Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:54

E-Bike

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: E-Bike

Beitragvon T5060 » Mi Feb 13, 2019 17:33

So 5-Gang Nabenschaltung wäre schon passend, Kettenschaltung ist nicht gerade toll, wenn man das Teil schnell mal in den Kofferraum werfen will.
Eigentlich müsste man mit den Dingern auch durch den Supermarkt schieben können ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon kum_8 » Do Feb 14, 2019 9:09

King Kong hat geschrieben:Bergauf kann der faule Sack schieben, son Luxus braucht er nicht.
:lol: :lol: :lol:

Was möchtest du damit im Supermarkt ? :?:
Ich glaube nicht das, dass geht.
Die schimpfen dann bestimmt :klug:
kum_8

Beitragvon langer711 » Do Feb 14, 2019 14:33

T5060 hat geschrieben:Also ich brauche ein E-Bike. (...)und
halt auch schnell heimfahren, wenn man 3 Bier intus hat.
(...)

Zwei Orte weiter hat ein Freund fast seine Fahrerlaubnis verloren, weil er nachts mit 6 Bier im Bauch auf dem Fahrrad angehalten wurde.
Der hat über Rechtsanwalt geschafft, um aus der Nummer raus zu kommen.
Formfehler oder sowas... Genaues weis ich nicht.
Aber Bierchen und Verkehr ist heute nicht mehr möglich.
Selbst zu Fuß können die Staatsdiener unter Umständen aktiv werden.

Zum Thema:
Ich hab mich für ein normales Rad entschieden.
Grund: Wenn ich fahren will, braucht es gutes Wetter und Zeit.
Beides in Kombination ist knapp.
Mit Akku brauch ich noch mehr Zeit für den gleichen Effekt.

Also Geld gespart und weniger Probleme.

Ein Kollege hat ein ebike für über 4000 Euro.
Das Ding benötigt sogar eine kostenpflichtige Inspektion jedes Jahr. :shock: :?

Nee... lass ma :)

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon T5060 » Do Feb 14, 2019 14:47

Naja 2 Bierchen auf dem Rad gehen noch, wenn du keine Schlangenlinien fährst, aber mit 1,6 Promille ist auf dem Radl auch Schluß.

Bin ich doch eben mal um meine Flächen (waren 11 km, Essen ist verdaut) geradelt, habe ich doch gleich die CC-Kontrolleure bei der Flächenkontrolle entdeckt :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Cordula Schröder » Do Feb 14, 2019 15:34

Warum gehste nicht zum nächsten Fahrradhöker bei dir um die Ecke und lässt dich beraten und probierst? :wink:
Bei mir neben dem Supermarkt ist auch so einer, da fahren die alle Nase lang den Parkplatz hoch und runter mit den Dingern zum Probefahren. :mrgreen:
Cordula Schröder

Beitragvon Westi » Do Feb 14, 2019 17:43

T5060 hat geschrieben:Also ich brauche ein E-Bike. (...)und
halt auch schnell heimfahren, wenn man 3 Bier intus hat.
(...)

Nicht das es Dir geht wie einem hier aus dem Dorf. Hat sich im Alter ein E-Bike geholt und ist ganz stolz zur Kirmes gekommen. Nach ein paar Weinchen dann nach Hause. Am nächsten Tag meinte er dann, das er es noch nie schwer hatte nach Hause zu kommen, sogar mit E-Bike musste er sich den Berg hoch kämpfen. Als er zu Hause war, ist ihm dann aufgefallen, dass er es gar nicht eingeschaltet hatte ;)
Westi

Beitragvon philippoo » Mi Mär 06, 2019 17:12

Fahre täglich mit einem s-pedelec zur Arbeit. Berg rauf Berg runter und durch die city mit vielen Autos sind 31,34km . Dieses mache ich sowohl im Sommer Herbst und Winter, schon 2 Jahre lang. Einmal im Jahr vor dem Winter gebe ich es zur Wartung (120 Euro).

Habe es bisher kein Stück bereut. Akkus können nicht laufen, laden aber. Ich kann laufen. Fahrrad fährt, kann aber auch Rollen.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
philippoo

Beitragvon rogoe57 » So Mär 10, 2019 21:18

"Faule Sau" und "Fauler Sack" - was herrscht den hier für ein Umgangston? Kann man ein Thema hier nicht mal sachlich und vernünftig diskutieren?
Lieber Holz vor der Hütte als ein Brett vor dem Kopf.
rogoe57

Beitragvon T5060 » So Mär 10, 2019 21:25

rogoe57 hat geschrieben:"Faule Sau" und "Fauler Sack" - was herrscht den hier für ein Umgangston? Kann man ein Thema hier nicht mal sachlich und vernünftig diskutieren?

