wollte mich nur schnell zurückmelden mit einigen Fragen an alle die sich mit Dolmar Kettensägen auskennen.
War leider die letzten 14 Tage wegen einer schweren Lungenentzündung zu Gast im Krankenhaus
und bin vor kurzem erst wieder aus der Klinik entlassen worden. Somit ist die "Holzmacherei" für dieses Jahr leider für mich vorbei.
Wollte mir noch evtl. eine Kettensäge im mittleren Leistungsbereich (ca. 3,5-4 PS) zulegen.
Hatte die Stihl MS 260/261 im Visier jedoch ist mir die vom Preis her einfach zu teuer.
Habe selbst 2 Stihl Sägen zuhause (MS 200 und MS 361) und bin mit denen eigentlich auch soweit zufrieden.
Jedoch fehlt noch eine "Allroundsäge" im Sortiment.
Nun bin ich bei der Suche nach alternativen zur Stihl MS 260/261 bei Dolmar hängengeblieben.
Im Auge hatte ich da speziell die Dolmar 4605 und 5105 welche beide meinen Vorstellungen entsprechen würden.
Nun zu meinen Fragen:
Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Sägen die ja optisch und technisch sehr ähnlich sind???
Wie ist eure Erfahrung mit der besagten Typen von Dolmar, seid ihr zufrieden???
Sind die Sägen aus dem Profisegment von Dolmar??? Was anderes als Profigeräte kommt mir eigentlich nicht in die Tüte.
Für die 5105 hätte ich schon einen Preis vorliegen (ca. 500,-).
Viele Grüße und vielen dank.