Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 6:22

DSL - ist O2 ein empfehlenswerter Anbieter?

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: DSL - ist O2 ein empfehlenswerter Anbieter?

Beitragvon Tinyburli » Sa Aug 13, 2016 6:06

Wir haben doch hier in Deutschland zuverlässige deutsche Technik. Jedenfalls habe ich bei meinem Telekom- Internetanschluß noch nie einen Ausfall gehabt.

- Einmal war der Router defekt. Aber das war ein gebrauchtes Gerät von mir.

Bei den zweijahresverträgen hat man normalerweise Kündigungsrecht bis ein Vieteljahr vor Ende. Wenn man also nach einem Jahr einen neuen sucht hält man die ein.

Das mydealz- Angebot ist mittlerweilen vorbei.

http://www.mydealz.de/deals/wieder-da-v ... deo-803309
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon beihei » Di Aug 16, 2016 12:24

Tinyburli hat geschrieben:Wir haben doch hier in Deutschland zuverlässige deutsche Technik..........

Nein haben wir nicht . Die Zeiten sind vorbei. Die Vermittlungstechnik auch bei der Telekom ist keine Technik mehr aus Deutschland. Gerade im Bereich Breitband wird ausschließlich auf gemischte Technik aus den USA und Asien gesetzt.
Und ob deutsche Technik zuverlässig ist , steht auf einen anderen Blatt.
Gruß
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Vasektomiiiiiiii » Mi Aug 17, 2016 17:50

baerle59 hat geschrieben:Hallo,

Vasektomiiiiiiii hat geschrieben:Wo ist das Problem?
Es gab schön öfters DSL für 3 Monate umsonst das man dann auch wieder kündigen konnte.
Mobilfunkmarkt und Festnetz haben oft nichts mehr mit Logik zu tun.

wenn man die Fussnoten richtig liest dann schliesst man einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit ab. Da ist nichts mit nach 3 Monaten wieder kündigen. Mir scheint Dein Denkvermögen wurde durch die Vasektomie beinflusst...

SCNR

Gerd

Wenn man keine ahnung hat....
Natürlich sind 3 Monate ohne 24 monatige Bindung gemeint.
Vasektomiiiiiiii

Beitragvon Stefan26AN » Mi Aug 17, 2016 18:33

Tinyburli hat geschrieben:Wir haben doch hier in Deutschland zuverlässige deutsche Technik.

Hahahahahhahahah, lange nicht mehr so gelacht.

Ein Beispiel.
Bei mir auf dem Land ist das letzte Stück der Telefonleitung als Oberleitung verlegt.
Diese Leitung ist nicht am Stück sondern bei den Masten teils gestückelt.

Ich hatte früher bei 1&1 sehr oft das Problem dass es immer wenn es geregnet hat keine vernünftige DSL Verbindung hatte...
Nach langem langem reklamieren hat endlich mal ein Telekomtechniker den Fehler gefunden.
Er hat dann die nassen, total verrosteten Verbindungsstellen auf den Masten erneuert.
Bis Sie die Ursache hatten sind Monate vergangen.

Seit einem halben Jahr habe ich den Hybrid Tarif der Telekom.... tja, was soll ich sagen, absoluter Müll, keine stabile Verbindung
Nach 30 Störungsmeldungen und zahlreichen Technikerterminen bin ich langsam in der Störungs-Priorität aufgestiegen.
Hab auch mehrfach die Hardware getauscht.
Und was war nun das Ende vom Lied?
Irgendwann sagt mir der Ober-Techniker naja das ist ein bekanntes Problem (Bonding-Problem)... das tritt bei manchen Kunden einfach auf... DSL alleine ist ok, LTE alleine auch aber die angebotene Hybrid-Funktion geht einfach nicht richtig...
Evtl. wird das Problem mit dem nächsten Firmware Update behoben... sonst gibt es keine Lösung... tja, ich hab mich inzwischen schon fast an die Verbindungsabbrüche gewöhnt nach so langer zeit...

