Ich glaube schon, das das etwas bringen würde.
Wenn die DLG sogar mal gemessen hat, umso besser.
Nehmen wir den mittleren Wert, 0.25 Liter / Bh
Dann lassen wir den Bock doch mal 10.000 Bh laufen.
Anteil mit Druckluft meinetwegen nur 10%
Bleiben 9000 Bh x 0.25 Liter = 2250 Liter
x 1.50€ = 3375 Euro
Aber eben erst nach 10.000Bh
Jetzt kommt’s noch drauf an, was die Extra Technik mehr kostet, Einbaukosten und Verdrahtung/Sicherheitstechnik nicht vergessen.
Und dann kann sich das jeder für sich ausrechnen, wann das Geld wieder eingespart ist.
Und dabei ruhig auch 20% der Mehrkosten für eine Reparatur einplanen.
Auch bedenken dabei:
Wetten, das ein Defekt an dieser Magnetkupplung-Technik exakt dann auffällt, wenn man grad den Anhänger angehängt hat und das Tagesprogramm abgesteckt ist.
Wieviel Sprit spart man eigentlich, wenn man ohne Licht fährt?
Der Lange