Tun wir doch, nur in volksnahem Umgangston
T5060

Beitragvon Cptn Care » Mo Mär 11, 2019 14:55

Also wir haben seit jetzt knapp 4 Jahren ein E Mountainbike von NCM, das NCM Prague und sind seither vollstens zufrieden damit. Anschaffungspreis damals waren soweit ich mich erinnere 999€ und der Akku hält je nach gewählter Stufe zwischen 40-90km. Allgemein sind die Räder von NCM recht preiswert, wobei die verwendeten Teile wie Motor und Akku meines Wissens nach von Bosch stammen und identisch mit denen in hochpreisigeren Ebikes sind.
Cptn Care

Beitragvon Redriver » Mo Mär 11, 2019 20:58

Hallo,
vor einem Jahr hatte ich hier im Forum auch nach Empfehlungen zum E Bike kauf gefragt. Es kam damals nicht gerade viel rüber.
Ich habe mir damals dann ein Gaint gekauft mit Yamaha Motor und Akku. Grundsätzlich denke ich das man mit allen namaften Herstellern
nicht viel verkehrt macht. Was ich aber für den Otto-normalo sagen muß wäre folgendes :
1. Ich bin für Mittelmotor weil der am nähesten an das fahrgefühl eines normalen Bikes rankommt
2. Akku zum heraus nehmen weil z. B. im winter dann der Akku besser gelagert werden kann und wenn einmal was neues gebraucht wird kann man auch einen stärkeren einsetzen
3. im Regelfall reichen 7-10 Gänge aus wichtiger ist eine ordendliche Abstufung der Elektronik. Hier ist Probefahren das wichtigste !
4. Eine gute Bremsanlage und hier ist eigentlich hydraulische Scheibenbremsen das Mittel der Wahl.Ich habe das auch nicht glauben wollen
man kann aber durch die schnellere fahrweise die Bremse sehr schnell an seine Grenzen bringen. Ich habe meine auch schon heiß gefahren und ich bin wirklich kein Profi.
Und sehr wichtig ist hier ein guter Händler im Rücken der zufriedene Kunden will und nicht das verkauft was grad weg muss.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Nijura » Di Mär 12, 2019 9:59

Eine bekannte hatte bei unseren Radtouren auch ein E Bike.

Ich sage mal hmmmm warum mache eine Radtour wenn ich mich nicht plagen muss und total entspannt ankomme? Klar war ich irgendwie auch neidisch, weil sie ganz entspannt die Berge rauf ist, aber nüchtern betrachtet, radl ich nicht um die Landschaft zu geniesen.

Es will gut überlegt sein. Alleine wenn etwas im "antrunken" zustand passiert und einen legt es mit 20 sachen hin, statt mit 5-10 km/h die man so im angetrunken zustand fährt.....

Die Auswahl ist mittlerweile riesig. Ich würde auch schauen dass es ein Mittelmotor, alleine um noch selber die Reifen bei Plattfuss zu flicken, ohne gleich den ADAC rufen zu müssen, oder die ganze verkabelung zu lösen.
Akku seprat ist immer gut, die dinger gehen schliesslich auch mal kaputt, dann ein ganzes Bike neu?

Ich wünsche dir unfallfreie Fahrt.

Gruss Franky
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon Redriver » Di Mär 12, 2019 12:35

Hllo,
gerade weil ich die Landschaft genissen will ist ein eBike top. Und ich finde immer lustig das solche die meist noch kein e Bike gefahren haben bzw mal kurz im Radladen, immer am besten bescheid wissen. Nein, ich kann wenn ich will, mich mit einem eBike genauso auspowern wie mit einem herkömlichen Rad aber ich habe den Vorteil das ich als älterer oder nicht so sportlicher Mensch oder mit Handycap genauso schöne und auch lange Touren fahren kann. Wer sonst gar nicht fährt weil zu anstrengend, der ist auf einem eBike gut aufgehoben wenn er sich dann bewegt,
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon rentner » Mi Mär 20, 2019 13:55

Hallo,

ich möchte auch ein E-Bike für die Fahrt zum Bahnhof.

Weil ich das Rad auf dem Bahnhof abstellen muß überlege ich mir wegen Vandalismus evtl ein gebrauchtes zu kaufen.

Ist das ratsam?
rentner

Beitragvon Cordula Schröder » Do Mär 21, 2019 14:54

rentner hat geschrieben:Hallo,

ich möchte auch ein E-Bike für die Fahrt zum Bahnhof.

Weil ich das Rad auf dem Bahnhof abstellen muß überlege ich mir wegen Vandalismus evtl ein gebrauchtes zu kaufen.

Ist das ratsam?

Vandalismus dürfte dein geringstes Problem sein, sondern Diebstahl, egal ob gebraucht oder neu. :wink: Dafür würde ich also eher die schrabbeligste Möhre nehmen, die du findest. :mrgreen:
Cordula Schröder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Familie und Freizeit