Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:16

Dublin Regelung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Dublin Regelung

Beitragvon Fendttreiber » So Jan 24, 2016 20:27

Guten Abend,
ein neuer Aspekt und ein richtiger.Die Flüchtlinge die was drauf haben sind hier oder kommen noch.Wer soll da unten wieder aufbauen? Aber keine Bildung ist doch ganz im Sinne von IS und Diktatoren.
Fendttreiber

Beitragvon Seegucker » So Jan 24, 2016 20:47

dermorgen hat geschrieben:Also das im Westen der Wohlstand immerweiter auf Kosten vom Rest der Welt steigt.
Und wenn die Konsequenzen dieser Politik sichtbar werden also die Flüchtlinge will man dann natürlich nichts von wissen.

Kannst du das mal näher erläutern ?
Weil Europa Kolonien in Afrika hatte , sind die Afrikaner heute noch arm ? Erstens ist das schon 50 Jahre her.
Andererseits , wie erklärst du den Aufstieg Chinas , Südkoreas und Singapurs ?
Obwohl ich glaube den Schlüssel hier gefunden zu haben , wie ich jetzt am Beispiel Koreas erläutere :
Nordkorea = Entwicklungsland , regiert von einer sozialistischen Planwirtschaft.
Südkorea = Tigerstaat , technologisch führend , kapitalistische Marktwirtschaft.

Sozialismus ist gerecht , weil alle gleich arm sind .
Massenimmigration wird Deutschland ärmer machen , und ist deshalb gerechter ,weil der Abstand zu den Armen sinkt.
Das wichtigste Motiv für die Verbesserung der Verhältnisse ist der Nutzen den ich durch meine geleistete Arbeit habe , es wäre für die meisten der Migranten sinnvoller sich in Ihrem Land zu engagieren , als zu versuchen als Trittbrettfahrer von unserem Wohlstand zu partizipieren und sich aushalten zu lassen.

Wieviele sozialistische Experimente muß man noch anstellen , bis Leute wie du begreifen , dass der Sozialismus eine realitätsfremde Träumerei ist ?
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon Qtreiber » So Jan 24, 2016 20:50

Seegucker hat geschrieben:Wieviele sozialistische Experimente muß man noch anstellen , bis Leute wie du begreifen , dass der Sozialismus eine realitätsfremde Träumerei ist ?

Solange Leuten wie Karl Marx z.B. in Trier noch ein Denkmal gesetzt wird, sehe ich da schwarz.
Qtreiber

Beitragvon Bambusrohr » So Jan 24, 2016 21:43

Wie allgemein immer betont wird, aus der Geschichte zu lernen, hier mal was geschichtliches zu den Alten Römern...

http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/untergang-des-roemischen-reichs-das-ende-der-alten-ordnung-14024912.html

Ob Parallelen zur Gegenwart gezogen werden können, wird die Geschichte zeigen :wink:
Bambusrohr

Beitragvon dermorgen » So Jan 24, 2016 23:43

Qtreiber hat geschrieben:
Seegucker hat geschrieben:Wieviele sozialistische Experimente muß man noch anstellen , bis Leute wie du begreifen , dass der Sozialismus eine realitätsfremde Träumerei ist ?

Solange Leuten wie Karl Marx z.B. in Trier noch ein Denkmal gesetzt wird, sehe ich da schwarz.

Und was ist daran schlimm?

In Zeiten wo 62 Superreiche so viel besitzen wie die halbe Weltbevölkerung ist das Thema auch in Bezug auf Industrie 4.0 aktueller als je zu vor.

Auch wenn es noch nicht bei allen angekommen und man sich lieber in sein rosa Welt auf dem Hof wie beim Thema Flüchtlinge einigelt.
Zuletzt geändert von dermorgen am Mo Jan 25, 2016 0:05, insgesamt 1-mal geändert.
dermorgen

Beitragvon dermorgen » So Jan 24, 2016 23:49

Seegucker hat geschrieben:
dermorgen hat geschrieben:Also das im Westen der Wohlstand immerweiter auf Kosten vom Rest der Welt steigt.
Und wenn die Konsequenzen dieser Politik sichtbar werden also die Flüchtlinge will man dann natürlich nichts von wissen.