Soviel zu zuverlässige Technik...
Stefan26AN

Beitragvon Tinyburli » Mi Okt 12, 2016 19:15

Die Telekom ist meist am zuverlässigsten:

https://www.mydealz.de/deals/telekom-ds ... ift-841330
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Tobi2005 » Mi Okt 12, 2016 20:10

Hallo,
falls es den ein oder anderen interessiert, die Sache ist folgendermaßen ausgegangen:

Aus verschiedenen Gründen hat O2 nun doch das Rennen gemacht :wink:
Es handelt sich um den Tarif mit bis zu 16 Mbit/s für 24,95 € monatlich bei monatlicher Kündigungsfrist. Das erste Quartal ist nochmals günstiger.
Die Leitung sollte ursprünglich am 20.09. freigeschaltet werden, dieser Termin wurde um einige Tage verschoben. Bei Änderungen wurde ich jedoch jederzeit per SMS informiert. Dazu bestellt habe ich die FritzBox 7490 da mir der O2 Router nicht zusagte. Der Preis war hierfür nochmals 29,99 € was ich angemessen finde.
Die Installation war relativ selbsterklärend und problemlos durchzuführen, auch für mich als Laien. Probleme gab es kurzfristig bei den übermittelten Zugangsdaten (Benutzerkennung und Passwort) da ein Zahlendreher vorlag. Also habe ich über meinen Firmenanschluss auf den Onlinechat zugegriffen wo man mir schnell und unkompliziert geholfen hat. Mittlerweile läuft die Anlage seit ca. 14 Tagen störungsfrei und zur vollen Zufriedenheit. Die Reichweite ist gut, ich kann mich problemlos auch vor dem Haus per Handy ins Netz einloggen. Bis jetzt gibt es keinerlei Probleme und ich bin zufrieden - hoffe es bleibt so :D Weitere Nutzer sind mir hier im näheren Umkreis immer noch nicht begegnet...
Tobi2005

Beitragvon Mantafahrer » Mo Feb 06, 2017 11:15

Ich war mit meinem Anschluss nicht sonderlich glücklich und habe vor 2 Jahren zur Telekom gewechselt, bisher hatte ich dort keine Probleme. Zahle zwar 5€ mehr im Monat, aber darüber möchte ich mich nicht beschweren:)
Mantafahrer

Beitragvon SimonB80 » Mo Mär 27, 2017 17:32

Ich war anfangs auch ganz zufrieden mit o2 bis dann immer öfter das Netz ausgefallen ist, außerdem hat die Geschwindigkeit doch zu wünschen übrig gelassen, daher bin ich dann auch wieder zurück zur Telekom - was soll ich sagen, ist zwar teurer, aber auch das beste Netz und dazu ein Top-Service. Preislich kann man hier http://aufrechnunghandyfl************* übrigens schön nen Überblick finden. Kann neben Telekom auch noch Vodafone empfehlen, hat meine Freundin, auch ne super Verbindung, nie Probleme und dazu in den Filialen wirklich hervorragender Service.

lg
Zuletzt geändert von Falke am Mo Mär 27, 2017 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink unkenntlich gemacht.
SimonB80

Beitragvon Lisaphi » Mo Apr 03, 2017 20:46

ich hatte drei Jahre lang das Internet von O2 und bin zufrieden gewesen. kann es weiter empfehlen
Lisaphi

Beitragvon Tinyburli » Fr Apr 28, 2017 9:40

Bei mir sind nun gleich 1 1/2 Jahre Vertragslaufzeit um, und ich schaue jetzt nach einem neuen Anbieter, ich denke O2.

Da gibt es das Angebot von Obocom für 4 Monate umsonst:

https://shop.obocom.de/shop/DSL-Interne ... 8ee7449bcf

http://www.telefon-treff.de/showthread. ... did=590926

Ich denke, das probier ich mal aus.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Tobi2005 » Mi Mai 03, 2017 21:26

Meines (O2) läuft jetzt seit ca. acht Monaten zu meiner Zufriedenheit!
Tobi2005

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet