Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 14:05

Dolmar, Stihl oder doch wieder Husqvarna ???

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon gixxer73 » Fr Apr 04, 2008 5:08

Hallo Zusammen,

ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschliessen: Ich habe u.a. eine Stihl 260 und eine Dolmar 115 im Einsatz; mein Vater hat sich jetzt die Dolmar 5000 gekauft.
Alle Sägen tun sich nicht viel (ausser, dass die Dolmar etwas schwerer ist). Die Kaufentscheidung zur Dolmar 5000 hat unser Händler mit einer Aktion getroffen: 200 EUR für die alte Säge (Zustand, Alter, etc. egal!).

Ich glaube, dass Du nichts falsch machst, wenn Du Dich an einen der grossen Hersteller hälst. Die eigentliche Entscheidung ist Kopfsache (aber wie bei vielen Hobbies muss man den Kopf bei Kauf von neuem Waldequipment auch schonmal ausschalten ;-)!
Grüßen aus dem Siegerland
Mark

Suzuki Jimny
Stihl 362
Stihl 260
Diverse Äxte / Fällheber
und verdammt viel Kleinzeug!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte!!
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!
gixxer73

Beitragvon salbit » Sa Apr 05, 2008 11:03

Hallo zusammen,

möchte keine Wertung abgeben da ich davon ausgehe, dass rein technisch alle Sägen der Profiklasse von Stihl, Dolmar, Solo und Husqvarna sich nix schenken. Über chinesische Fabrikate sollte man nicht einmal diskutieren.

Möchte nur zur der Aussage von IHC of Doncaster Stellung nehmen: Jonsered und Husqvarna sind identisch, nur Farbe und Typbezeichnung sind unterschiedlich, die Marke Jonsered wird in Deutschland aber seit ein paar Jahren nicht mehr vertrieben.

Grüss
Salbit
salbit

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft