Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 18:40

Dreipunkt hebt nicht mehr

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Dreipunkt hebt nicht mehr

Beitragvon Brock » Sa Nov 10, 2007 18:42

habe schon wieder ein Problem mit meim 745XL, gerade beim Silo holen mitm neuen Blockschneider lupfte er mir den beladenen Schneider nicht mehr hoch, auch das rausschneiden ging eher schlecht, ich brachte den U-Rahmen gar nicht bis ganz nach unten. Ich ließ den Ballen dann wieder runter, den leeren Schneider lupfte er dann wieder ohne Probleme, bin dann heim und hab umgehängt. Öl ist genügend drin, Lenkung geht noch einwandfrei. Nur eben der Dreipunkt und das Zusatzsteuergerät bringen scheinbar nicht mehr genügend Druck. Ich tippe mal schwer auf die Hydraulikpumpe, was meint ihr was kaputt sein könnte?
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon CASE745 » Sa Nov 10, 2007 19:40

So wie es sich anhört würde ich auch auf die Pmpe tippen. Macht sie geräusche oder hört sie sich normal an?
Dass die Lenkung normal geht wird daran liegen dass es eine Tandempumpe ist und es ist nur die Pumpe für die Hydraulik defekt.
Müstes mal schauen ob du ie Druckleitungen der Pumpe tauschen kannst weil wenn nach dem tauschen die Lenkung nicht mehr geht aber die Hydraulik wieder dann weist dass die Pumpe defekt ist.
Auf die Dauer hilft doch bloß IHC Power
CASE745

Beitragvon maxxxum » Sa Nov 10, 2007 19:46

Ich tippe auch auf die Pumpe. Aber bevor du sie ausbaust würd ich trotzdem irgendwo mal den druck und die leistung prüfen lassen. Auch die Leistung unter Druck. Da ist manchmal die Nadel im Heuhauffen versteckt!!!
maxxxum

Beitragvon Brock » So Nov 11, 2007 1:07

Geräusche macht sie direkt keine neuen, aber sie macht welche, aber dass schon seit nem Jahr, seit ich den Schlepper habe, immer so ein leichtes leises raunen oder pfeifen, aber mehr raunen.
Als ich heute den Hydraulikhebel fürn Dreipunkt nach ganz hinten habe und er aber nichts lupfte, hörte ich von der Pumpe ein ganz raues anderes Raunen aber nicht al zu laut.
Mit´m Druck hatte ich schön öffter mal Probleme, wie ich au mal geschrieben hatte, hob er den vollen Kieskipper im Frühjahr nicht, was man aber draufzurückführte dass der einfach zu voll beladen war.
In letzter Zeit hatte ich auch das Problem, dass wenn die Hydraulik kalt war, sie heftig nachregeln muss.
mal schaun wies weiter geht, muss auf jeden Fall zum Mechaniker!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon KarlGustav » So Nov 11, 2007 8:00

Bei meinem Fendt hat auch mal die Hydraulikpumpe den Geist aufgegeben. Da sind dann in der Zeit des Raunens einige lustige Metallspänchen trotz Filter bis ins Orbitol gepaddelt und haben mir die Lenkung lahmgelegt.
Karl
KarlGustav

Beitragvon 956 XLA » So Nov 11, 2007 12:40

Brock hat geschrieben:Geräusche macht sie direkt keine neuen, aber sie macht welche, aber dass schon seit nem Jahr, seit ich den Schlepper habe, immer so ein leichtes leises raunen oder pfeifen, aber mehr raunen.
Als ich heute den Hydraulikhebel fürn Dreipunkt nach ganz hinten habe und er aber nichts lupfte, hörte ich von der Pumpe ein ganz raues anderes Raunen aber nicht al zu laut.
Mit´m Druck hatte ich schön öffter mal Probleme, wie ich au mal geschrieben hatte, hob er den vollen Kieskipper im Frühjahr nicht, was man aber draufzurückführte dass der einfach zu voll beladen war.
In letzter Zeit hatte ich auch das Problem, dass wenn die Hydraulik kalt war, sie heftig nachregeln muss.
mal schaun wies weiter geht, muss auf jeden Fall zum Mechaniker!

Hast du das auch mal bei vollgas probiert? Villeicht ist ja auch der Filter stark verstopft :idea:
956 XLA

Beitragvon Mattie » So Nov 11, 2007 12:41

Nach Öl wurde aber geschaut??????
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Komatsu » So Nov 11, 2007 12:52

Druck und Durchfluß messen. Dann entsteht ein Pumpendiagramm mit einer zuverlässigen Aussage oder wenn der Schlepper schon viel an der Hydraulik gearbeitet hat, kann man zu 90 % sagen, daß eben die Pumpe kaputt ist. Dann kauft man sich eine neue, muss keine Orginale sein.
Komatsu

Beitragvon Brock » So Nov 11, 2007 15:06

also, natrülich habe ich nachm ÖL geschaut, das war das erste. Auch Volgas habe ich probiert, nicht die kleinste Bewegung, einfach gar nichts mehr, erst als ich den Ballen wieder runterrutschen hab lassen ging er wieder, den leeren Blockschneider hat er dann selbst wieder im Standgas gehoben ohne Probleme! Den U-Schneiderahmen nach oben brachte er auch im Standgas, nur rausschneiden ging nicht mehr gut bis gar nicht.
Brock

Beitragvon H.B. » So Nov 11, 2007 15:54

Unabhängig der Traktormarke ist das mit 99%iger Sicherheit die Pumpe.

Ich geh mal davon aus, du hast ne Tandempumpe, die Erste ist für die Heckhyraulik + Steuergeräte, die Zweite für die Lenkung.

-> Austausch!
H.B.

Beitragvon Dirk Krämer » So Nov 11, 2007 16:28

Hallo
Entweder die Pumpe oder ein Druckbegrenzungsventil. Wenn durch Schmutz oder Defekte Feder das DBV nicht dicht macht, geht das Öl direkt in den Öltank und du hast an den Verbrauchern kein Druck.
Dirk Krämer

Beitragvon CASE745 » So Nov 11, 2007 16:56

Der 745XL hatt eine Tandempumpe.
Auf die Dauer hilft doch bloß IHC Power
CASE745

Beitragvon Harzbauer » So Nov 11, 2007 18:00

Bei der XL Serie wie bei vielen Schleppern haben die Steuergeräte Vorrang vor der Dreipunkthydraulik, die Steuergeräte haben da sie hintereinandergeschaltet sind auch nacheinander Priorität.
Kann es da nicht sein, dass ein Steuergerät nicht ganz auf Neutral bzw. Freigang geschaltet ist und damit ein Teil des Öls gleich wieder in den Tank geleitet wird?
Harzbauer

Beitragvon Brock » So Nov 11, 2007 18:12

ne, da iss alles auf Neutral, würde man aber auch hören wenn ein Steuergerät auf Druck ist! Wenn jetzt das Druckbegrenzungsventil kaput "wäre", müsste man dann die ganze Kabine runterbauen, oder wo sitzt das? Und wie wird das Festgestellt?
Brock

Beitragvon Brock » Mo Nov 12, 2007 18:51

also in da Werkstatt hat man heute die Hydraulikpumpe ausgebaut, und die war kein bisschen kaputt, also Pumpe wieder eingebaut versucht und wie durch Geisterhand ging Die Hydraulikanlage wieder ohne weiteres, Drucktest, 160bar im Standgas....wie ist sowas Möglich, Pumpe ist noch wie neu!?
Brock

Nächste

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum