Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:08

DPD - zu faul zum ausliefern

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

DPD - zu faul zum ausliefern

Beitragvon automatix » So Jun 07, 2009 8:54

Hallo zusammen,

ich hatte etwas bestellt, das mit DPD ausgeliefert werden sollte. Laut online tracking war der gute DPD Mensch um 8.30 am Freitag bei uns und hat niemanden angetroffen - was schon sehr schwer ist, wenn 4 Erwachsene den ganzen Tag daheim sind und da die Benachrichtigungskarte auch nicht aufgetaucht ist liegt die Vermutung nahe, daß der DPD Mensch einfach zu faul war, für ein Paket in unser Dorf zu fahren. Zudem passierte sowas dieses Jahr schon mal, daß laut Online Tracking die niemanden angetroffen haben (was komischerweise auch nur beim DPD passiert, Ups, Hermes und co. treffen immer jemanden).
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit DPD?
automatix
Inaktiv

Re: DPD - zu faul zum ausliefern

Beitragvon hans g » So Jun 07, 2009 9:23

automatix hat geschrieben:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit DPD?

nö--aber mit hermes--SEHR WICHTIGES teil bestellt,aber nicht angekommen.
der fahrer hatte die unterschrift gefälscht,aber in diesem RIESENLADEN war keiner zuständig.
hans g

Beitragvon Tron » Mo Jun 08, 2009 8:08

Ich habe schon mit fast allen mal schlechte Erfahrungen gemacht, von unfreundlich bis Paket verschollen alles da gewesen, ist eben der Preis wenn Sub-Sub-Sub-Transporteure für 0,40€ ein Paket im Nirgendwo zustellen sollen.

DHL ist da nicht besser da die aller erkannt haben das es Menschen gibt die nicht rechnen können aber bei der Gemeinde einen Gewerbeschein beantragen und Auto fahren.

Gruß

Tron
Tron

Beitragvon Kaninchen » Mo Jun 08, 2009 9:49

Unser Ortsteil besteht aus 3 Bauernhöfen. Oft sind sie zu faul zum Suchen und laden die Pakete für den Nachbarhof einfach mitten auf unserem Hof ab. Kürzlich sogar mal neben den Mülltonnen, die zur Abholung bereit standen.

Ich hab's zum Glück noch gesehen und hab's dann rüber gefahren.
Dabei lässt der Bauer immer schon seine Handy-Nr. mit drauf schreiben.... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon abu_Moritz » Mo Jun 08, 2009 11:18

automatix hat geschrieben:ich hatte etwas bestellt, das mit DPD ausgeliefert werden sollte. Laut online tracking war der gute DPD Mensch um 8.30 am Freitag bei uns und hat niemanden angetroffen...

ja so kenn ich das auch, speziell bei DPD ....
da geht die Ware irgendwann zum Absender zurück und der meldet sich verärgert...
Ich hab mir dann mal den DPD Fahrer vorgeknöpft und ihm meine Überwachungskamera vom Hauseingang gezeigt, außerdem mit seinem Vorgesetzten telefoniert, seither klappt es wieder.
ICH kann nichts dafür wenn er nicht kostendeckend kalkulieren kann!
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon wahida. » Mo Jun 08, 2009 13:52

Hier und da mal eine dumme Anmache von den männlichen Zustellern und wenn kein Auto in der Garage steht wird garnicht erst geklingelt, da wird gleich das rote Zettelchen eingeschmissen.

Vor kurzem ist das erste Paket verschollen ... aber sonst was das angeht keine Probleme gehabt.
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon abu_Moritz » Mo Jun 08, 2009 14:00

wahida. hat geschrieben:Vor kurzem ist das erste Paket verschollen ... aber sonst was das angeht keine Probleme gehabt.

bei mir sind schon einige Pakete verschollen, bzw der Zusteller hat selbst meine Unterschrift gefälscht,
nach einigem Papierkrieg wurde aber immer alles bezahlt.
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon Rasenfreak » Mo Jun 08, 2009 16:40

automatix hat geschrieben:Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit DPD?

Moin...

grade heute. Soeben wurde von DPD ein Paket geliefert, über Ebay gekauft, was am 26.05.2009 auf die Reise ging.

Nicht ärger...nur wundern...

Gruß

Thomas
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Königstiger EM 300 » Mo Jun 08, 2009 16:45

automatix hat geschrieben:Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit DPD?

Ja, dürfen regelmäßig die Pakete aus der Zentrale holen, die schmeißen nur noch den ausgefüllten Zettel rein.

