Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 15:37

Drucker

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Emmy » Di Jul 08, 2008 11:28

Vielen Dank Holger, jetzt bin ich etwas schlauer.
@brainfart
Also der Drucker hat vor ca. vier Jahren 359,-Euro gekostet ist das billig? Nein ganz im Gegenteil. Ich habe ihn auch nur bekommen, weil mein Mann sich den Nachfolger gekauft hat, der im Übrigen genauso teuer war. Wir hatten uns gedacht, lieber ein bisschen mehr ausgeben und dafür hat man auch länger was davon, nur die Rechnung ging nicht ganz auf, er ist aber trotzdem Super, klein und kompakt. Bei uns ist Geiz nicht Geil.
Wir sind auch keine Leute die alles wegschmeißen und neu kaufen, dafür verdient man heut zutage zu hart sein Geld.
LG
Emmy

Beitragvon brainfart » Mi Jul 09, 2008 16:18

Das ging nicht gegen euch Emmy, war eher so als Rundumschlag gedacht. :)
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon algoe78 » Fr Jul 25, 2008 20:05

@Holger2

Jetzt zeigste mir mal einen Privatmann der sich so ein Teil neben seinen platzsparenden Flachbildschirm stellt. Die Sache ist wohl eher eine Officelösung.
Schon im kleinsten Kälbchen steckt ein Rindvieh
algoe78

Beitragvon Holger2 » Fr Jul 25, 2008 20:46

Japp.
Ich wollte damit nur sagen, dass Tintentechnologie nicht ausgestorben ist. Sie wird mit Macht zurück kommen.
Holger2

Beitragvon benibam » Sa Aug 02, 2008 23:24

Hey Leute!
Hab ne super Seite für alle möglichen Drückköpfe und Tonerkartuschen gefunden. Würde generell das wiederbefüllen anderen überlassen. Bei mir gabs ne riesen Sauerei und nach ner Weile hatte ich Schlieren auf dem Papier.

lg beni
benibam

Beitragvon brainfart » So Aug 03, 2008 8:36

Ach sieh an, da kommt der Spam...

Ich würde generell das Wiederbefüllen selbst machen, kostete mich bei meinem letzten Drucker ca. 3€ verglichen mit dem Zehnfachen für einen Satz Originaltinte, Einsparung um die 90%. Für das Geld kann man auch mal 'ne Zeitung und ein bißchen Küchenpapier unterlegen.
So, hoffe hiermit Deinem Tinten- und Tonerhandel ausreichend geschadet zu haben...
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Heinrich » Mo Aug 04, 2008 17:38

brainfart hat geschrieben:> Kopierer/Multifunktionalgeräten

Hör mir bloß mit den Scheißgeräten auf. Kann alles, aber nichts richtig gut. Scanner/Kopierer/Fax/Fotobetrachter mit eingebauter Bildbearbeitung und wasweißichnochalles in einem Gerät. Für 80€ oder so, und der Satz Originaltinte für nur 59€. Jährliche Stromkosten (muß wegen Fax ja immer an sein) entspricht bald Neupreis. Damit das Teil überhaupt funktioniert muß ein dickes Softwarepaket installiert sein, das natürlich für den Normalanwender nicht abzuschalten geht und jede Menge Ressourcen verbraucht und öfters mal abstürzt. Mit toller Spywarefunktion damit der Hersteller genau weiß, ob ich nicht mal Fremdtinte benutze und wieviel ich ausdrucke. Und jeder Ausdruck enthält natürlich vertrauliche Informationen wie Druckdatum, Druckerseriennummer etc. für unsere lieben Sicherheitsorgane und das Finanzamt. Natürlich verbraucht das Ding farbige Tinte selbst bei Schwarzweißdrucken...
Dann verstopft der Druckkopf und man kann das schöne Ding in die Tonne treten. Reparatur geht Wochen und lohnt sich ja eigentlich nicht, also muß sofort ein neues Gerät her. Sinnvolle Funktionen wie Faxspeicher mit Betrachter am Computer gibts nicht, also muß man all die ungewollten Werbefaxe ausdrucken, das kostet richtig viel Geld. Tja, der Hersteller verdient ja gut dran.

Nee, da hab ich lieber mehrere Geräte und bin nicht aufgeschmissen wenn mal eins davon die Grätsche macht. Und der olle Laserdrucker is zwar etwas langsamer, dafür kann man billigen Fremdtoner benutzen und das Ding spioniert mir nicht hinterher.

Ich würd sagen das ist absoluter Schwachsinn.
In Druckqualität stehen die Multifunktionsgeeräten den echten Druckern in nichts nach.
sicher der Stromverbrauch ist ein Argument, aber ein FAX braucht ja auch Strom und die modernen Geräte haben eine Sleepfunktion wo bei das Fax erst wach wird wenn ein FAX kommt,
Und wie oft geht so ein Gerät kaput?
Das Problem ist doch ei´gentlich nur in der Garantie. Später sind die Reperaturen eh so teuer das man sich besser sofort was neues kauft. Aber das wäre bei jedem Gerät gleich.
Und wenn man mal die Preis aufa´diert von FAX, Drucker;Scanner kommt man bei einem Muli-Gerät immer noch besser weg als wenn man sich alles zusammen kauft.
Ich habe nch ein Uralt gerät (HP 135) und bin nch super gut zufrieden.
Solangsam macht der Einzug Stress.
Das einzigste ärgerliche sind die sauteuren Druckerpatronen.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Berni1974 » Mo Aug 04, 2008 19:46

Hallo

Ich sag lieber nix hab eh keine ahnung....

@Heinrich, danke !!

Gruß Bernhard
Berni1974

Beitragvon Emmy » Di Aug 05, 2008 8:33

Ich wollte euch nur mitteilen das ich den Drucker geschrottet habe, leider.
LG Emmy :cry: :cry: :cry:
Emmy

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet