Ich habe auch einen APV Streuer in Aussicht, die Steuerung soll aber mit dem 7-poligen Kabel auch funktionieren.
Wir wirtschaften hier im Trockengebiet (450mm/Jahr) also kommt für mich so eine Begrünung nur in feuchten Jahren in Frage, die letzten zwei Jahr hätte man die nicht machen können, da saugt die Zwischenfrucht aus dem Boden für den nachfolgenden Mais. Ist auch kontraproduktiv.
Ich würde gerne auf 15cm lockern, die Begrünung einsäen und dann im nächsten Jahr direkt mit Unterfußdüngung Mais säen. Wenn notwendig nach der Saat mit Roundup drüber.
Jetzt hab ich aber Bedenken wegen des Ausfallgetreides(Weizen). Was passiert mit dem wenn ich ihn vergrabe? Was passiert mit ihm wenn er keimt und im Schatten der Begrünung (würde Buchweizen, Phacelia und Alex-Klee, also schnellwüchsige anbauen) weiterwächst? Geht der dann mal aufgrund von Lichtmangel ein oder wächst der wie wild und ich hab im Frühjahr dann den Weizen stehen?
Derzeit praktiziere ich es so, dass ich Stoppelsturz mach und bei der nächsten Bearbeitung ZF anbaue, mit dem Nachteil dass beim Weizen die Keimruhe vorbei ist und er gegenüber den anderen Kulturen den Vorsprung hat.