Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 06, 2025 1:15

Drehwächter Heizomat

Holz, einer der ältesten erneuerbare Energieträger
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Drehwächter Heizomat

Beitragvon bauer-horst » Mo Jan 25, 2021 7:53

Bei mir ist es Abnutzung. Im unteren Bereich wird mit der Zeit die Schneide und die Gegenschneide stumpf. Gegenschneide kann ja rechzeitig nochmal gedreht werden. Aber ab einem gewissen Punkt ist die Abnutzung so hoch das sich kleine Splitter zwischen dem Drehteil und der Gehäusewand verklemmen.
Wobei diesesmal das Lager defekt war. Hier würde ich die Schuld auf nen Materialfehler schieben.
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.
bauer-horst

Re: Dringend Problem Heizung

Beitragvon Geisi » So Jan 09, 2022 22:32

bauer-horst hat geschrieben:Servus zusammen

Jetzt nochmal zum Drehwächter. Vielleicht hillft es dem nächsten.

Also ich hab jetzt ne neue Schleuße eingebaut. Läuft wieder alles. Hab dan den freundlichen Herrn vom Heizomatnotdienst gefragt ob man den Drehwächter überlisten kann. Jetzt kommt das peinliche, wenn man das Menü einmal aufmerksam durchgeht gibt es einen Punkt Zellradschleuße Automatik/Aus. Hätte ich hier Aus gewählt wäre mein Plan mit dem provisorischen Fallschacht aufgegangen. :oops:

Gruß Bauer Horst

Herzlichen Dank für die Info,

bei uns ist am Sonntagabend der Sensor ausgefallen. So konnte die Heizung noch 2 Tage weiterlaufen. Von Heizomat war ewig keiner Erreichbar, das hat uns noch vor einer kalten Nacht gerettet :mrgreen:
Geisi

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Holzenergie