Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 31, 2025 22:22

Dringend!!!!!!!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon marcus_044 » Fr Aug 24, 2007 9:29

Forstjunior hat geschrieben:
Aber dennoch versteh ich nicht was an einer defekten 029 anders sein soll als an ner 032?

Erstens mal das Alter, dann die Bauweise und 3tens die Art der Säge, eine 029 ist ein Plastikbomber der feinsten Sorte um das mal etwas unschön auszudrücken. Eine 032 hingegen eine Profisäge, wo noch ziemlich viel metall verbaut wurde, also in meinen Augen noch eine richtiges, lanlebiges, Qualitätsprodukt. Außerdem liegen zwischen den 2 Sägen ein paar Jahre unterschied.
Gruß Marcus

Bild
marcus_044

Beitragvon Hotze » Fr Aug 24, 2007 9:36

Forstjunior hat geschrieben:@seppel

Aber weil ich mir ja auch gedanken mache. Bei ebay gibts zur zeit ein neues Zylinderkit komplett. Also Zylinder + Kolben + Zubehör für die 029 für 89,99 Euro. Da solltest dich ranhalten. Danach dürfte die Säge wieder laufen. Also schau mal unter Artikelnummer: 140150621235

Gruß

Aber dennoch versteh ich nicht was an einer defekten 029 anders sein soll als an ner 032?

Jetzt kannst du dich nur drüber streiten ob ein Nachbau-Zylinder was taugt ;) gabs schon öfters Diskussionen.

und GÜNSTIG wirst du bei ebay nichts für die 032 bekommen. Leider. Es gibt genug Leute die mit gebrauchten teilen alter Sägen handeln und die wissen genau was sowas wert ist :lol:

und ich glaube das mit der 032 und 029 ist einfach nur falsch verstanden worden, da es ja um die Reparatur geht und die bei beiden Sägen jeweils mit Kolbenfresser (bei der 029 bestimmt auch) eingentlich die Selbe ist.
Bild
Hotze

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft