Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 18:40

Dreipunkt hebt nicht mehr

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon KarlGustav » Mo Nov 12, 2007 19:36

Na ist doch super.

Andere Werkstätten hätten Dir mit Macht eine neue Pumpe aufs Auge drücken wollen.

Vielleicht war irgendwo ein Luftpolster, dass sich beim Ein- und Ausbau verabschiedet hat.
Karl
KarlGustav

Beitragvon H.B. » Mo Nov 12, 2007 19:57

Brock hat geschrieben:also in da Werkstatt hat man heute die Hydraulikpumpe ausgebaut, und die war kein bisschen kaputt, also Pumpe wieder eingebaut versucht und wie durch Geisterhand ging Die Hydraulikanlage wieder ohne weiteres, Drucktest, 160bar im Standgas....wie ist sowas Möglich, Pumpe ist noch wie neu!?

Warum haben die die Pumpe ausgebaut?

160 Bar im Standgas deutet auf eine kaputte Pumpe, oder ein verändertes Ü-Ventil, war das Öl warm oder kalt?

Die Pumpe müsste auch bei heißem Öl im Standgas die 180 bringen.
H.B.

Beitragvon Dirk Krämer » Mo Nov 12, 2007 20:10

Hallo
Das ist das Druckbegrenzungs-Ventil. Wenn du Dreck im Öl hast, macht das nicht dicht. Ich würde das Öl mal wechseln. Wenn du noch einen Schlepper hast, auch direkt neues Öl. Hast du Maschinen mit Hydr. Funktionen gebraucht erworben oder beim Nahbarn geliehen oder verliehen, weist du wo du dich bedanken kannst. Vorsicht auch wenn du neuere Schlepper mit gemeinsammem Hydr./ Gedriebeöl-Kreislauf hast.

Wenn ich das Geld hätte, von den Pumpen die deswegen schon gewechselt wurden.
Das DBV ist im Vorschaltblock (an welches die Zusatzsteuergeräte angeflancht sind) und im Regelsteuergerät
mfg Dirk
Dirk Krämer

Beitragvon Brock » Mo Nov 12, 2007 23:24

das Öl war kalt, 160bar im Standgas sind doch normal, dachte ich? liege ich da falsch? Die Pumpe wurde ausgebaut weil man eben ziehmlich sicher war, dass die kaputt iss, aber die iss noch wie neu. Dann wurde die gleich wieder eingebaut, und man wollte weiter nachm dem Fehler suchen, machte aber vorher eben den Drucktest, und hängte an Dreipunkt ein 18Zentner Gewicht. Ging alles wieder wunderbar.

Habe letzte Woche einen gebrauchten Blockschneider gekauft, aber von jemand den ich sehr gut kenne, beim dem kann ich aussschließen dass der dreckiges Öl drin hat, ist ein Vorzeigebetrieb. Der übrigens den Schneider an einem 844 hatte, also gleiches Öl. Hatte jetzt 2 Tage den Blockschneider am 554, war von der Hydraulik her auch kein Problem.
Heute hat der Schneider auch wieder am 745Xl wunderbar funktioniert.
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Gerhart » Di Nov 13, 2007 0:04

160 Bar sind absolute untergrenze , aber wenn du mit dem Druck auskommst, ist das sehr Materialaschonend. Ist nur 'ne einstellungssache am Überdruckventil.

Die Sache mit dem Schmutz: da kann schon ein :idea: Sandkorn am Hy.stecker ausreichen um im System etwas zu blockeiren :!:

NUR Ölwechsel reicht meistens nicht, der Hydraulikblock muß schon richtig ausgespühlt werden. -Hatte selbst mal ein Prob. nachdem ein Schlauch zerfetzt war waren nach dem3. Ölwechsel immer noch Gummiteile im Öl .
Da der Ölfilter nur im Nebenstrom Arbeitet ist die Filterleistung oft nur bescheiden :idea:
Mfg : Einer der vom Milchgeld LEBEN will
Gerhart

Beitragvon Mattie » Di Nov 13, 2007 17:27

Das es nun wieder geht leuchtet doch ein.
Die Pumpe wurde ausgebaut und wieder eingebaut, dadurch wurde Luft durch´s System gespült und damit das Überdruckventil gesäubert.
Und 160bar für einen alten Schlepper ist doch Okay. Ist doch kein Hydraulikmonster :D
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum