eben nicht
probier mal den schwader hinten und dann vorne dann merkst den unterschied
Aktuelle Zeit: Fr Mai 03, 2024 9:58
baumschubser hat geschrieben:@Händler
Es gibt Schwader die man sowohl im Heck als auch in der FH fahren kann. Neben der Fahrwerksanpassung -im Heck als Zugfahrt, in der Front als Schubfahrt- wird i.d.R. durch ein Umkehr- und Reduziergetriebe die einzig mögliche Drehrichtung des Schwadkreisels hergestellt. Aufgrund der gesteuerten Zinken ist ja nur eine Drehrichtung möglich. Dieses Umkehr- und Reduziergetriebe sitzt am Schwader und wird i.d.R. durch schwaderseitiges Umstecken der Gelenkwelle in Betrieb gesetzt. Es gibt auch Versionen ohne Umstecken der Gelenkwelle, dann wird das Getriebe sehr bequem mit einem Handhebel geschaltet.
Übrigens: Die Umkehrgetriebe die schlepperseitig montiert sind, haben schon des öfteren zu Maschinenbruch geführt, da vergessen wurde die richtige Drehrichtung zu schalten.Übersetzungs- und Hydropumpenantriebe geben da schon mal den Geist auf.
Ansonsten gibt es Zubehör für FZW wie man es braucht. Rechts-/Linkslauf, Übersetzer, Untersetzer, etc.
Baumschubser
baumschubser hat geschrieben:@Händler
Es gibt Schwader die man sowohl im Heck als auch in der FH fahren kann. Neben der Fahrwerksanpassung -im Heck als Zugfahrt, in der Front als Schubfahrt- wird i.d.R. durch ein Umkehr- und Reduziergetriebe die einzig mögliche Drehrichtung des Schwadkreisels hergestellt. Aufgrund der gesteuerten Zinken ist ja nur eine Drehrichtung möglich. Dieses Umkehr- und Reduziergetriebe sitzt am Schwader und wird i.d.R. durch schwaderseitiges Umstecken der Gelenkwelle in Betrieb gesetzt. Es gibt auch Versionen ohne Umstecken der Gelenkwelle, dann wird das Getriebe sehr bequem mit einem Handhebel geschaltet.
Übrigens: Die Umkehrgetriebe die schlepperseitig montiert sind, haben schon des öfteren zu Maschinenbruch geführt, da vergessen wurde die richtige Drehrichtung zu schalten.Übersetzungs- und Hydropumpenantriebe geben da schon mal den Geist auf.
Ansonsten gibt es Zubehör für FZW wie man es braucht. Rechts-/Linkslauf, Übersetzer, Untersetzer, etc.
Baumschubser
baumschubser hat geschrieben:@Händler
Es gibt Schwader die man sowohl im Heck als auch in der FH fahren kann. Neben der Fahrwerksanpassung -im Heck als Zugfahrt, in der Front als Schubfahrt- wird i.d.R. durch ein Umkehr- und Reduziergetriebe die einzig mögliche Drehrichtung des Schwadkreisels hergestellt. Aufgrund der gesteuerten Zinken ist ja nur eine Drehrichtung möglich. Dieses Umkehr- und Reduziergetriebe sitzt am Schwader und wird i.d.R. durch schwaderseitiges Umstecken der Gelenkwelle in Betrieb gesetzt. Es gibt auch Versionen ohne Umstecken der Gelenkwelle, dann wird das Getriebe sehr bequem mit einem Handhebel geschaltet.
Baumschubser
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