Guten Abend,
ein neuer Aspekt und ein richtiger.Die Flüchtlinge die was drauf haben sind hier oder kommen noch.Wer soll da unten wieder aufbauen? Aber keine Bildung ist doch ganz im Sinne von IS und Diktatoren.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:16
dermorgen hat geschrieben:Also das im Westen der Wohlstand immerweiter auf Kosten vom Rest der Welt steigt.
Und wenn die Konsequenzen dieser Politik sichtbar werden also die Flüchtlinge will man dann natürlich nichts von wissen.
Seegucker hat geschrieben:Wieviele sozialistische Experimente muß man noch anstellen , bis Leute wie du begreifen , dass der Sozialismus eine realitätsfremde Träumerei ist ?
Qtreiber hat geschrieben:Seegucker hat geschrieben:Wieviele sozialistische Experimente muß man noch anstellen , bis Leute wie du begreifen , dass der Sozialismus eine realitätsfremde Träumerei ist ?
Solange Leuten wie Karl Marx z.B. in Trier noch ein Denkmal gesetzt wird, sehe ich da schwarz.
Seegucker hat geschrieben:dermorgen hat geschrieben:Also das im Westen der Wohlstand immerweiter auf Kosten vom Rest der Welt steigt.
Und wenn die Konsequenzen dieser Politik sichtbar werden also die Flüchtlinge will man dann natürlich nichts von wissen.
Kannst du das mal näher erläutern ?
Weil Europa Kolonien in Afrika hatte , sind die Afrikaner heute noch arm ? Erstens ist das schon 50 Jahre her.
Andererseits , wie erklärst du den Aufstieg Chinas , Südkoreas und Singapurs ?
Obwohl ich glaube den Schlüssel hier gefunden zu haben , wie ich jetzt am Beispiel Koreas erläutere :
Nordkorea = Entwicklungsland , regiert von einer sozialistischen Planwirtschaft.
Südkorea = Tigerstaat , technologisch führend , kapitalistische Marktwirtschaft.
Sozialismus ist gerecht , weil alle gleich arm sind .
Massenimmigration wird Deutschland ärmer machen , und ist deshalb gerechter ,weil der Abstand zu den Armen sinkt.
Das wichtigste Motiv für die Verbesserung der Verhältnisse ist der Nutzen den ich durch meine geleistete Arbeit habe , es wäre für die meisten der Migranten sinnvoller sich in Ihrem Land zu engagieren , als zu versuchen als Trittbrettfahrer von unserem Wohlstand zu partizipieren und sich aushalten zu lassen.
Wieviele sozialistische Experimente muß man noch anstellen , bis Leute wie du begreifen , dass der Sozialismus eine realitätsfremde Träumerei ist ?
dermorgen hat geschrieben:Qtreiber hat geschrieben:Seegucker hat geschrieben:Wieviele sozialistische Experimente muß man noch anstellen , bis Leute wie du begreifen , dass der Sozialismus eine realitätsfremde Träumerei ist ?
Solange Leuten wie Karl Marx z.B. in Trier noch ein Denkmal gesetzt wird, sehe ich da schwarz.
Und was ist daran schlimm?
dermorgen hat geschrieben:In Zeiten wo 62 Superreiche so viel besitzen wie die halbe Weltbevölkerung ist das Thema......
Bambusrohr hat geschrieben:Wie allgemein immer betont wird, aus der Geschichte zu lernen, hier mal was geschichtliches zu den Alten Römern...
http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/untergang-des-roemischen-reichs-das-ende-der-alten-ordnung-14024912.html
Bambusrohr hat geschrieben:Ob Parallelen zur Gegenwart gezogen werden können, wird die Geschichte zeigen
Qtreiber hat geschrieben:Seegucker hat geschrieben:Wieviele sozialistische Experimente muß man noch anstellen , bis Leute wie du begreifen , dass der Sozialismus eine realitätsfremde Träumerei ist ?
[/quote]Ich finde es eben grenzwertig, wenn einem Philosoph, der als der Begründer einer Wirtschaftsform (wenn ich es mal so in einem Wort ausdrücken darf) herangezogen wird, aber nicht mal in der Lage war, für seinen eigenen Lebensunterhalt zu sorgen, ein Denkmal gesetzt wird.
In Zeiten wo 62 Superreiche so viel besitzen wie die halbe Weltbevölkerung ist das Thema......
Informier dich doch bitte einfach mal, wie diese Zahlen Zustand
dermorgen hat geschrieben:Ich Wette du hast Respekt vor Anwälten die Madenten zu unsinnigen Prozessen drängen oder Auch Ärzten die kreative Behandlungen ohne nutzen ausführe nur zum persönlichen nutzen.
dermorgen hat geschrieben:Und was ist daran schlimm?
dermorgen hat geschrieben: oder was kritisierst du?
Oder um es ganz provokant zu sagen eine ganze Branche wie die Landwirtschaft die sich schon seit ewig und 10 Tagen alimentieren lässt.
µelektron hat geschrieben:Oder um es ganz provokant zu sagen eine ganze Branche wie die Landwirtschaft die sich schon seit ewig und 10 Tagen alimentieren lässt.
Du hast aber echt einen an der Waffel.
Seit wann will die Landwirtschaft denn alimentiert werden??? Uns wär es lieber vernünftige Preise vom Handel für unsere Produkte und fertig.
Das Problem ist dabei, dass die Verbraucherpreise dann aber ordentlich nach oben schießen würden und das ist politisch nicht gewollt um das Proletariat zufrieden zu halten. Brot und Spiele Prinzip.
Gleichzeitig nutzt die Politik die sogenannten Subventionen als Druckmittel, weil mit denen auch wieder Auflagen verbunden sind die selbstredend kontrolliert werden, so kann man die Landwirtschaft schön unter dem Joch halten.
Da würde das Volk aber jubeln wenn fürs Fressen wieder 1/3 des Einkommens drauf ginge und dafür der dritte Jahresurlaub, das Smartphone, der Sportwagen wegfiele.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: ASK22, Bing [Bot], egnaz, Optimist1985, Rhöner80