Kannst du das mal näher erläutern ?
Weil Europa Kolonien in Afrika hatte , sind die Afrikaner heute noch arm ? Erstens ist das schon 50 Jahre her.
Andererseits , wie erklärst du den Aufstieg Chinas , Südkoreas und Singapurs ?
Obwohl ich glaube den Schlüssel hier gefunden zu haben , wie ich jetzt am Beispiel Koreas erläutere :
Nordkorea = Entwicklungsland , regiert von einer sozialistischen Planwirtschaft.
Südkorea = Tigerstaat , technologisch führend , kapitalistische Marktwirtschaft.

Sozialismus ist gerecht , weil alle gleich arm sind .
Massenimmigration wird Deutschland ärmer machen , und ist deshalb gerechter ,weil der Abstand zu den Armen sinkt.
Das wichtigste Motiv für die Verbesserung der Verhältnisse ist der Nutzen den ich durch meine geleistete Arbeit habe , es wäre für die meisten der Migranten sinnvoller sich in Ihrem Land zu engagieren , als zu versuchen als Trittbrettfahrer von unserem Wohlstand zu partizipieren und sich aushalten zu lassen.

Wieviele sozialistische Experimente muß man noch anstellen , bis Leute wie du begreifen , dass der Sozialismus eine realitätsfremde Träumerei ist ?

Du wirfst ganz viel Gemüse in einen Topf und versuchst diesen dann als Obstsalat zu verkaufen.
Weil du keinen mm auf Ursachen und Wirkung eingehst.

Reicher Mann und armer Mann
standen da und sahn sich an.
Und der Arme sagte bleich:
Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich

Schon pervers man will keine Flüchtlinge haben befeuert aber das System das sie produziert.

„Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind"
dermorgen

Beitragvon Seegucker » Mo Jan 25, 2016 8:44

So so ,dm , ich gehe keinen Millimeter auf deine Argumente ein !
Das musst ausgerechenet Du sagen , hast Du schon einmal ein Argument von mir widerlegt . Ausweichen und die Diskussion auf an den Haaren herbeigezogenes umlenken , das kannst Du.
Fromme Sprüche aus der Sozi und Antifa - Mottenkiste ist alles was du bieten kannst.
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 25, 2016 9:03

dermorgen hat geschrieben:

Ich finde es eben grenzwertig, wenn einem Philosoph, der als der Begründer einer Wirtschaftsform (wenn ich es mal so in einem Wort ausdrücken darf) herangezogen wird, aber nicht mal in der Lage war, für seinen eigenen Lebensunterhalt zu sorgen, ein Denkmal gesetzt wird.
dermorgen hat geschrieben:In Zeiten wo 62 Superreiche so viel besitzen wie die halbe Weltbevölkerung ist das Thema......

Informier dich doch bitte einfach mal, wie diese Zahlen zustandekommen.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 25, 2016 9:25

Bambusrohr hat geschrieben:Wie allgemein immer betont wird, aus der Geschichte zu lernen, hier mal was geschichtliches zu den Alten Römern...
http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/untergang-des-roemischen-reichs-das-ende-der-alten-ordnung-14024912.html

Danke für den Link.
Bambusrohr hat geschrieben:Ob Parallelen zur Gegenwart gezogen werden können, wird die Geschichte zeigen :wink:

Ich bin mir dessen völlig sicher.
Qtreiber

Beitragvon dermorgen » Mo Jan 25, 2016 23:11

Was für ein Argument!
Ich Wette du hast Respekt vor Anwälten die Madenten zu unsinnigen Prozessen drängen oder Auch Ärzten die kreative Behandlungen ohne nutzen ausführe nur zum persönlichen nutzen.

Oder um es ganz provokant zu sagen eine ganze Branche wie die Landwirtschaft die sich schon seit ewig und 10 Tagen alimentieren lässt.
Oder wie soll man das verstehen?

Ich finde es eben grenzwertig, wenn einem Philosoph, der als der Begründer einer Wirtschaftsform (wenn ich es mal so in einem Wort ausdrücken darf) herangezogen wird, aber nicht mal in der Lage war, für seinen eigenen Lebensunterhalt zu sorgen, ein Denkmal gesetzt wird.
In Zeiten wo 62 Superreiche so viel besitzen wie die halbe Weltbevölkerung ist das Thema......
Informier dich doch bitte einfach mal, wie diese Zahlen Zustand
[/quote]

Ja hab ich und nun?
Worüber willst du streiten, ob es 10 mehr oder weniger sind oder was kritisierst du?
dermorgen

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 26, 2016 9:15

dermorgen hat geschrieben:Ich Wette du hast Respekt vor Anwälten die Madenten zu unsinnigen Prozessen drängen oder Auch Ärzten die kreative Behandlungen ohne nutzen ausführe nur zum persönlichen nutzen.

Nein, habe ich nicht. Wie kommst du zu dieser Annahme ?
dermorgen hat geschrieben:Und was ist daran schlimm?

Vielleicht verstehst du es so: Ich lasse mir von einem Hartz IV-Empfänger nicht vorschreiben, wie ich meinen Betrieb zu führen habe. Der soll erst mal sein eigenes Leben auf die Reihe bekommen.
Verschlimmernd kommt noch dazu, dass das Denkmal von einer menschenverachtenden (menschenfeindlichen ?) Diktatur finanziert wird. Nein, nicht von der AfD.
dermorgen hat geschrieben: oder was kritisierst du?

dass Leute wie ich, die zwei Häuser, 2 Autos, einen reichhaltigen Warenbestand und ein umfangreiches Materiallager haben, aber kein (wenig) Barvermögen, nach Oxfam zur ärmeren Hälfte der Weltbevölkerung gehören.
Qtreiber

Beitragvon µelektron » Di Jan 26, 2016 11:47

Oder um es ganz provokant zu sagen eine ganze Branche wie die Landwirtschaft die sich schon seit ewig und 10 Tagen alimentieren lässt.

Du hast aber echt einen an der Waffel.
Seit wann will die Landwirtschaft denn alimentiert werden??? Uns wär es lieber vernünftige Preise vom Handel für unsere Produkte und fertig. Das Problem ist dabei, dass die Verbraucherpreise dann aber ordentlich nach oben schießen würden und das ist politisch nicht gewollt um das Proletariat zufrieden zu halten. Brot und Spiele Prinzip.
Gleichzeitig nutzt die Politik die sogenannten Subventionen als Druckmittel, weil mit denen auch wieder Auflagen verbunden sind die selbstredend kontrolliert werden, so kann man die Landwirtschaft schön unter dem Joch halten.

Da würde das Volk aber jubeln wenn fürs Fressen wieder 1/3 des Einkommens drauf ginge und dafür der dritte Jahresurlaub, das Smartphone, der Sportwagen wegfiele.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon dermorgen » Di Jan 26, 2016 12:04

µelektron hat geschrieben:

Du hast aber echt einen an der Waffel.

Danke fürs Kompliment man weiß ja worauf es beruht bei einigen. :D
Seit wann will die Landwirtschaft denn alimentiert werden??? Uns wär es lieber vernünftige Preise vom Handel für unsere Produkte und fertig.

Und warum soll der Verbraucher für ineffiziente Strukturen mehr Zahlen?

Das Problem ist dabei, dass die Verbraucherpreise dann aber ordentlich nach oben schießen würden und das ist politisch nicht gewollt um das Proletariat zufrieden zu halten. Brot und Spiele Prinzip.

Und warum Sollte es wenn man durch Technik einen großen teil der Menschen hier ersetzen kann?

Gleichzeitig nutzt die Politik die sogenannten Subventionen als Druckmittel, weil mit denen auch wieder Auflagen verbunden sind die selbstredend kontrolliert werden, so kann man die Landwirtschaft schön unter dem Joch halten.

Oh das böse Selbstbild vom unterjochten Unternehmer? :roll:
Jetzt erkläre mal bitte was gegen strenge Auflagen zum Verbraucherschutz was ja auch gleichzeitig Umweltschutz und Selbstschutz von vielen ist spricht.

Da würde das Volk aber jubeln wenn fürs Fressen wieder 1/3 des Einkommens drauf ginge und dafür der dritte Jahresurlaub, das Smartphone, der Sportwagen wegfiele.

Nur so zur Info jetzt bezahlt der Verbraucher (auch wenn anders sozial verteilt) mehr weil ineffiziente Strukturen am leben gehalten werden.
dermorgen

Beitragvon µelektron » Di Jan 26, 2016 12:51

Oho, ein Kenner.

Dann erkläre mal an Hand von Beispielen wie die Landwirtschaft ihre Effizienz zu steigern hat.

Edit: was gegen Auflagen spricht? Die Tatsache, dass der Tag nur 24 Stunden hat und heut schon ein großer Teil der Zeit für die Dokumentation drauf geht. Es geht ja nicht nur um die Auflagen selber, die sind meist kein Problem, sondern dass man für jeden Mist ein Formblatt und nen Stempel vom Amt braucht.
Zuletzt geändert von µelektron am Di Jan 26, 2016 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon dermorgen » Di Jan 26, 2016 12:54

Scale and Scope heißen die Zauberworte.
dermorgen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines