Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 31, 2025 22:22

Dringend!!!!!!!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Dringend!!!!!!!

Beitragvon Seppel » Do Aug 23, 2007 18:32

Hallol

ich brauche dringend eine Exlosoinszeichung der STIHL 029.

Gruß
Radio Ackerfurche
Der Hausfrauen und Bauern Sender.
www.ndr1-niedersachsen.de
Seppel

Beitragvon Forstjunior » Do Aug 23, 2007 18:37

hat deine den geist aufgegeben?
Forstjunior

Beitragvon Seppel » Do Aug 23, 2007 18:41

Hi,

ja läuft nicht mher, habe sie auseinander gebaut, brauche jetzt aber ET und ich muss wissen was das für welche sind, ich bekomme sie auch nicht ganz auseinander, die Schrauben sind fest.

Die ist jetzt 12 Jahre alt, und hatte noch nie was.

Gruß
Radio Ackerfurche
Seppel

Beitragvon Forstjunior » Do Aug 23, 2007 18:47

hab leider keine. aber hau sie weg und nimm ne neue... die reparatur lohnt bei so alten meistens nicht mehr..hab auch noch ne zerlegte 032av zu hause. haben dann die ms 290 dafür gekauft.
Forstjunior

Beitragvon Hotze » Do Aug 23, 2007 20:14

Was ist denn kaputt? (032 und 029)?

Eventuell Fotos?

Wenns was komplizierteres ist www.motorsaegen-portal.de
Bild
Hotze

Beitragvon Seppel » Do Aug 23, 2007 20:19

Kolbenringe und Kofpdichtung

Gruß
Radio Ackerfurche
Seppel

Beitragvon Hotze » Do Aug 23, 2007 20:41

Sicher das der Kolben und der Zylinder noch gut sind?

Frag wegen den Nummern am besten mal deinen Stihl Händler... Obwohl du am besten die Teile einfach da kaufst da sie eh nicht teuer sind.

Und die Stihl 029 hat eine Zylinderkopfdichtung?? Das wusst ich gar nicht oder meinst du die Dichtung wo der Zylinder auf dem Kurbelgehäuse sitzt?

Gruß
Bild
Hotze

Beitragvon Seppel » Do Aug 23, 2007 20:47

Hotze hat geschrieben:Sicher das der Kolben und der Zylinder noch gut sind?

Frag wegen den Nummern am besten mal deinen Stihl Händler... Obwohl du am besten die Teile einfach da kaufst da sie eh nicht teuer sind.

Und die Stihl 029 hat eine Zylinderkopfdichtung?? Das wusst ich gar nicht oder meinst du die Dichtung wo der Zylinder auf dem Kurbelgehäuse sitzt?

Gruß

ja genu die Dichtung meine ich, aber trotzdem brauche ich die Ex-zeichnung

Gruß
Radio Ackerfurche
Seppel

Beitragvon jumine66 » Do Aug 23, 2007 21:04

Hallo ich les hier schon länger mit und hab mich grad angemeldet. Stihl mag nicht, liest man im Motorsägen-Portal dass Zeichnungen getauscht werden da Stihl Leute mitlesen.

Gruß
jumine66

Beitragvon jumine66 » Do Aug 23, 2007 21:22

Seppel du hast PM
jumine66

Beitragvon marcus_044 » Do Aug 23, 2007 21:44

Forstjunior hat geschrieben:hab leider keine. aber hau sie weg und nimm ne neue... die reparatur lohnt bei so alten meistens nicht mehr..hab auch noch ne zerlegte 032av zu hause. haben dann die ms 290 dafür gekauft.

Also nun mal Langsam, man kann doch nicht einfach so mal sagen schmeiß das Ding weg. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit......

Außerdem, eine 032 und eine 029 kann man nicht miteinander vergleichen. Das ist ja wie wenn man Äpfel und Birnen vergleicht!

Wenns nur die Zylinderfußdichtung und die Kolbenringe sind würd ich die Säge nochmal versuchen zu richten!
Nicht jeder hat so viel Geld um sich gleich wegen einem kleinen Defekt eine neue Säge zu kaufen!
Gruß Marcus

Bild
marcus_044

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Aug 23, 2007 21:50

Forstjunior hat geschrieben:hat deine den geist aufgegeben?

Sie ist explodiert :mrgreen:
Brombeerfoerster

Beitragvon Hotze » Fr Aug 24, 2007 6:38

marcus_044 hat geschrieben:
Forstjunior hat geschrieben:hab leider keine. aber hau sie weg und nimm ne neue... die reparatur lohnt bei so alten meistens nicht mehr..hab auch noch ne zerlegte 032av zu hause. haben dann die ms 290 dafür gekauft.

Also nun mal Langsam, man kann doch nicht einfach so mal sagen schmeiß das Ding weg. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit......

Außerdem, eine 032 und eine 029 kann man nicht miteinander vergleichen. Das ist ja wie wenn man Äpfel und Birnen vergleicht!

Wenns nur die Zylinderfußdichtung und die Kolbenringe sind würd ich die Säge nochmal versuchen zu richten!
Nicht jeder hat so viel Geld um sich gleich wegen einem kleinen Defekt eine neue Säge zu kaufen!

Denke auch das es sich dicke lohnt die "Pfennigartikel" auszutauschen. Is aúch nicht so schwer.

Wenn der Zylinder allerdings was abgekriegt hat dann musst du schon nach günstigen Ersatzteilen suchen gehen weil original und neu vom Händler dann wirds schon eher eng.

@Forstjunior
Warum liegt die 032 noch zerlegt daheim rum? Verkauf sie doch lieber :roll: (Preis?) :lol:
Bild
Hotze

Beitragvon Forstjunior » Fr Aug 24, 2007 9:14

die 032 ging nicht mehr also ab damit zum händler des vertrauens. Dieser hat sie zerlegt und festgestellt, dass ein kolbenfresser vorliegt. also kolben + zylinder ex. Wär ja nicht so tragisch wenns ersatzteile geben würde - iss aber nicht so. Komischer weise werden über ebay nur immer kolben angeboten und keine zylinder. Aber zurück. Händler sagte, dass es keine teile mehr gibt und dass es sich nicht mehr rentiert. Dann hat er uns nen sehr guten preis für die 290 gemacht. Seitdem liegt die 032 zu hause. bin noch nicht dazu gekommen die säge zu reinigen. Außerdem habe ich immer vielleicht daran gedacht, wenns mal billige zylinder + kolben geben sollte diese doch noch zu richten im Versuch. Weil so zu verkaufen bringt wahrscheinlich auch nicht viel oder?

Aber jeder der Intresse hat kann ja mal ein Angebot abgeben. Dann schau ma mal...
Forstjunior

Beitragvon Forstjunior » Fr Aug 24, 2007 9:25

@seppel

Aber weil ich mir ja auch gedanken mache. Bei ebay gibts zur zeit ein neues Zylinderkit komplett. Also Zylinder + Kolben + Zubehör für die 029 für 89,99 Euro. Da solltest dich ranhalten. Danach dürfte die Säge wieder laufen. Also schau mal unter Artikelnummer: 140150621235

Gruß

Aber dennoch versteh ich nicht was an einer defekten 029 anders sein soll als an ner 032?
Forstjunior

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft