hogi hat geschrieben:und warum hat mein Schlepper so etwas nicht?
Weil das total sperrbare Differenzial wesentlich effektiver ist, zumindest auf dem Acker, wofür der Schlepper ja gebaut ist
Aktuelle Zeit: Sa Mai 11, 2024 22:38
Moderator: Falke
hogi hat geschrieben:und warum hat mein Schlepper so etwas nicht?
johndeere93 hat geschrieben:leute gibts wenn ich die überschrift schol lese
wiso hat geschrieben:Also im Regelfall wird sowas bei einem PKW von einem Sperrdifferential verhindert. Dein Audi, sofern kein V6 TDI, hat aber kein Sperrdifferential. Wenn er ein elektronisches Schlupfkontrollsystem hat, kann es sein, daß dieses das durchdrehende Rad bremst und somit einen ähnlichen Effekt bewirkt und Kraft auf das verbleibende Rad mit der höheren Bodenhaftung überträgt.
Vielleicht fällts dir aber auch einfach nicht auf, da Winterreifen vom PKW auf Schnee und Eis ein vielfaches besser greifen als das AS-Profil eines Schleppers.
Gruß wiso
hogi hat geschrieben:johndeere93 hat geschrieben:@ hilgi
... selbstsperrendes Diffrenzial...
Kormoran2 hat geschrieben:Mensch Wiso, Du hast ja ein Gedächtnis wie ein Elefant!
Die Holzschürfleiste hatte sich sehr schnell atomisiert. War nix.
Mitglieder: Google [Bot], Google Adsense [Bot]