jan 21, 2011 11:25

Du irrst etwas. Ich bin von der gesine weit entfernt. Die katholische Soziallehre liegt mir da eher. Du willst mir doch nicht sagen, daß unser System in der form noch in den Fugen ist ?

Müssen wir heute noch über die STASI lästern ? Google und Co. sind doch bei weitem besser. Das was ich in den 80zigern bei der CDU gelernt bekommen habe, haben die doch heute in einem parteiübergreifenden Konsens über den Haufen geworfen. ob nun Merkel oder Gesine, beide verfolgen das gleiche Ziel, nur mit anderen Mitteln. Putin ist da der scheinbar korrektere, in Anbetracht was der CIA anrichtet und wie die USA mit wikileaks umgeht. vergessen wir auch nicht wie die USA innovative Unternehmen in Deutschland massivst ausspioniert...... usw. und so fort ......... K+S hat mittlerweile Schiss, das was öffentlich wird. Die zahlen, wenn auch die Verhandlungen bis zum Geldeingang sich noch was hinziehen. In ähnlicher Sache hat ja der Landkreis freiburg bereits vor dem BVerwG gewonnen. Dann wird halt die nächste Jacht vom Melnichenkow ein paar cm kürzer.

schimmel hat geschrieben:
Ernst-August hat geschrieben:[Ich setz noch einen drauf :

Da ja bauern ohnehin nie weiter reisen, wie zum Einkauf in die nächst größere Stadt oder alle zwei jahre zur messe, war das den DDR Bauern mit der Reisefreiheit einfach egal. Die hatten einfach nur ein tolles Leben.

...Reinhold, wann gehst du mit Gesine einen Trinken? Ihr beide würdet euch gut verstehen und könntet über alte Zeiten sprechen....den Gysi als erfahrenen Melker dazu und dann die K+S verstaatlichen...du hättest auf ganzer Linie gewonnen... :mrgreen:

Reini
Ernst-August

Beitragvon xyxy » Fr Jan 21, 2011 12:10

Remmelleaks:
http://www.topagrar.com/index.php?optio ... Itemid=519
Friede, Freude, grüne Woche, wer schmilzt da nicht dahin......
Piep, Piep, Piep, habt mich alle lieb.... , oh man!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Biohias » Fr Jan 21, 2011 12:28

war das mit den psm nicht foodwatch???????
Biohias

Beitragvon euro » Fr Jan 21, 2011 12:53

Ernst-August hat geschrieben: Putin ist da der scheinbar korrektere

Au ja :mrgreen:
http://www.heute.at/news/welt/Staatsanw ... ?_FRAME=64
euro

• Website

Nächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines