Vor Ort habe ich die auch "nur" für ca. 700 EUR bekommen. Ich glaube 690 EUR war das günstigste Angebot. Das war für mich aber nicht der Vergleichspreis!
Die Stihl 261 habe ich online aber nicht für 500-600 EUR bekommen, sonst hätte ich vielleicht die genommen.
Ich habe mich halt für einen Onlinekauf aufgrund des Preisvorteils entschieden. Ob man das gut findet oder nicht, ist ein anders Thema!
Fakt ist, dass es die Dolmar online (auch bei Dolmar direkt) um einiges günstiger gibt und Stihl i. d. R. das nicht anbietet. Ich möchte natürlich nicht behaupten, dass es die Stihl online gar nicht gibt. Ich hatte zumindest kein passendes Angebot gefunden.
Ich habe bei meinem Kauf die Angebotspreise (egal ob online oder Händler) und das dafür zu bekommende Gerät verglichen und da stand einfach ein Onlinepreis von 499 EUR für eine Profisäge von Dolmar gegen 557 EUR für eine Farmersäge von Stihl (vom Händler) gegenüber. Meine Wahl viel somit auf die Dolmar.
Ich vergleiche die Angebote die ich finden konnte, egal ob Händler oder online.
Das sollte man vorher wohl klären was man will. Ob reine Händlerangebote oder halt auch online.
Es ist einfach Fakt, dass es andere Marken Online um einiges günstiger bekommt und somit wird die Diskussion wegen der Preisspanne zwischen Stihl und den anderen Marken auch immer wieder aufkommen. Die Angebote sind da und werden auch von einigen Leuten genutzt, egal ob man das gut findet oder nicht. Es muss halt jeder für sich abwägen was ihm beim Kauf wichtig ist!
Bekäme man die Dolmar auch nur (!) beim Händler vor Ort für die ca. 700 EUR, wären die Diskussionen wieder ganz andere…
Es gibt halt die einen die sagen „Ich kauf mein Kram beim Händler und gebe lieber paar Euro mehr aus, hab dafür aber auch die räumliche Nähe und top Betreuung“ und die anderen die erstmal auf den Verkaufspreis schauen und diesen als das wichtigste Argument finden.
Aber die Diskussion ist so alt seit dem es Onlineangebote gibt.
@ Neleleni
Wie siehts bei Dir eigentlich aus, willst Du eher Online kaufen oder favorisierst Du den Händler vor Ort??