Hermes ist da auch nicht viel besser, letztens lag so ein Zettel im Briefkasten:

Bild

Ich weiß auch, dass unten am Tor keine Klingel ist, aber so gefährlich ist ein Mischling in Dackelgröße auch wieder nicht.
Königstiger EM 300

Beitragvon Königstiger EM 300 » Mo Jun 08, 2009 16:48

wahida. hat geschrieben:Vor kurzem ist das erste Paket verschollen ...

Bei uns auch, Revolver mit 5 Schachteln Munition (250 Schuss). 2 Wochen später brachte ihn dann ein 12 jähriger Junge aus der Nachbarschaft, hatte er vergessen, gleich zu bringen :twisted:

Gott sei dank nicht bei mir, weiß schon warum ich sowas beim Händler vor Ort kaufe.
Königstiger EM 300

Beitragvon Tron » Di Jun 09, 2009 7:43

Wobei man aber auch sagen muss das die Größe eines Hundes nicht unbedingt was aussagen muss.. ich kenne Dackel die eigentlich weg müssten da die nicht ganz dicht sind und Schäferhunde die im Gegensatz zu dem Dackel Schoshunde sind.

Vorallem wenn schon an der Tür vor einem Hund gewarnt wird bzw einer zu sehen ist möchte ich mal das Schreiben der Versicherung lesen... "Aufgrund geistiger Abwesenheit Ihrerseits lehnen wir eine Schadensregulierung ab"

Tron
Tron

Beitragvon unimogthorsten » Di Jun 09, 2009 18:34

ich hab mit dem DPD ein Paket verschickt was nach Tagen noch nicht beim Empfänger war. Lt. ihrem Tracking lag es in eienm Depot zur Inhaltsfeststellung. Also hab ich dort angerufen und gefragt was eigentlich Sache ist. Das Paket sei beschädigt und leer, ein möglicher Inhalt sein nicht auffindbar- da war eine Getriebewelle drin, wie man die nicht finden kann werd ich nie verstehen. Ich solle ein Schadenmeldung machen und der Schaden würde von der Versicherung ersetzt werden. Gesagt getan- im Abstand von 3 Wochen wollte man einmal eine Rechnung mit oder ohne Mehrwertsteuer, einmal dies einmal das, die Rechnung sei beim nächsten Zahlungslauf dabei,........ Ich hab sie dann zweimal schriftlich in Verzug gesetzt und mit einem Inkassodienst sowie einem gerichtlichen Mahnbescheid gedroht, das hat letztlich zum Erfolg geführt. Nach gut 3 Monaten! Mein Fazit: nie mehr DPD!
unimogthorsten

Beitragvon Carsten » Di Jun 09, 2009 20:46

Hallo,

mit der Zustellung haben wir hier weniger Probleme, nur mit der Fahrweise. Wenn man zwei Kinder hat die auf dem Hof spielen und die Packetzusteller angeflogen kommen macht man sich schon seine Gedanken :roll: .

UPS hat die freundlichsten Zusteller, DPD eigentlich immer pünktlich, gezwungene Freundlichkeit. GLS, verosterte - verbeulte Autos + wöchentlich wechselnde Fahrer.

Großes + bei der Post - > Samstagszustellung.
Gruß
Carsten

Beitragvon Buddy » Di Jun 09, 2009 21:02

Die gute alte Post bekommt von mir nichtmal mehr das schwarz unter den Fingernägeln. Die haben soviele Päckchen von mir geklaut oder beschädigt. Schade, mein Packetzusteller ist super, aber das mir dann egal. Andere haben auch schon quatsch gemacht, aber bei weitem nicht soetwas wie die Post. Mich hat ein Postbote sogar mal nach den Weg gefragt....

Das GLS solche Autos mit dem entsprechenden Personal laufen hat wundert mich bei den Preisen nicht. Bei GLS ist toll, da man größere und vorallem 40kg verschicken kann. Post hört bei 20 oder 25 auf die Memmen.
Aber Speditionen können auch gut Sachen verbocken. Sehr gut. Vorallem wenn sie die Wahre verweigern und beim Dienstleister liegen lassen.
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon ICH BIN'S » Mi Jun 10, 2009 19:10

Hallo,

es gibt nur einen Paketdienst der funzt, nämlich NVS (Nachtversand). Ich kriege berufsbedingt nur meine ET über denen, liegt spätestens am nächsten Morgen am trockenen um kurz nach 5 vor der Tür.
Ist übrigens NICHT teurer als normale Paketdienste, der höhere Preis liegt meistens am Versender. Liefern bis 50 Kg aus, hatte auch mal einen, der einen Deutz 6 Zylinder vor der Tür abgeladen hat. Weiß bis heute noch nicht, wie der Fahrer den Motor aus seinem Sprinter gekriegt hat; er stand jedenfalls morgens sauber abgestellt in der Hofeinfahrt.

MFG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Nächste

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic