Aktuelle Zeit: So Dez 07, 2025 23:48
Freakshow hat geschrieben:Mutig wärs gewesen hättest du einen Tip abgegeben
Höffti hat geschrieben:Dann muss ich wieder einmal als Titelverteidiger voranschreiten.
Schweine 2,54€
Ferkel 87€
Michael.123 hat geschrieben:Was war der Durchmittpreis 2023 bei den Ferkel und Mastschweine? Nettodamit man sich orientieren kann
Ich glaube, wir warten vergebensJoehännes hat geschrieben:
bin aber ebenso auf den Beitrag von Fleischi gespannt wie er die Lage " einschätzt"
240236 hat geschrieben:Ich glaube, wir warten vergebensJoehännes hat geschrieben:
bin aber ebenso auf den Beitrag von Fleischi gespannt wie er die Lage " einschätzt"
Frankenbauer83 hat geschrieben:Fleischi checkt hier ganz einfach und billig ab, wie die Stimmung ist. Die Strategieabteilung bei den Schlachtern hat ja offensichtlich keine Ahnung, wie die Stimmung draußen ist und mit welchen Problemen sich die Bauern rumschlagen müssen. - Und wie das vielleicht die Produktion beeinflussen wird.
Fleischi geht einfach davon aus, dass wenn viele schreiben 2.50€ und 100€ für das Ferkel (weil sich die Bauern aus seiner Sicht ja auch schon im letzten Jahr dumm und dämlich verdient haben) dass dann genug Schweine für die kommende Saison da sein werden und er mit entsprechend niedrigen Kontrakten in den Markt gehen kann (Fleischi, warum habt ihr eigentlich Kontrakte? Dachte das geht nicht, weil...?)
In dem Sinne, ich denke es wird überragend mit 2.30€ im Schnitt für die MS und 85€ GP für die 28 kg Ferkel.
PS: hier werden aktuelle überall Ställe aus dem Boden gestampft, als gäbe ein kein Morgen! Sauenställe noch mehr als Mastställe. Einfach der Wahnsinn!
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]