langer711 hat geschrieben:Solange hinten nix angeschlossen ist an rot und gelb, ist ja keine Gefahr.
Wenn aber doch, dann rechnet niemand damit, das der Kompressor extra eingeschaltet werden kann und muss.
Bei Schleppern, wo so ein gekuppelter Kompressor ab Werk verbaut ist, wird eine entsprechende Steuerung das übernehmen.
Doch wie will man das bei einer Nachrüstung umsetzen?
Ich plädiere auch für den Schalldämpfer.
Der Lange
Wie schwer kann/könnte es sein , beim Ankuppeln der Bremsschläuche auf das zisch- Geräusch zu achten?
In der Fahrschule lernten wir mal was zu Fahrzeugkontrolle vor Fahrtantritt!
W asser
O el
L uft
K raftsoff
E lektrik
Unter Luft zählt neben dem Reifendruck auch der Blick auf dass Mannometer und der Rundgang um den Zug , ob da was zischt!
Sind wir jetzt echt in der Landtechnik schon so weit verblödet, dass nicht's funktionieren kann, was nicht sein darf?